Meine Kleine ist 4 Wochen alt und hat seit gestern anscheinend heftig Bauchweh. Sie drückt sich fast die Seele aus dem Leib, wird knallrot und schreit, egal wie ich sie umhertrage, nix beruhigt sie, Schnuller will sie heute auch nicht! Pupsen tut sie auch nicht, ich massiere und wärme schon den ganzen Tag ihren Bauch, hab Carum carvi Zäpfchen gegeben und meine Hebamme (kinderarzt war heut nimmer erreichbar) sagte ich solle ihr 1x5 Glubulis Chamomilla D6 geben. Das hab ich gemacht, die Kleine schläft schon seit 4 Stunden, hat ein bißchen in die Windel gemacht und scheint wesentlich entspannter zu sein! Jetzt les ich aber überall im Internet daß man so kleinen Babys nur 1-2 Kügelchen gibt oder mehrere über den Tag verteilt. Hab jetzt total Panik daß 5 Stück auf einmal vielleicht viel zu heftig war für den winzigen Körper und sie deshalb vielleicht so müde ist. Kann das jetzt irgendwelche Nebenwirkungen haben ? Gebt ihr die Kügelchen eigentlich mit Flüssigkeit (bz. mit Muttermilch aufgelöst), ich stille nämlich. Oder kann man sie einfach so in die Backentasche legen? Oh mann, beim nächsten Mal informier ich mich genau bevor ich irgendwas gebe, war heute einfach verzweifelt... Bin total beunruhigt, hilfe!!!!!
Danke und liebe Grüße Lottikarotti
5 globulis D6 auf einmal für Säugling??? HILFE!
Hey! Sollte alles i O sein, sich würden wahrscheinlich drei reichen, aber im Akutfall und der lat ja wohl vor sind fünf in dieser Potenz i.o. Löse sie das nächste mal in ein paar Tropfen gekochtem Wasser auf einem Loffel auf, damit sie sich nicht verschlucken kann, auch wenn die Kügelchen Mini sind.
Alles Güte
Marlene
Bitte nur einen Plastiklöffel für homöopathische Mittel benutzen!
Stimmt!
Das sit überhaupt kein Problem.
Vermutlich schläft Dein Kind, weil es jetzt kein Bauchweh mehr hat und das Ganze sehr anstrengend war. Ob drei oder fünf Globuli ist nicht so schlimm.
LG
Solltest du die Globulin beim nächsten mal in Wasser auflösen würde ich kein zu heißes Wasser nehmen, ich weiß nicht ob sich dann irgendwas verändert. Sicher ist, dass du nur einen Kunststofflöffel nehmen darfst, keinen herkömmlichen Teelöffel.
Also, erstmal aaaatmen und nicht immer gleich so paaaaaaanisch werden, das ist als Mama nie gut und das spürt auch dein Kind.
Wir reden hier von Homöopathie. So viel Schlimmes kann da selbst bei Überdosierung nicht passieren. Also sei beruhigt
Es heißt übrigens Globuli, das ist schon der Plural. Globulis ist wie zb Paparazzis doppelt gemoppelter Plural und damit nicht korrekt Nut so zur Info.
D6 ist eine verhältnismäßig niedrige Potenz. Vertrau einfach dem weisen Wissen deiner Hebi.
Bei Problemen mit dem Baby-Bauchi lege ich dir auch wärmstens die Bigaia-Tropfen ans Herz (Apotheke, ohne Rezept, ca. 15€). Das sind gute Bakterienkulturen, die man dem Baby gibt (zB Löffelchen mit Muttermilch). Bei meinem Kleinen hat das Wunder gewirkt. Schaden können die Tropfen in keinem Fall, im Gegenteil, eine gute Darmflora macht sich vielfach postitiv bemerkbar.
Alles Liebe, das wird schon, du bist eine liebe Mama, die nur Gutes für ihr Kind will.
Mach dir nicht so viele Sorgen, Globuli sind harmlos, deine Kleine schläft vermutlich endlich mal mit entspanntem Bauchi
Falls dich Homöopathie interessiert, empfehle ich dir das Buch "Homöopathie - alles gute für ihr Kind" aus dem Oberste Brink Verlag, ISBN 978-3-934333-17-8
Da steht dann alles drin. Kann man als Mama immer brauchen.
Daisy mit Leo an der Hand (10,5 Monate)
Das schlimmste, was du mit Globulis erreichen kannst ist ein Zuckerschock *lach* Das Zeug ist so hoch potenziert, dass es im Labor nicht mehr nachgewiesen werden kann! Es kann also SICHER keinen Schaden anrichten!
Lasse hat je 3 Kügelchen D30 Chamomilla bekommen, pro Tag! Als er den Rotavirus hatte!
Und selbst das war ok!
Ist nicht schlimm, D6 ist ja ganz niedrig dosiert!
Lg
Kitti
ähhh,.. du hast die sache mit den Potenzen nicht ganz durchschaut D6 ist wenigerstark potenziert als D30 also mehr wirkstoff! wobei das egal ist, da die homöopathischen dosien niemals genug sind um schaden anzurichten