Miene Maus hat mit etwa 6 Monaten zum ersten mal richtig ordentlich laut gelacht. Seit dem aber wieder nicht mehr. Wenn wir mit ihr rum albern reißt sie den Mund soweit auf bis es nicht mehr gut. Aber Töne kommen da nicht raus. Aber die anderen lachen schon mit 15 Wochen... Ist das schlimm? Hat noch wer so einen stummen Lacher?
Das ist voll deprimierend
Gibt es noch Mutti's deren Baby lange nicht laut lachen?
Hallo!
Meine Große hat mit 5,5 Monaten zum ersten Mal gelacht, mit Stimme und so richtig ausgelassen - über unseren nach dem Frisbee springenden Hund. Wir haben uns vorher auf den Kopf gestellt um sie zum Lachen zu bringen - Nichts. Das zweite Mal wars das Ausschütteln einer Decke und das dritte Mal hat sie sich über einen Kreisel kaputtgelacht. Ich erinnere mich so genau daran, weil sie im ersten Lebensjahr soooo selten richtig lauthals gelacht hat - hat halt einen speziellen Humor.
Die Kleine kichert, hat aber auch noch nicht so ganz richtig gelacht. Sie ist 3,5Monate.
C.
Wow, das war mal ein Tip :) hab Amelie auf dem Arm, werfe Machos spielzeug und: Sie haut sich weg vor Lachen und fällt mir fast aus dem Arm :)
meine lacht , aber nicht richtig sie macht uns nach richtig laut hahaha
wen sie was lustig findet kichert sie nur und das ist sooooo selten , und grinsen tut sie wen sie was versteckt oder etwas erreicht wo sie nicht ran darf
ich wünschte sie würde auhc mla so richtig lachen wie die anderen babys
sie ist schon fast ein jahr
Hallo
Ich persönlich kann mich gar nicht so genau erinnern wann sie genau laut gelacht hat. Lächeln (keine Reflexe) kann/macht sie seit der 6.ten Woche. Aber es kam auch relativ spät und sehr selten die erste Zeit.
Seit einigen Tagen (sie ist nun im 37-Wochenschub) hat es sich aber Schlagartig geändert. Nun lacht sie praktisch jeden Tag laut, besonders wenn wir eben rumalbern. Oder wenn Mama eben ihre runtergeschmissenen Spielzeuge aufheben muss, dass findet sie auch zum Gröllen oder wenn ich Schimpfe
Das ändert sich also bei den Kleinen bestimmt wieder. Jedes Kind entwickelt sich anders, auch was das Lachen betrifft.
Vlg SweetHavana mit schlafender Tochter (in 5 Tagen 8 Monate)
meine ist 5,5 monate alt und klingt wie darth vader wenn sie lacht :) das laute, glucksende Lachen hat sie noch nicht drauf
huhu,
also mein sohn(fast 2) hat auch erst spät und dann auch selten so richtig laut gelacht. heute lacht er aber ganz normal, oft laut und lacht sich richtig weg.
meine kleine(5 einhalb monate) hat schon sehr früh richtig laut gelacht, aber das witzige ist, die einzige möglichkeit sie so richtig zum lachen zu bringen ist wenn sie meinem sohn zuguckt wie der blödsinn macht. da lacht sie sich schief.....ansonsten kann man sich auf den kopf stellen.....lächeln ja, aber lauthals lachen.....nee.
lg bomimi