Hallo ihr lieben Papis und Mamis die wissen, was die Papis mögen,
ich bin auf der suche nach einer Männertrage. Ich bevorzuge das Tragetuch aber wir suchen noch was passendes für den Papi.
Der mag das Tuch nicht, sondern möchte eine Trage die einfach und sicher ist.
Die MEI TAI haben wir jetzt getestet aber das ist zu viel geknote hinter dem rücken. daher ist sie durchgefallen.
ich hab mir jetzt noch die bondolino und die manduca angeschaut.
was bevorzugen die männer, bzw. gibt es sonst empfehlungen?
lg nici mit dem tragekind
an die väter! welche trage empfehlt ihr?
Bier!
Äh .. ich meine, wir Männer bevorzugen praktische Sachen. Also ich persönlich fand das Geknote mit dem Tragetuch etwas nervig. So ein Tragegurt ist praktisch, den hat man flott angezogen und da gibt es nichts falsch zu machen. Der Mann meiner Arbeitskollegin verwendet eine Manduca, wir haben einen Cybex.
Cybex ist wirklich Scheisse fürs Kind.
Manduca okay. Optimal aber auch erst ab Sitzalter
Aber ich gehe mal davon aus, dass den Grossteil eh die Frau im Tuch trägt, oder?
"Cybex ist wirklich Scheisse fürs Kind."
Das habe ich auch öfters hier lesen können, das wussten wir aber zum Zeitpunkt des Kaufes nicht. Vielleicht hätte ich Cybex oben auch nicht erwähnen sollen.
Die Cybex-Trage verwende ich daher auch nicht wirklich lang - 4 min über die Straße zum Kinderarzt oder mal in der Wohnung, wenn ich die Küche aufräume. Die Cybex-Trage hat auch als Werbung drin, dass man das Kind angeblich vorwärts gerichtet tragen kann. Dass man das mit keiner Trage machen soll, wussten wir auch nicht vor einem Jahr. Ich fand die Idee erstmal cool. Aber das kommt eben von "euphorischen, spontanen, emotionalen" Babyvorbereitungs-Einkäufen im Laden.
Die meiste Zeit verwenden wir den Kinderwagen oder tragen auf dem Arm. Da er schon über 7,5 KG wiegt, kann man da eh nicht mehr so viel tragen (meine Frau ist nicht so belastbar bzgl. Mehrgewicht). Außerdem mag er eh nicht immer nur in einer Lage hocken wie in einer Trage, nach 5-10 min quengelt er.
Hallo
Wir hatten zu Anfang auch ein Tragetuch, das auch mein Mann benutzt hat, allerdings ist er damit nicht alleine zurecht gekommen, ich musste ihm immer helfen.
Jetzt haben wir den Bondolino, der ist wirklich einfach zum Anlegen, das schafft sogar ein Mann
lg schmusepuppe
Huhu!
Wenn du zwischen Bondo und Manduca überlegst, dann auf jeden Fall Bondolino.
Die Manduca ist erst ab Sitzalter wirklich geeignet.
Wie wäre es sonst mit einem Didytai oder einem MySol oder einem Fräulein Hübsch MeiTai Babysize?
Sonst wird's eng bei Tragen, die ab Geburt wirklich gut sind.
LG
Jumarie
Ah, ein Buzzidil käme noch in Frage!
Wenn mein Partner trägt, was aber eher selten vorkommt, nimmt er den Ergo. Vor dem Sitzalter hat er mal das Tuch und mal den Sling genommen.
Der Ergo geht natürlich schnell anzulegen, ob er bequem ist empfindet jeder anders. Beachtet bitte, dass Manduca und Ergo erst ab Sitzalter empfehlenswert sind.
Außerdem sollte dein Mann die Trage mit Kind zusammen auprobieren.
Vielleicht sucht ihr euch eine Trageberatung?
Liebe Grüße,
majixx
Hallo,
mein Mann trägt am liebsten im Ergo (ist recht ähnlich wie die Manduca).
Er kann mit dem Geknote auch nicht viel anfangen. Tuch mag er gar nicht und Mei Tai nur, wenn ich beim Binden helfe.
Aber im Ergo trägt er richtig gerne und viel. Unsere Tochter ist jetzt 4 Monate alt und ich habe gerade heute den Ergo zum ersten Mal ohne Neugeboreneneinsatz ausprobiert. Das klappt jetzt sehr gut. Unsere Kleine ist das Tragen sehr gewöhnt und hat schon lange eine gute Kopfkontrolle.
LG Sabrina
Das ist super individuell was einem am besten gefällt und die Frage kann dir hier auch niemand genau beantworten.
Am besten ihr schaut in einem Geschäft vorbei wo es einige modelle gibt und dein mann testet diese ( am besten mit eurem Kind, denn auch die kids sind wählerisch) aus!
Empfehlen kann ich auch diese Seite:
www.tragemaus.de
Viel spaß beim suchen!
hallo,
also für mich war schon das geknote zum verrückt werden, und bin da noch geduldiger
und somit schied alles was zum knoten ging gleichmal aus.
Wir verwenden den Ergo-Baby-Carrier. ichtrage die Hauptzeit, und wenn wir länger spazieren sind zb: . durch den Wald dann trägt mein Freund unsere Tochter.
Er fühlt sich richtig gut dabei, weil es wie ein Rucksack - vorne rum - "angezogen" wird.
Sie hat jetzt 8,5 kg und das geht sogar noch für mich zu tragen.
In einem Monat wird sie dann am Rücken getragen werden, wobei ich da jetzt schon ein bisl bedenken habe, sie alleine mir auf den Rücken zu heben. Na mal schauen, wie´s funktioniert.
Lg sonlatinos
Wir haben erst vor kurzen mit den Tragen angefangen. Unsere Maus ist 7,5 Monate und wir tragen sie im Ergo.
Mittlerweile streiten (im Spass) mein Mann und ich uns wer sie den nun tragen darf.
Der Ergo ist halt einfach praktisch, wie ein Rucksack halt nur vorne,schnell und unkompliziert.