HI,
hab manchmal das gefühl mein baby mag mich nicht...bzw. hat mich nicht lieb...bin den ganzen tag für ihn da...bin alleinerziehend quasi...an den wochenenden kommt sein papa zu besuch...
so nun das problem, immer wenn ich zum beispiel mit ihm spaß machen will das er mal gäckert oder so schaut er weg...grinst manchmal nur und schaut wo anders hin...wenn ich ihn auf meinen schoß nehme das er mich anschauen kann und ich mit ihm reden will dreht er sich mitn ganzen körper weg und schaut....er ist jetzt 6 monate...will auch nie wirklich mit mir spielen hab ich das gefühl...ganz selten das er meine sachen mal lustig findet oder für mich interessiert....
hab ich irgendwas falsch gemacht? woran kann das liegen? ich stille ihn übrigens voll....und bin nur für ihn da....hab ich da irgendwas bei ihm verpasst? hoffe ihr wisst was ich meine....
lg und danke für eure antworten...
Hab das Gefühl mein Baby mag mich nicht....
Wie soll ein Kind in dem Alter schon sagen können, dass es seine Mama nicht mag?!
Komm mal runter...
ALLE Kinder lieben ihre Mamies.
Nur manchmal ist es so, dass die Mamas zu viel Thermik machen, zu unruhig sind.
Der Besuch, der das Baby auf dem Arm hat, erwartet nur, dass er ruhig ist. Ist auch meist so, weil Baby von Geruch und Haltung des anderen abgelenkt.
Das geht dann 20 min. maximal gut.
Wer schaut Dir dabei zu, wenn Du Dein Kind bespasst?
Hasst Du vielleicht mal den Eindruck, dass es zu viel ist?!
- ein Kind in dem Alter kann auch überfordert werden...
Mein Rat an Dich: Lasse mal Dein Kind entscheiden, wann es bespasst werden will, wann es vielleicht nur auf dem Arm abhängen will oder wann es in Ruhe gelassen werden muss.
Meine Erfahrung ist: Weniger ist mehr.
Sei IMMER für Dein Kind da, wenn es weint. Lass es eher allein, wenn es sich beschäftigt.. (Schatten an der Wand oder nem Mobile...)
Zu viel betüddeln, wenn das Baby es nicht braucht, schafft eher immer Schreimomente am Abend.
Lg
SE
Dich kennt dein Zwerg ganz einfach schon, aber die Welt um ihn herum gilt es zu entdecken! Mine Maus ist da nicht anders. Gestern hat sie das erste mal mit mir laut gelacht, davor immer nur mit dem hund,.. der muss nur da sitzen und dummgucken und sie haut sich weg vor lachen,... ich muss ne halbe stunde den kasoer machen, damit sie laut macht.....!
Hallo,
laß ich mal. Natürlich liebt Dein Sohn Dich!!! Und er braucht Dich auch ganz stark, nur eben nicht immer. Durch das Stillen bekommt er viel Nähe von Dir. Vielleicht reicht ihm das im Moment. Er ist jetzt einfach in einem Alter, in dem die Umwelt immer spannender wird. Leg ihn mal auf eine Krabbeldecke, laß ihn einfach machen und sein Spielzeug erforschen, ohne daß Du immer dabei bist. Wenn er dann genug gespielt hat, wird er sich wieder Dir zuwenden und Deine Nähe suchen. Probier es einfach mal aus. Er liebt Dich ganz bestimmt, aber wenn man immer jemanden um sich rum, hat wird es ja auch irgendwann langweilig, oder?
LG Saskia
Ach Quatsch.... Alle Kinder lieben Mama!!!
Matilda dreht sich übrigens auch immer weg, wenn ich sie bespaßen will! Nur morgens werd ich mal angelacht und auf dem Wickeltisch!!! Bei Papa ist das anders, den guckt sie total gern an, aber der ist ja auch nicht immer da - also viel spannender!
LG