Eubos Hautruhe

Hallo zusammen,

meine kleine Tochter (8 Monate) scheint Neurodermitis zu haben.#aerger
Ich habe jetzt vom Arzt diverse Proben von Eubos bekommen und creme die Kleine mindestens 2 x täglich damit ein seit letzter Woche Freitag. Bis jetzt ist keine Besserung in Sicht. Ja, die Haut fäßt sich weicher an, aber die Flecken - teilweise auch rot - sind immer noch vorhanden. Gestern wurde Blut abgenommen um sie auf Allergien zu testen.
Hat jemand von Euch Erfahrung wie lange es dauert bis eine Besserung augenscheinlich ist? Ich krieg echt die Krise. Der ganze Rücken ist voll, ein paar Stellen am Bein, eine größere am Arm - zum Glück ist nichts im Gesicht.
Ach ja, gestern hab ich auch noch Balneum Hermal Plus zum Baden bekommen.
Danke für Eure Erfahrungen.

marmot

1

Hallo,

zur Creme kann ich nichts sagen, sorry. Hab aber ne Freudin deren Sohn auch Neurodermitis hat. Sie sagte mir letztens das er jetzt immer morgens ein Wachtelei bekommt! Lieder weiß ich nicht ob roh, gekocht oder gebacken#schwitz. Kannst ja mal googlen.

Lg jessy-77

3

hallo, ich hatte diese serie auch für meine tochter bekommen und bei uns hat sie gar nix gebracht! es wurde immer schlimmer mit der haut. nach herumprobieren diverser cremes bin ich bei meiner eigenen hängengeblieben, dr hauschka rosencreme leicht, jetzt im winter die normale rosencreme. aber das das hilft, ist wohl zufall. die ernährung spielt auch eine rolle, karotten z.b. sind bei neurodermitis oft schlecht. mit klar wasser ohne zusätze waschen ist auch nicht so gut, ein ölbad ist besser, also, was nicht so schäumt.leider kann ich dir auch keinen tip geben, was sonst noch helfen könnte.#winke

4

Ölbad gab es eh nur (Mandelöl). Jetzt hab ich halt noch das andere Ölbad verschrieben bekommen.
Wie lange hast Du eine Creme benutzt um festzustellen, dass sie nichts bringt? Oder bin ich zu ungeduldig?
Auf Nahrungsmittelallergien wird sie aktuell getestet. Komisch ist, dass sie zum Zeitpunkt des Ausbruchs nichts neues gegessen hat...

5

Huhu,

ist in den Euboscremes Paraffin drin?

Ich hatte auch eine Eubos Creme von unserem KiA als Probe bekommen. Und eine Asche-Basis-Salbe. Die haben alles nur noch schlimmer gemacht...

Bin nun auf die Cicalfate Creme von Avène Thermale umgestiegen. Auf Thermalwasserbasis. Die verträgt er echt gut.

Toi toi toi und alles Gute!

LG Jenny

6

Wir haben das selbe Problem und momentan verwenden wir Bedancreme und Bedanlotion. Scheint derzeit gut anzuschlagen, auch wenn die Flecken nicht ganz weggehen. Mir wurde gesagt wenn es nach 1 Woche mit der Creme nicht besser wird, muss man nach einer anderen Creme suchen, die besser anschlägt. Physiogel A.I. wird auch oft empfohlen. Wenn es ganz schlimm wird hilft bei uns aber eh nur 1 x abends Cortison/Advantan. Sonst kratzt Felix sich wie wild die ganze Nacht. Gute Besserung!