Hallo zusammen,
bin mir grad etwas unsicher, mein kleiner Mann ( knapp 10 Monate) hatte heute den ganzen Tag Temperatur, mittags 38,0°C heute Abend 38.7°C. Ich habe ihn jetzt so ins Bett gelegt, ohne ihm etwas zu geben, ansich war er fit, nur etwas knatschig und verschnupft. Mein Kinderarzt sagte mal von ab 39,5°C Nurofen, bei Paracetamol kann man aber eher, oder?
bei meier Tochter ging das Fieber immer von selber weg, da kenne ich das schon... Klar werde ich nachher nochmal messen, muß ich ihn wecken, oder reicht es um 22:30, wenn er eh zum Stillen wach wird?
Gruß
Pam
Gebt ihr bei 38,6°C ein Zäpfchen?
22.30h reicht mit nachmessen. Würd ab 38,5 zur Nacht ein Zäpfchen geben (wenn er durchschläft ansonsten falls er nochmal wach wird erst wie der Arzt gesagt hat.)
der Arzt hat es nicht in bezug auf ihn gesagt, soll wohl eine generelle Fausregel sein. ich habe nur so angst, wegen Fieberkrampf. Die Tochter meiner freundin bekommt das immer, und gerade Nachts wäre das ja ziemlich doof....vielleicht bin ich wieder übernervös
Huhu
Ich finde, dass es immer aufs Kind drauf ankommt.
Da du sagst, dass dein Kleiner soweit fit und nur ein wenig knatschig ist würde ich persönlich noch nichts geben.
Das Immunsystem soll ja auch ein wenig arbeiten.
Ich gebe Fieberzäpfchen/saft erst ab 39/39,5° je nachdem wie unser Spatz drauf ist.
Gute Besserung
Gruß Erdbeer- & Hosimatz (11,5 Monate)
Ich würde das primär von seinem Zustand abhängig machen. Ein seelig schlafendes Baby braucht trotz erhöhter Temperatur (mehr ist ja 38,7 nicht) bzw. Fieber keine Schmerzmittel oder fiebersenkende Mittel.
Ob Nurofen oder Paracetamol ist wohl glaubenssache wenn ich weiß, dass er akut Zähne bekommt und er garantiert Nachts schreit vor schmerzen, gebe ich ihm ein Paracetamolzäpfchen vorm Einschlafen.
Wenn er nachts plötlich unruhiger wird, bekommt er Nurofen-Saft. Das wirkt meiner Meinung nach besser und schneller.
Also ich würde ich ein Zäpfchen geben. Hast du Benuron? Meine KIA meinte, dass man ab 38,7 ein Zäpfchen geben sollte. Habe es auch schon bei 38,3 gemacht. Mein Kleiner hat danach super geschlafen und ist am nächsten Morgen fit wieder wach geworden!
Kleiner Tipp:
So früh etwas zu geben ist nicht wirklich von Vorteil da das Immunsystem des Babies ja überhaupt nichts "zu tun" hat
Aber das Baby hat doch dann gut geschlafen.Das mußt du doch mit bedenken.
lg
Hallo Pam,
also ich würde auch nur ein Zäpfchen nach Befinden geben! Und wenn dein Kleiner halb elf eh wach wird, dann würde ich einfach nochmal messen!
Ansonsten kannst du doch immer noch im Nacken fühlen und wenn es dir zu heiß vor kommt, kannst du ihn ja immer noch wecken!
Gute Besserung!
lg Susi
also benuron oder ibu oder anderes fiebersenkendes wurde mir von meinem schwiegerpapa (allg-arzt und naturheilkunde) empfohlen, immer erst ab 39°/39,5 zu geben, je nach befinden...vorher sollte man kein fieber senken, da es ja nichts schlechtes ist, sondern dem körper hilft, zu heilen...und wenn das kind schläft, ist es umso besser...
man kann bei diesen temperaturen viburcol geben, sind homöopathische zäpfchen, die das fieber nicht senken, aber dem kind helfen zu schlafen... die haben sich bei uns bewährt... warten sehr lange, bis wir was senken... solange es ihm gut geht...
die verschreibt sogar der arzt
alles gute für den kleinen
liebe grüße
hispania
Also bei 38,6 Grad würde (und müßte) ich nur bei einem fieberkrampfendem Kind Zäpfchen geben!
Das Fieber ist ja nicht umsonst da und leistet gerade gute Dienste im Körper. Warum sollte ich es dann also aufhalten wollen??
R.
Hallo
Also ich gebe ein Zäpfchen bzw. Fiebersaft erst bei 39,2- 39,5 Grad wenn keine Schmerzen bestehen. Denn das Immunsystem wird durch das Fieber unterstützt denn die hohe Körpertemperatur tötet viele Viren und Bakterien ab das ist der Sinn daran.
Wo ich auch vorsichtig wäre wenn eine Neigung zu Krämpfen besteht was man leider nicht im Vorfeld weiß.
Lg Knipke
Ich gebe Zäpfchen erst ab 40° Temperatur