hallo..
ach mennooooo... ich bin mit meinem latein schon fast am ende!
wir haben jetzt schon seit über einem monat beikost! mittagmahlzeit ist ersetzt! aber mausi hat seit ca ner wocher wunden po!
vorher hat sie nie probleme gehabt auch wenn ich ihr mal apfel gegeben habe. hatte auch mal birne und banane.dachte es kommt davon aber das war es nicht!
jedenfalls nehme ich die weleda babycreme von anfang an und hatte nie probleme! aber diesmal hilft sie nicht! hab dann mit bepanthen versucht und jetzt mit mirofolan. aber es wird nicht besser. nur schlimmer!
hatte einmal auch schwarztee versucht! aber ichglaub nicht das es hilft! oder wie lange soll man das machen mit dem tee?
will da ja auch nicht ständig andere crems testen!
meine schwiegermama meinte das kommt von der nahrungsumstellung. aber jetzt erst? ich mein ich geb ihr seit 4 tagen selbstgekochtes. zuccini mit kartoffel oder kürbis und dann fleisch aber aus dem gläschen!
im kochbuch stand dann auch 2 EL apfelsaft dazu geben für die bessere eisenaufnahme. obwohl sie vorher nie probleme hatte werde ich wohl den saft erstmal weg lassen um zu sehen das es davon kommt! aber was kann ich denn nehmen wo sie genug eisen bekommt? schadet das was wenn es mal 2 tage ohne vit c gibt?
ich mein, der stuhlgang ist auch nicht butterweich sondern eher hart.aber das ist ja normal. versuche ja auch das sie möglichst viel trinkt! wasser oder fecheltee!
dachte das kommt vielleicht vom fest drücken oder so! aber nö!
so mädels...ich denke ich hab jetzt alles aufgeschrieben was mir eingefallen ist!
was habt ihr noch für gute hausmittel???
also es sind noch keine offenen wunden!
sorry das es so lang geworden ist!
vielen dank für euer hilfe!
lg
wunder po!!!HILFE! vorsicht lang...
Hallo,
hast ja schon einiges ausprobiert. Meine Maus hatte ganz am anfang, da habe ich noch gestillt nen ganz wunden Po. Ich hatte Kaffee mit Zitronenkonzentrat gegen Kopfschmerzen getrunken und davon kam das. Ich habe dann auf anraten Schwarztee drauf gemacht, so 6 - 7 mal am Tag und ab dem 3 Tag wurde es sehnlichst besser. nach 5 tagen war alles weg.
Also mehrmals am Tag und länger.
Liebe grüße claudi mit Max 6 Jahre und Susan fast 8 Wochen
Hi,
wenn dein Baby seit einer Woche einen so roten Po hat, und keines der bewährten Hausmittelchen greift sollte die Zeit der Eigenexperimente beendet werden und vom Kinderarzt überprüft werden, ob es ein Pilz ist. Schon geschehen?
Wenn ich mich richtig erinnere kann Zucchini auch einen wunden Po verursachen. Weglassen, anderes Gemüse probieren. Relativ unproblematisch (wer es mag...) ist Pastinake, oder auch Fenchel (als Gemüse).
Viele Grüße
miau2
Hallo! Ich würde den Apfelsaft mal weg lassen. Das Eisen wird auch so resorbiert und sie hat ja keinen Mangel. Schau mal ob es dann besser wird, sonst zum KiA.
Liebe Grüsse,
Nadja
Halloele
Meine kleine hatte auch immer einen wunden po! Bei uns hat oxyplastin super geholfen. Eine zinksalbe, welche mir von unserem kinderarzt empfohlen wurde. Falls bei euch nicht erhaeltlich, frag nach einer zinksalbe.
Gruss chicki75
Bei uns half:
Po mit schwarzem Tee betupfen. Feuchttücher benutzen wir eh nicht, nur klares Wasser. Dann den Po Lufttrockenheit lassen. Immer wenn es geht das Kind nackig strampeln lassen das Luft drann kommt. Dann hatten wir nOch heilwolle in die Windel gelegt und dick die weleda drauf.
Gute Besserung.
Ps: heilwolle ohne Creme anwenden, ich hab immer abgewechselt. Ach und öfter als sonst wickeln. Aber das mussten wir eh, das es bei uns vom Magen Darm Infekt kam
Liebe Grüße
Nadine
Also Ruert hatte immer diese extremen Problemme wenn er Obst gegessen hatte. Gaanz schlimm bei Apfel und Zitrus.
Zum Stuhlgang kann ich nur sagen Öl. Tust du welches an die Kost? Das ist wichtig, sonst flutschts nich :3
1-2 Esslöffel, haben wir dran getan, je nach dem was und wie viel :3
Hol deiner Maus mal Zinkpaste aus der Apotheke.
Die dann ganz dick auf die wunden Stellen auftragen!
Unser Kleiner hatte vor kurzer Zeit einen Magen-Darm-Virus und dadurch auch einen richtig knallwunden Po
Schon nach der ersten Verwendung dieser Paste ist eine deutliche Besserung aufgetreten.
Die hat auch keinen besonderen Namen, einfach nur "Zinkpaste".
Das ist das beste, was ich bisher hatte!
LG und schnelle Genesung!
Melli
Huhu,
meine Hebamme hat mir Purelan von Medela empfohlen ist eigentlich für die Brutwarzen beim
stillen!!!!! Hat echt super geholfen!!!!!
Sobald Jannis Anzeichen hat zum Wund werden habe ich sie genommen und ein paar stunden
später war schon nichts mehr zu sehen!!!!
Vieleicht hilft es bei euch ja auch!!!
Lg erola
ohje ich kenne das problem mit meiner 5 wochen alten tochter. sie hat seit 4,5 wochen nen wunden offenen po. erst seit 2 tagen wird es deutlich besser. was hab ich nicht alles probiert. schwarzer tee, heilwolle, nackig strampeln, sämtliche cremes und salben.
was wirklich geholfen hat ist das tannolcat bad. da kannst dir ein rezept vom kinderazrt holen. 1x tgl. 10 min. popo baden. jetzt wo der popo etwas besser wird habe ich noch die reine zinkpaste aus der apotheke. hilft auch sehr gut. ansonsten solltest du die ernährung überprüfen auf was dein kind reagiert.
lg