kleiner hat fieber :-(

oh mädels, mein kleiner (16 wochen) war noch nie krank.
jetzt hat er heute über den tag sehr viel geschlafen, als ich ihm das fläschchen gegeben habe habe ich sein rotes, heißes gesicht gesehen.
gleich fieber gemessen, 38,3 grad ... ich weiß, halb so wild, bin gleich in die apotheke gefahren und habe ihm benuron zäpfchen geholt, weiß ja nicht obs in der nacht noch steigt.

denkt ihr ich sollte ihm prophylaktisch schon eins geben?
tee hat er jetzt auch ordentlich getrunken, er ist sehr weinerlich ...

lg

christina mit nico

1

Bei der U4 meinte der KiA ... wenn das Fieber so um 38 Grad ist, dann könnte man bedenkenlos ein Zäpfchen geben ... ich glaube zwei Stück in 12 Stunden kann man geben. Wenn das Fieber dann noch immer nicht runtergeht, oder sich noch erhöht .. dann solltest Du zum Arzt gehen.

Aber wenn er ordentlich trinkt denke ich, wird wohl n Wachstums-/Entwicklungsschub sein ....

LG und eine hoffentlich ruhige Nacht!!!

desty & Lucian (am sonntag auch 16 Wochen)

2

danke!

habe ihm jetzt eins gegeben und er schläft jetzt, habe ihn auch nicht zu sehr eingepackt. nur body, strumpfhose und in den schlafsack und ne leichte decke drüber. außerdem super durchgelüftet und heizung aus.

wenn er jetzt durchschläft meint ihr ich sollte ihn zum trinken wecken?
mensch, ich kann grad garnicht denken, weil ich mir sorgen mache ...

6

#liebdrueckHast Du so nen leicht wattierten Schlafsack?? Dann würde ich die leichte Decke auch garnicht drüber tun .... was er an hat reicht aus!

Ich würde ihn durchschlafen lassen!!!!! Wenn er hunger hat, meldet er sich schon ;)

Und Schlafen ist doch eh die beste Medizin!!!

Das wird schon - Vielleicht hat er ja auch schon seinen Zahneinschuss! Meine Große hatte damals das ganze Bett vollgekackt und vollgekotzt .... ich musste sogar den Schonbezug von der Matratze abziehen weil alles durch ging. Hoffe, meine ´kleiner Mann macht das anders

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich kenne mich ja mittlerweile mit Fieber bestens aus #zitter

Also du kannst dein Kind am besten einschätzen.. manchen kindern geht es bei 39, 2 super und manchen schon bei 38,3 total schlecht.

Mein Kia sagt immer tagsüber kann man die kleinen ruhig mal fiebern lassen, da es ja ein gutes zeichen ist, der körper versucht gegen den infekt zu kämpfen. Nachts sollte man aber denke ich eins geben, damit er ruhiger schläft. Du sagst ja auch , das er weinerlich ist, da würde ich dem armen auf jeden fall ein zäpfchen geben.

Ich musste Kerim allerdings auch tagsüber eins geben, da er immer so schlimm fiebert, wenn er zahnt.

Was du sonst bei Fieber tun musst weisst du ja bestimmt.

lg und gute Besserung

#winke

5

ich glaube bei nico sinds auch die zähne!

er hat schon seit 2 wochen immer so rote backen und spuckt so viel!

danke für deine antwort.

ihm gings garnicht gut, das hat man gemerkt, armer schatz :(

4

Hallo.

Oje der Arme.

Meine Kinderärztin hat mir gesagt. Ab 38,5 wenn sie weinerlich sind.

Aber ich denke du kannst ihm jetzt auch schon eins geben, damit er wenigstens halbwegs schlafen kann.

Bei meinem Sohn ist es Nachts immer noch mehr gestiegen. Deswegen würde ich ihm um diese Uhrzeit, bei 38,3 Temperatur und wenn er schon weinerlich ist, eins geben.

Lg und gute Besserung

8

Das müsstest du als kinderkrankenschwester doch am besten wissen das man prophylaktisch keine zäpfchen gibt bzw das ein baby in dem alter ohne infektzeichen net fiebern sollte...

Und bei 38,3 ist kein Fieber...unter 39,5 würde ich nix geben...

9

an Fieber ist auch noch niemand gestorben. Nicht das Fieber, sondern das was das Fieber verursacht, ist das Problem. Verstehe daher nicht, warum immer alle das Fieber bekämpfen wollen?

10

doch bis 38 ist erhöhte tempi, dann ist es leichtes fieber!
steht in meinem schlauen buch.
ich weiß, dass man nicht sofort bekämpfen soll, ich weiß aber auch, dass er nachts dann gerne durchschläft und da weiß ich dann nicht wie weit er hochfiebert, deswegen habe ich ihm das zäpfchen gegeben und gut war.

lg

weiteren Kommentar laden