Wir haben den Hartan Topline s und sind damit sehr zufrieden.
Unser Kleiner gehört aber zu den etwas grösseren Babys(3 Monate, 65cm) und ich befürchte er wird nicht mehr lange in die Softtragetasche passen.. er ist aber erst 3 Monate als, d.h. für den Sportaufsatz/Buggy ist er noch zu klein.. kann ja erst mit ca 6 Monaten sitzen..
Was kann ich tun?
Lg
Sarah&Lucas
Hartan Softtragetasche bald zu klein, was dann?
Erst einmal abwarten. Für die Zwerge ist es gar nicht so schlimm, wenn sie etwas beengt liegen. Mit ca. 4 Monaten meckern sie ohnehin rum, weil sie gar nicht liegen wollen, aber noch nicht sitzen können. Lass Dich davon nicht verunsichern.
Dann gibt es die Möglichkeit, einfach die Tragetasche rauszunehmen, den Buggy auf Liegeposition zu lassen und mit Fußsack zu fahren.
Am einfachsten und elegantesten finde ich es, das Kind einfach zu tragen. Ich schwöre auf den Bondolino, aber es gibt in jedem größeren Ort eine Trageberatung, wo Du das Optimum für Euch finden könntest, wenn Du wolltest.
Hallo!
Ich seh das wie du, allerdings schwöre ich nicht mehr so auf den Bondolino.
Bei meiner Tochter hatte ich auch nur den, aber irgendwie hatte ich jetzt das Gefühl, doch noch ein Tuch zu brauchen. Ich hab mir das elastische Tragetuch von Hoppediz gekauft und bin begeister! Unser Kleiner zählt eher zu den Schwergewichten, hatte mit 5 Wochen schon 5640gr., und ich merk das Gewicht mit dem Tuch überhaupt nicht auf den Schultern, es fühlt sich eher an, als hätte ich ihn mir straff vor den Bauch gebunden. Beim Bondolino hatte ich nach ner Weile immer das Gewicht auch auf den Schultern gemerkt und nie so lange tragen können. Aber gut, Tücher sind nicht jedermanns Sache.
Liebe Grüße!
Hab ich mich auch gefragt. Bei den Hartan Softtragetaschen kann man ja (wie Du bereits bestimmt selbst gesehen hast) das Kopfteil entfernen, das Fußende wird unten ja gestützt. Ich glaube, damit bekommt man dann noch mal ein paar Zentimeter mehr raus.
Nein habe ich noch nicht gesehen
Die Hartan Softtragetaschen sind ja extra so konzipiert, dass man sie auch als Fußsack verwenden kann (ist mir auch grad erst wieder eingefallen).
Sieh Dir nochmal Deine Tragetasche an. Dort verläuft ein Reißverschluß am Kopfteil. Wenn man den öffnet, kann man das Kopfteil abnehmen. Oben ist noch ein Klettverschluß drin, darin befindet sich die Holzplatte/Unterlage der gesamten Wanne. Wenn Du nun noch diese Platte entfernst, hast Du einen Fußsack.
Mein Vorschlag war eben, dass man halb Fußsack/halb Wanne daraus macht, indem man nur das Kopfteil abnimmt.
Wenn die Tasche zu klein wird, nimmst sie raus und nutzt den Sportwagenaufsatz in liegender Position. Einfach einen Fußsack mit rein und fertig.
Und wenn er dann sitzen kann, kannst du die Lehne hoch machen.
LG
war bei uns auch so.
hab die tasche raus und einen fusssack rein. seit dem liegt meine kleine im sportwagen, ist überhaupt kein problem
Hallo,
wir haben den Hartan Racer S und Leonas (6 Monate und 70 cm lang) passt noch ohne Probleme in die Softtragetasche.
Da er natürlich sehr neugierig ist, gefällt ihm die Liegeposition zwar nicht mehr, aber da muß er durch, bis er sich von alleine setzen kann.
GLG,agrokate!
Ok, dann werde ich mal schauen wie lange er noch reinpasst Und dann umbauen!
umbauen als fusssack und so verwenden.
Hallo,
bei Hartan gibt es auch Liegeverlängerungen. Da nimmt man die Tragetasche raus, läßt den Sportwagenaufsatz in Liegeposition und befestigt die Verlängerung am Sportwagen. Dann einfach einen dicken Fußsack rein und du hast einen richtigen KiWa, bei Bedarf kannst Du die Rückenlehne leicht hochstellen. Geh mal auf die Seite von Hartan und such mal danach. Ich hab den Topline X und damals gleich eine Liegeverlängerung mitbestellt. Kostete allerdings auch an die 50 € (?), ob es dir das wert ist auszugeben, mußt Du allerdings selbst entscheiden.. Ich finde schon, dass es jetzt im Winter eine gute Investition ist, da es ja doch noch etwas vor Kälte schützt und man evtl. noch ein dickes Daunenkissen draufpacken kann.
LG Steffi mit Paul 6 J. und Klara 12 Wo