Welches Tragetuch? Hoppediz? Erfahrungen?

Hallo,

ich wollte mir ein Tragetuch kaufen. welche habt ihr so?

Und hat jmd mit dem hoppediz erfahrungen?da gibt es ja auch unterschiedliche.. ist es zb sinnvoll sich das leichte tuch zu holen oder reicht das normale?

freue mich auf anregungen und antworten.

lg steffi mit ida 3 wochen

1

Habe ein großes Didymos, was ganz gut ist, denn so kann mein Partner sie sich mal tragen . Beim Tragetuch war mir wichtig dass es nicht elastisch ist. Ich habe 60,- bezahlt und keinen Cent betreut.

Brause mit lucas (8) und finja (3Monate)

2

hallo,

wo hast du das denn gekauft? dachte die didymos kosten um 100 euro. hoppediz fängt ja auch bei 60 euro an.

lg

3

Ich habe meines privat gekauft, da lässt sich ja doch so einiges sparen.

weitere Kommentare laden
5

Hallo...

ich habe mir ein Hoppediz in Maxi gekauft (also 520x70) da ich selbst ein kleiner Moppel bin und unser Papa recht groß ist...

ich fand es wichtig das es NICHT elastisch ist... hoppediz bietet solche Tücher zwar auch an... aber die gehn nur bis zu einer bestimmten gewichtsklasse danach hängt das kind durch bzw. fällt raus wiels einfach zu schwer/elastisch wird...

hier mal der Link zu dem was ich habe

http://www.hoppediz.de/shop/wear/babytragetucher

außerdem war mir wichtig das es halt gewebt ist, das macht das ganze noch "fester" bzw. (ich nenn es jetzt mal....) reisfester... (du weißt schon was ich meine denke ich :P) und das der Stoff Öko ist.

gugg dir auf der Internetseite einfach mal die Tücher an... bzw. da wird auch alles rund um Fragen zum Tuch beantwortet....

was halt auch toll war, man kann es bestellen... ausprobieren und wenn es zu kurz oder zu lang sein sollte schickt man es einfach wieder zurück... (soll vor dem ersten gebrauch ja eh gewaschen werden) außerdem ist eine Anleitung dabei die jeder Depp versteht... da ist wirklich jeder Schritt Fotografiert ;)

später kann man es als Hängematte und co benutzen...

ich bin wirklich suuuuper zufrieden... habe 69€ bezahlt (Didimos is in der Qualität und größe aber noch etwas Teurer...)

hier noch der Link zu dem was wir haben:
http://www.hoppediz.de/shop/wear/babytragetucher/maxi-tragetuecher/m-mon.html

ach ja und noch was... das Tuch hat einen Lichtschutzfaktor von 30 ;) vielleicht auch gut zu wissen für denn Sommer...

Grüße und wie gesagt ich kanns nur empf.

7

Hallo!

Hoppediz macht super Tragetücher, allerdings sollen die Tücher von Didymos noch etwas besser sein, weil sie weicher sind und sich besser an den Körper des Babys anschmiegen. Das ist bei Hoppediz nach ein paar Mal Waschen aber wohl auch so.
Ich hab ein gebrauchtes Hoppediz-Tuch (mit 4,60 für mich fast etwas kurz), das ist recht weich. Momentan trage ich unseren Zwerg allerdings noch im elastischen Tuch (auch von Hoppediz), das finde ich noch bequemer, aber wenn der Kleine so weiter zunimmt, hat es seinen Dienst bald getan.
Außerdem hab ich noch einen Bondolino, den nehme ich aber auch momentan noch nicht, da das Tuch bequemer für mich (und sicher auch besser für den Kleinen) ist.

Liebe Grüße!