Wie oft badet ihr eure Babys?

Huhu...#winke

Unsere Marla ist jetzt 18 Tage alt und wir haben sie heute das 1.Mal gebadet..., durften vorher nicht, weil der Nabel noch nicht so dolle aussah.
Naja, lief soweit aber alles gut und sie hat es richtig genossen.. Wie oft kann man das denn machen? Nur einmal die Woche? Oder öfter? Und wie bekommt ihr die Halsfältchen sauber? Und die unter den Armen? Da wehrt sich unsere Maus aber ganz gewaltig und meckert lautstark.. Gibts da vielleicht einen Trick?

Liebe Grüße von Jule mit Marla#verliebt

1

Wir baden Mika 2mal die Woche, im reinen Wasser ohne Zusätze!
Machen das dann immer zu zweit - einer hält ihn und redet mit ihm, der andere wäscht ihn gründlich mit nem Waschlappen, auch die kleinsten Fältchen!
Mika genießt die Zeit im Wasser und meckert erst wenn er raus muss.

Würde an deiner Stelle vielleicht sie erst einmal in ruhe lassen, bis sie sich ans Wasser gewöhnt hat und erst dann mit dem Waschgang beginnen!

2

Ich bin zwar noch schwanger, aber soweit mir bekannt ist, sollte man ein Baby nicht öfter als 1 mal die Woche baden. Sonst trocknet die Haut zu schnell aus. Man kann, statt eines Bades, auch einmal pro Woche mit einem Waschlappen das komplette Baby waschen. Halsfläche, unter den Armen usw. würde ich mit einem nassen waschlappen beim morgentlichen Wickeln sauber machen und dann halt abtrocknen.

3

Lina geht 1x die woche baden und wird jeden tag mit dem waschlappen komplett sauber gemacht...
sie hatte aber gerade so ne phase,ne woche lang, da hat se sich über nacht so eingeschissen, da MUSSTE sie tgl. direkt morgens gebadet werden... #rofl

herzlichen glückwunsch noch zum zwerg

4

da amelie das waschen hasst wie die pest und dafür super gerne badet gibt´s nach empfehlung von hebi und doc jeden tag ein schnelles bad mit nem spritzer babyöl und sahne, lt. arzt trocknet ein kurzes bad die haut nicht mehr aus als daswaschen

5

Amelie badet 2x die Woche mit mir in der großen Badewanne. Sie liebt es. Die anderen Tage wasche ich sie mit nem Waschlappen kurz ab.

Ich mache, entgegen vieler Urbia-Meinungen, einen Spritzer Zusatz für Baby rein.

Die Halsfalten sind schwierig, am besten klappt das wenn irgendwas interessantes oberhalb von ihr liegt, sodass sie sich dahin reckt ;-)

Die Armfalten mache ich, indem ihr ihre Arme halt hoch nehme. Das ist aber in dem Alter deiner Kleinen glaube ich noch mit Widerstand verbunden gewesen. Jetzt macht sie es mit.

Ansonsten weicht das alles ja schön beim Baden ein.

Lg Jule mit Amelie (6 Monate) #winke

6

ich bade 2mal pro woche, mittwoch und sonntag.
mein kleiner hat starken milchschorf, riecht unangenehm.

früher hat man uns jeden tag gebadet, und wir sind auch nicht gestorben!

vorallem hat mein kleiner so viel spaß mit mama oder papa zu baden.

vlg

7

Huhu,

wir Baden unsere Maus täglich (das von Anfang an). Es gehört bei uns zum Abendritual dazu. Und auch mit Badezusatz.

Die KIÄ hat nix zu beanstanden,sie hat super schöne weiche Haut.

Am Ende kommt es ganz auf euch an und auf die Haut eurer Prinzessin.

Viele Liebe Grüße
Janine
mit Laura (6,5 Monate)

8

Wir baden 2xwöchentlich zusammen in der großen Wanne mit 100ml Muttermilch als Badezusatz.

Die Halsfalte geht super zu reinigen indem sie auf dem Bauch schwimmt. Allerdings hat sie auch von anfang an schon ihr Köpfchen in die Höhe gestreckt.

Ansonsten wasch ich sie nur wenn sie dreckig ist... also Händchen, Gesicht und Windelbereich, manchmal auch die Füßchen. Der Rest wird ja eigentlich nicht sonderlich dreckig, die Kleinen schwitzen ja noch nicht so.

Das waschen mit dem Waschlappen soll übrigens auch stressiger für die Haut sein, als ein kurzes Bad.

9

Huhu,

ich bade meistens meinen kleinen 1mal die Woche. Auch mit Badezusatz.
Mein kleiner badet entweder mit meinen Mann oder mit mir oder er geht mit dem großen Bruder in die Wanne (natürlich halte ich ihn)

Die Hautfältchen bekommen wir recht gut sauber, weicht ja meistens von alleine auf in dem Wasser.

Und jeden morgen wird er mit dem Waschlappen sauber gemacht, dass mag er leider nicht so :-( baden gefällt ihm da viel besser :-D

Lg

10

Wir baden auch jeden Tag mit Zusatz.
Ist alles Bestens#winke