Hallo.
Wie waren denn eure HB-Werte nach der Geburt?
Meiner liegt bei 6,8 und ich bin total am Ende. Ich bekomme jetzt einmal in der
Woche Infusionen. Und ich hoffe, das die schnell anschlagen, weil ich fast nichts tun kann,
ohne dass mir schwindlig und schlecht wird und sau-übel wird. Das geht soweit, dass ich angst habe, umzukippen. So manches mal wurde mir schon schwarz vor Augen.
Meine FA hat mich auf die Couch verbannt und gesagt, mein Mann "darf" alles machen, mehr oder weniger. Und wenn er wieder arbeiten geht, evtl. eine Haushaltshilfe von Krankenkasse.
Mein Mann ist ein Goldstück! Aber ich will ihn auch nicht mit allem alleine hängen lassen!
Wie war das bei euch? Mit was habt ihr euren HB-Wert zusätzlich gepäppelt?
LG
Manu und Sebastian (10 Tage)
Niedriger HB-Wert nach Geburt
kräuterblutsaft aus der apo ...
vlg
Hallo,
meiner war auch sehr niedrig 7,3 oder so.
Aber ich hab nichts genommen. Dieses widerliche Kräuterblut aus dem Reformhaus hab ich nicht runter bekommen. Und siehe da bei der Nachuntersuchung beim FA hat sich der HB von ganz allein wieder eingependelt und lag bei knapp 11!
LG Zaubermaus
Hallo Manu
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohnemann!
Ich hab bei der Geburt auch sehr viel Blut verloren und mein Wert war wie deiner!
Hab dann ferro sanol verschrieben bekommen.
Mir gings dann schnell besser.
Zu Eisenpräperaten soll auch immer vitamin c genommen werden...auch mit O-Saft möglich. Damit das Eisen besser aufgenommen werden kann!
Gute besserung und viel Freude mit dem kleinen Sebastian
lg Nadine mit Vincent
Hallo,
ja iich hatte 4,6 und habe 2 Bluttransfusionen bekommen danach ging es mir gut!
Kräuterblut oder geh zum arzt und lass dir Medikamente geben.
LG
Die Infusion ist an sich das beste, was du bekommen kannst.
Hallo
Hab noch im KH 2 Blutkonserven bekommen und zu Hause musste ich noch Eisenpräparate nehmen. Hat aber ein paar Wochen gedauert bis ich mich wieder richtig fit gefühlt habe.
LG moosmuzel
Beim Großen bin ich mit einem Hb von 6,5 nach Hause gegangen. War total müde und schlapp. Haushaltsmäßig hab ich nix auf die Reihe bekommen. Hat 1 Monat gedauert. Hab täglich 1-2l Fruchtsaft "Amecke plus Eisen" getrunken bis ich mich besser gefühlt hab. Bei der Nachuntersuchung war er wieder über 11.
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Baby
Mir wurde 6 Wochen nach der Geburt immer schwindelig, das wurde aber immer schlimmer.
Mein HB-Wert war bei der Nachuntersuchung völlig normal und da ich der Sache auf den Grund gehen wollte, bin ich zu meinem Hausarzt und habe mich da durchchecken lassen mit dem Ergebnis, dass meine Eisenwerte (Fe, Transferrin, Ferritin), und meine Vitamin-B-Werte total im Keller waren/sind.
Nun nehme ich seit November Eisentabletten, Vitamin-B-Tabletten und Folsäure. Der Schwindel ist auch schon besser, aber schlafen würde ich am Liebsten immer noch mehr als mein Sohn
Wenn die Packungen alles leer sind, dann gibt es eine neue Blutuntersuchung, mal sehen, ob dann alles wieder gut ist.
Mir hat das jedenfalls gezeigt, dass der HB-Wert nicht immer automatisch viel zu sagen hat.