kommen grad von der Voruntersuchung für die Herz OP

Hallo Zusammen
waren gerade in der Herzklinik wo unser Schatz am 15.2. operiert werden soll... hätte noch so viele Fragen gehabt, aber leider hatte der Chirurg wegen eines Notfalles keine Zeit und jetzt ist die Besprechung einen Tag vor der OP...wir haben so angst.... :-(

1

was hat denn dein baby genau für ein herzfehler ?

lg

4

einen VSD!

5

Hallo!

Warum wird denn da so früh schon operiert?
Mein Sohn hat auch einen VSD, uns wird immer gesagt, das verwächst sich in der Regel im ersten Lebensjahr, bei manchen Kindern auch erst später, aber man müsse nichts machen.
Und meine Schwester hatte auch einen VSD, der fiehl erst dadurch auf, dass sie immer blaue Lippen bekam und blau im Gesicht wurde. Meine Schwester hat Medikamente bekommen, und als sie 6 war, war der Defekt auch zugewachsen.

Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
2

Oh je...ihr armen..fühlt euch gedrückt...
Ich bin mir sicher,das alles gut wird...eure kleine maus kämpft sich dadurch...

Ich drücke euch alle Daumen die wir haben!!!

LG hensaba

3

Dankeschön#winke

6

Was hast du denn für Fragen? Vielleicht können wir dir hier weiterhelfen.

Mein Neffe(16 Monate) hat einen starken Herzfehler und wurde deswegen schon ungefähr fünf Mal operiert, so genau weiß ich das nicht, die machen immer Mal kleine Eingriffe um den Herzkateter zu überprüfen und außerdem hatte er noch OPs am Darm.

LG #liebdrueck

8

ich hab fragen wie lange das mit der wundheilung geht
wie lange wir nach der operation noch isoliert leben müssen?! also wegen ansteckungsgefahr und so
ob er die Medikamente noch nach der OP brauch
wann ich bei ihm mit der Beikost anfangen kann?
wann kann die 2. Impfung erfolgen?
muss er nochmal operiert werden?!

danke

10

Also mein Neffe musste damals noch ca. 6 Wochen im Krankenhaus bleiben. Aber nur weil er Fieber gekriegt hat, sonst könnte er vorher raus.

Eigentlich müsst ihr nicht isoliert leben, es sei den er hat eine Infektion oder Ähnliches. Aber die lassen euch so wie so nicht aus dem Krankenhaus, bis der Kleine fit ist.

Mit den Medikamenten weiß ich nicht wie das bei euch sein wird. Aber mein Neffe kriegt noch welche bis zur letzten OP(mit 2 Jahren, dann kommt der Kateter raus).

Du kannst eigentlich wie alle anderen mit 5-6 Monaten mit Beikost anfangen. Aber natürlich nur ganz langsam.

Man kann ihn impfen lassen, wenn er gesund ist. Das heißt keine Erkältung oder ähnliches hat. Ich schätze Mal die warten mit der Impfung bis er nach der OP fit ist und sonst keine Infekte hat.

Vielleicht muss er noch Mal operiert werden. Bei meinem Neffen schauen die manchmal nach dem Kateter, das ist aber nur ein kurzer Eingriff und man kann nach zwei Tagen nach Hause. Und mit 2 Jahren kommt die abschließende OP und der Kateter kommt raus und die schauen ob er es auch ohne Medikamente schafft.

Wenn du noch Fragen hast, stell sie ruhig:-)

weitere Kommentare laden