Hallo, wollte mal fragen, wie oft die Hebamme nach den 10mal die von der Krankenkasse bezahlt werden noch kommen darf.
Aber von vorne. MEine Tochter ist jetzt 3 Monate alt. Die Hebamme kam die 10 mal nach der Geburt zu uns und dann lief alles gut und wir brauchten sie nicht mehr.
Jetzt ist es aber so, das ich sie gern nochmal nach meiner Brust schauen lassen würde, weil sie mir seit gestern abend so komisch weh tut. Kann sie nach so langer Zeit nochmal vorbeikommen ioder zahlt das die Kasse nicht mehr.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Wie oft darf Hebamme nach Hause kommen?
Hallo, im gesamten 1. Lebensjahr kann die Hebamme das abrechnen, also nur Mut, ruf sie an :)
In den ersten Tagen zahlt die Kasse 2 mal täglich, dann 1 mal täglich. In den ersten 6-8 Wochen können dann weitere 16 Besuche abgerechnet werden und dann noch die gesamte Stillzeit weitere Besuche.
lg
Solange Du noch stillst, kann sie auch über die KK abrechnen.
Gruß
Karen
Meine Hebi macht es umsonst, wenn ich sie frage! Nichts mit was zahlt die KK!
Sie ist auch immer Rufbereit für mich!
Mhhh deine nicht?
Und sie rechnet ihre Arbeit bestimmt auch über die KK ab- steht ihr auch zu.
LG
Gabi
Ich weiß garnicht, wieso manche Kolleginnen immer die Anzahl von 10 Besuchen in den Raum schmeißen- ist so nämlich so nicht korrekt.
In den ersten 10 Tagen stehen den Frauen 20 Leistungen zu (Besuche und Beratungen, auch per Telefon sind gleichwertig) ,die Tage vom Krh werden mit 2 Leistungen am Tag abgezogen- am Entlassungstag nur 1 Leistung.
Vom 11. Tag bis zur 8. Lebenswoche sind es noch 16 Leistungen (bei mehr Bedarf mit ärztlichem Attest auch mehr machbar) und danach noch 8 Leistungen, bei Flaschenkindern bis zum 9. Monat , bei Stillkindern bis zum Ende der Stillzeit .
So - jetzt hab ichs und du siehst, da kommen deutlich mehr als 10 Besuche raus und JA- du kannst sie auf alle Fälle noch in Anspruch nehmen.
LG
Gabi
Also meine Hebi sagte auch zu mir, das wenn ich sie brauche, jederzeit anrufen kann, da ich ja stille, ist sie für mich auch bis zum Ende der Stillzeit für mich da....
wenn ich sie brauche.
Ruf sie an.
LG
Diana