Sinnvolles Spielzeug zum 1.Geburtstag???

Hallo an Alle#winke

Meine Tochter wird im Mai 1 Jahr alt und nun überlege ich langsam was ich ihr schönes schenken könnte#schein Ja ich weiß es ist noch ein bisschen Zeit;-)

Von ihrer Oma bekommt sie zu Ostern eine große Motorikschleife:-)
Sie spielt wirklich gern mit allem was sie greifen kann,betrachtet es von jeder Seite usw.
Ihre Bausteine mit verschiedenen Formen liebt sie auch sehr.

Was meint ihr ab welchem Alter kann man denn Little People oder Duplo schenken???
Ist das noch zu früh?

Oder habt ihr andere schöne Anregungen für mich?
Kann gern etwas zum fördern sein muss nicht total "Babyhaft" sein;-)

(Ist mein 1.Kind daher hab ich leider noch keine Vergleichsmöglichkeiten)

Freu mich über jede Hilfe#danke

1

Ein Bällebad? Das mögen doch Kinder so gerne...
Und mit einem Jahr schon Lego Duplo? Mh weiß nicht, find ich zu früh!

LG

2

Meine Tochter wird am 2. März 1 Jahr alt. Sie bekommt eine Motorikschleife von uns und zwei Bodies. Von ihrer Tante gibts ganz obligatorisch einen Bobbycar. Von der Oma Die ersten richtigen Schuhe und Bilderbücher. Vom Rest der geladenen Gäste weiß ich es nicht, da lassen wir uns überraschen.
Ich finde Lego Duplosteine auf jeden Fall ne gute Idee. Sie wird jetzt zwar noch nichts damit bauen können, aber es ist ja auch nicht schlimm, wenn sie erst mal zweckentfremdet werden.
Was ich auch toll finde, wär ne Kugelbahn oder einen ganz einfachen Ball.
Viel Spaß beim Feiern!

3

Hallo,

meine Motte hat zu Weihnachten, da war sie allerdings 15 Monate, ein Schiebetier bekommen.
Damit rent sie wie ne Irre durch die Bude. Macht ja auch herrlich Krach das Teil ;-)
Sie hat zwar auch Ziehtiere, aber damit läuft sie immer Rückwärts um zu gucken wo das Tier ist.#rofl

Ansonsten zum 1 Geburtstag waren Bücher und der Puppenwagen samt Puppe bis heute die besten Geschenke.
Bausteine ähnlich Duplo hat sie auch bekommen, aber so richtig was bauen tut sie damit noch nicht, aber ich denke das kommt noch.

LG

4

hallo,

also wir haben mit knapp einem jahr paar lego duplo sachen vom kindermart gekauft, aber mein kleiner interessiert sich nur für die figuren. die schleppt er gerne rum. :-)

wie wäre es mit einem bobby car oder ähnlichem? mein sohn liebt sein auto und schiebt es den ganzen tag rum oder wir müssen ihn schieben :-)

ansonsten vielleicht den vtech kreisel? den finde ich gut oder eine schöne stoffpuppe?

haben alle mädelz in unserem umkreis :-)

grüße

5

Danke für eure zahlreichen Antworten:-)
Also ein Schiebetier hab ich schon da,das gabs damals zum Eltern Abo dazu:-D

Gut ich merk schon Little People scheint noch zu früh zu sein:-D
Stimmt ich hatte schon überlegt ob ich ihr einen schönen Holzwagen,soetwas wie einen Lauflernwagen,der aber eher als Puppenwagen gedacht ist kaufe und dazu vielleicht wirklich eine schöne Stoffpuppe:-)

Bobbycar wäre auch nicht schlecht#schein

Und was haltet ihr von einem Spieltisch??Diese mit verschiedenen Spielmodulen oben drauf

6

huhu,

wenn dir duplo noch zu klein oder zu früh ist kannst du es auch mal

mit mega bloks versuchen.
die sind ähnlich wie duplo,nur größer.ab 1 jahr.
mein zwerg ist 8monate alt(morgen)und hat da schon einiges von.
er kann von selbst damit noch nich viel anfangen aber wenn wir mit ihm was bauen

dann findet er das gut und nimmt es dann auch gerne auseinander.
kannst ja mal im internet schauen was es da so gibt.

lg,lee

7

Oh super das klingt auch gut,da schau ich mal nach:-D

8

Geht ihr gerne schwimmen? Unsere Tochter bekommt Kraulquappen. Die kennen wir bereits aus dem Babyschwimmen und sind begeistert :-)

Sinnvoll ist es auf jeden Fall ;-)

9

http://www.baby-markt.de/Spielwaren-Buecher/Hersteller-A-Z/Tomy/TOMY-Discovery-Entdeckungszelt-Dome-Deluxe.html?campaign=froogle/Spielwaren-Buecher/Hersteller-A-Z/Tomy

Das ist ab 1 Jahr. Hat mein Sohn mit 6 Monaten allerdings schon zu Weihnachten bekommen - jetzt sitzt er und liebt es - meine Nichte mit 2 spielt gerne damit und mein Sohn mit 5 auch ;-) - später ne Decke drüber - Höhle fertig ;-)

Bällebad hatte ich meinem Großen zum 1 Geb. geschenkt - hat er geliebt ich gehasst. Alle Bälle waren überall! Aber Leonard fands super wenn man gekrabbelt ist und die Bälle von überall wieder her geholt hat ;-)

Der Klassiker ist ja auch das BobbyCar - obwohl ich finde, dass es dafür auch noch zu früh ist - Lauflernwagen fällt mir jetzt spontan noch ein aber so einen wo man vorne was reinlegen kann zum rumschieben ...

LG Nina

10

Huhu

Hannah wird in knapp 2 Wochen ein Jahr und bekommt

* Lauflern-Puppenwagen von Haba und ein Buch (von uns)
* Bobby Car (Oma&Opa)
* Schaukel (Tanten)
* Xylophon (andere Oma)

Ansonsten denke ich, dass sie noch etwas Geld bekommt u vom Rest lassen wir uns überraschen.

Ein Bällebad ist auch super, das gibt es bei uns zu Ostern (von Oma&Opa).

Vlg,
Daniela und Hannah (11 1/2 Monate)

11

Söhnchen ist grade eins geworden :-) er findet sein Bobby Car, Duplo, Parkgarage von little people, Kugelbahn, motorikschleife, klangbausteine und sein puky wutsch toll.

Bällebad ist leider nicht so seine Welt #schwitz

12

achja und bücher #verliebt