ich bin jetzt auch eine Tragemama :)

Hallo ihr lieben,

ich und mein Mann haben uns heute die Manduca geholt, wir haben uns mit hilfe meiner mama dafür entschieden es nochmal auszuprobieren mit dem tragen, da wir es beide so sehr wolltenn. Am anfang hatten wir die manduca auch und es hatte nicht geklappt, da sich Kerim nicht wohlgefühlt hatte und wir hatten auch nicht wirklich lange ausprobiert. Heute hat es ihm total gut drin gefallen :) Mein Mann und ich freuen uns riesig.

Kerim ist jetzt 7 monate alt und wiegt 7,5 kg meint ihr wir sind zu spät dran?
Was mich auch sehr interessiert, was ihr euren kleinen unter die Manduca anzieht ?? wir haben Kerim auch gleich einen Schneeanzug geholt.

Meine Mama hat uns dazu noch überredet, das wir die Manduca holen und hat die sogar bezhalt :)

Freue mich auf eure Antworten :)

lg#winke

1

Für Körperkontakt ist es nie zu spät ;-)

Da ich mit dem Didymos trage kann ich nicht viel zur Kleidung bei Tragehilfen sagen, ich zieht meiner kleinsten was dickes an die Beine, obenrum nicht so viel, und dann wieder Kopfbedeckung und Schal.

2

Hallo!

Wenn es dem Kleinen in der Manduca gefällt, ist es nie zu spät mit dem Tragen anzufangen. Allerdings werdet ihr euch an das Gewicht ein wenig gewöhnen müssen, ich würd also nicht gleich ne mehrstündige Wanderung planen ;-).

Meiner Tochter hatte ich damals im Bondolino auch einen Schneeanzug angezogen, das fand ich nicht ganz so toll, weil man den Bondolino so nicht richtig festziehen kann. Unser Kleiner trägt im Tuch einen Fleece-Anzug, das geht super, zumal das Tuch ja wie eine Kleidungsschicht ist. Die Füße ziehe ich unter meine Jacke, und wenn es tatsächlich in diesem Winter noch einmal richtig kalt wird, hab ich noch ein Tragecover.

Liebe Grüße!

3

nächste woche werden es bei uns bis zu minus 2 grad, meinst du da reicht der schneeanzug oder fleece-anzug aus ??

für die füsschen habe ich selbst gestrickte dicke socken und der anzug hat auch füße.

danke dir:)

4

Ich denke schon. Ne warme Mütze ist das Wichtigste, der Körper wird ja durch deine Körperwärme auch gewärmt.

LG

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

bei uns kommt die "Kleidung" immer ÜBER die Tragehilfe/das Tuch. Ich würde niemals das Kind in einen Schneeanzug stecken und damit in die Tragehilfe. Das ist viel zu dick, um das Kind wirklich gut zu stützen.

Am besten ist es, wenn man im Winter eine Tragejacke oder ein -cover hat. Ich trage unsere Kleine also ganz normal im Tuch/in der Tragehilfe und wenn wir rausgehen gibts einfach das Tragecover oder eine Jacke drüber. Je nach Temperatur dann noch eine Mütze für die Kleine und fertig.

So haben die Kleinen nämlich noch was von der Körperwärme der Mutter. Mit Schneeanzug und/oder Jacke der Mutter dazwischen bekommen sie nichts mehr davon ab.

LG

7

Glückwunsch! Wir haben den Ergo aber der ist ja ähnlich. Und das war die beste Investition die wir gemacht haben. Mein Sohn schlief darin heute 2 Stunden (hatte ihn auf dem Rücken). In der Zeit hab ich richtig viel geschafft :-)
LG!
Britta