Meine kleine Maus ist jetzt 3 Monate alt. Bisher habe ich voll gestillt, aber vor allem abends habe ich deutlich das Gefühl, dass sie nicht recht satt wird. Ich muss sie von Anfang an zum Teil stündlich anlegen und trinke selber sehr viel. Mehr kann ich nicht machen zur Milchanregung. Habe mit 3 Kindern einfach auch mehr Stress. Auf jeden Fall muss sie ja nicht hungern, und sie hat gestern nach dem Stillen (!) noch 70 ml Pre-Nahrung von Hipp getrunken- ich scheine nicht ausreichend Milch zu haben . Heute hat sie aber wirklich Verdauungsprobleme. Welche Pre-Nahrung ist denn besonders verträglich zum Zufüttern ? Denn ohne Zufüttern (nach dem Stillen) geht es nicht - ich habe sie in der letzten Stunde bereits 4 mal angelegt, und sie hat immer noch Hunger ... Hatte bei den anderen beiden nicht so ein Problem...
Wäre sehr dankbar für Tipps!
...frustrierte und müde Carnica...
Zufüttern - besonders verträgliche Pre-Nahrung ?
Hallo....
Bei mir war es auch so... Hatte zu wenig Milch er ist nicht Satt geworden (lag aber daran das ich während der geburt eine Präeklapsie hatte... und Valium bekommen habe... die Milchbildung war also von anfang an gestört...) ich habe dann immer erst gestillt (eine Brust, zweite Brust, Wickeln und "Nachtisch" )
wir haben die HA PRE von BEBA... die verträgt er super... er hat weder Probleme mit Blähungen noch mit dem Stuhlgang... alles super... absolut keine Bauchschmerzen... :) kann ich nur empf.
(Hat mir die Hebi empf)
Grüße
Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp! Es tut auch schon einmal gut zu hören, dass ich nicht die Einzige bin...
Viele Grüße!
Hy,
da mein Großer direkt nach dem Stillen an Verstopfung lied,hab ich jede Pre Nahrung durchprobiert und keine hat was an der Verdauung verändert. Er litt bis er 2,5Jahre alt war. Vor 4Wochen kam sien Bruder zur Welt und meine Hebi hat mir "BIGAIA Tropfen" empfohlen die helfen dem Darm. Der Kleine bekommt die auch jeden 2Tag,seit dem abstillen und es geht ihm damit super.
Evtl wäre das ne Idee, Meine Hebi meinte,ich soll das mal 2Monate geben und dann müsste der Darm dasl alleine schaffen ohne Probleme. Ist alsonur ne kleine pflanzliche Hilfe.
Alles Gute dir,
noname mit dem Zweg 2,5J. und dem Wurm 4Wochen
Hallo,
ich würde nur keine HA-Nahrung nehmen, ich kenne mittlerweile sehr viele Babys, die das nicht vertragen, einschließlich meiner Zwillinge.
LG,
delfinchen
....aber is nun´ma das beste um Allergien vor zu beugen....
Das ist nicht erwiesen.
Und gilt - glaube ich - auch nur für Asthma, aber da kann ich mich auch irren.
Wenn man mal ohne HA-Zusatz gefüttert hat und dann später damit anfängt, dann kann man sich das auch schenken, weil es dann keinen Nutzen mehr hat (wenn überhaupt).
In meinen Augen - und ich hab mich recht ausführlich damit beschäftigt, nur schon wieder Vieles vergessen - ist diese HA-Geschichte Geld machen mit den Ängsten der Eltern.
LG,
delfinchen
bei uns gibts auch NULL allergien... in beiden Familien nicht... aber jetzt im nachhinein bin ich echt froh die HA PRE narhung genommen zu haben...da er ja ansch. wirklich was mit der Haut hat... naja wir werden sehn was...
aber wie gesagt... BEBA find ich so klasse... muss ja nicht HA sein...
Vielleicht/hoffentlich ist es ja nur Milchschorf? Das hatten alle meine Kids mehr oder weniger stark und sah zwar nicht schön aus, war aber nur ein optisches Problem, das von selber weg ging. Mein Kinderarzt sagte damals beim Großen, dass ich bei Bedarf mit Fett-Creme eincremen soll. Nur zu Deiner Beruhigung... - aber Nachschauen lasse ich bis heute alle Auffälligkeiten vom Arzt. Da ist man auf der sicheren Seite. Alles Gute!