kein Stuhlgang Baby 20 Wochen

Hallo zusammen,
mein Sohn hat sehr selten Stuhlgang, schon seitdem er ca 2,5 Monate alt war macht er nur ca alle 10 Tage. (Mal öfter mal länger). Ach ja, er wird noch voll gestillt und hat auch nasse Windeln. Wenn er denn dann was macht, dann volle Pulle! :-)
Habe schon oft gelesen, dass bis zu 14 Tage ohne Stuhlgang bei den vollgestillten Baby normal sein können.
Jetzt ist heute aber schon der 15. Tag. Ist das jetzt auch noch ok, wenn es noch länger dauert? Er hat keinen harten Bauch oder sowas.

Vor ein paar Tagen hatte er allerdings einen etwas dickeren "feuchten Pups" in der Windel, kann das das Ganze jetzt wieder nach hinten verschieben, zeitlich gesehen?? ;-) #sorry

Wie sind eure Erfahrungen, bis wann kann es noch normal sein? Wie gesagt, ihm gehts gut bisher....

#kopfkratz

LG Nati mit Jonas

1

hallo taliebu,

also unser lütter lässt sich auch immer lange zeit...:-p....von meiner hebi kam auch der spruch:"von zehn mal am tag bis alle zehn tage mal, ist alles normal bei gestillten kindern!" ich glaube nicht, dass du dir sorgen machen musst. wenn du ganz sicher gehen willst, ruf doch einfach kurz beim kinderarzt an. meist ist man dann ja doch beruhigter...:)

lg mina mit vincent

2

also es ist nicht geschrieben das genau nach 14 tagen muss etwas raus. :-p hat er bauchschmerzen? wenn ja dann hilf ihm ein bischen mit die ganze triks. mehr kann ich dir auch leider nicht dazu sagen. mein kleiner ist auch voll gestillt ber bei uns ist windel mehr mal teglich knall voll #rofl

3

:-)
Danke für die Antworten, habe grad auch noch mal gegoogelt und bin dabei auf Aussagen von bis zu drei-vier Wochen gestoßen..
Solange keine Krämpfe sind und der Stuhlgang weich ist...

Naja, eigentlich bin ich ja ganz froh, ich muss ihn nicht so oft wickeln und er macht sich nicht voll. :-)
Nur, wenn er dann was macht, muss ich mich sputen. Sonst quillt es an den Ohren raus :-)

Da er kein Bauchweh hat, werde ich mich noch was gedulden.. Mal sehen, wann es dann soweit ist.

LG

#winke