hallo ihr lieben,
mein kleiner hat gerade so komisch gewackelt beim stillen....
also erst mitn arm dann hab ich nen angesprochen dann war des vorbei...
kurz darauf dann mit armen und der kopf auch...hab nen dann weil er eingedöst ist gleich aufgeweckt und da wars auch wieder vorbei...hatten eure das auch schon mal?
gefroren hats nen sicher auch nicht...falls das jemand denkt...das war eher so ein wackeln wie von nen alten menschen...kann das gewesen sein weil er eingeschlafen ist?
lg romi
und danke für die antworten...
Baby hat gezittert und gewackelt
Hallo,
Ruf beim Arzt an und frag ob du kommen kannst!Würde so etwas immer abklären lassen!
LG Carrie
mhmm,ich weiß nicht so recht,beobachte das ganze mal.
ICh hab bei meinen kleinen auch komische Dinge beobachtet,zb verstärkt das erschrecken beim einschlafen,ruckartiges nachvorn beugen und manchmal zittert sein Bein.Habe es den Arzt schon gesagt aber der sieht kein Handlungsbedarf.ICh bin auf das West syndrom gestossen.Bei uns kommt das alles in letzter Zeit nicht mehr so oft vor und wenn doch Handy nehmen-filmen und Arzt zeigen.
Ich habe dann viel nachgelesen im Netz da gibts
auch Videos auf youtube.Hier mal n paar links.Sieht irgendwie auch immer n bissl anders aus.ICh will Dir keine Angst machen aber lieber beobachten und ggf den Arzt vorstellen.
http://www.anfallskind.de/West-Syndrom.htm
http://www.youtube.com/watch?v=fEgAjCv7VQo&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=86b9WufaQ1k&feature=related
Sorry,dass ich mich da einklinke,aber ich habe ´mir die Videos angesehn und mein Sohnmacht das so ähnlcih.Ich habe dem bisher keine bedeutung zugemessen,da ich dachte das sei dieser Schreckreflex.Also im Schlaf reißt er schon die ärmchen hoch. Und wenn er auf der Krabbeldecke leigt gehen die Beinchen auch schon mal hoch.Wobei ich jetzt beim besten willen nicht sagen kann,ob er das absichtlich macht oder nicht. Machen Babys sowas denn ncht? Kann er das steuern? Also wenn ich seine Beinchen festhalten würde müsste ich dann merken,ob er es absichtlich macht oder nicht. Wennich ihn im Schlaf anstubse macht er natürlich auch so-er erschreckt sich ja. Entwicklungsvrzögert ist ernicht.Er kann mit seinen acht wochen schon echt gut den Kopf halten (aufrecht sitzend fast ununterbrochen -braucht nicht gestützt werden, in der Bauchlage auch schon mal 30 Sekubnden,natürlich auch mal weniger) woran könnte man das denn sonst nnoch merken?
Seine Lippen bibbern manchmal so,als wäre ihm kalt,ist aber nicht so.
Wie gesagt am besten immer wieder filmen und einen kompetenten Kinderarzt aufsuchen
hallo,
ich würde das beobachten..wenn es noch einmal vorkommt abklären lassen...
l.g
danke für eure antworten, ich beobachte das jetzt mal und wenn ers wieder hat gehe ich sofort zum doc...danke :)
Hallo
Mein Kleiner zittert beim Einschlafstillen auch oft.
Hab das bei der Hebamme angesprochen und die meinte, dass das normal sei. Besonders wenn sie übermüde sind würden Babys das machen.
Liebe Grüße
Bianca
hallo
unsere dritte tochter ist nun 4 monate alt und zittert so manchmal mit dem kinn,wie wir wenn wir frieren.
das ist anspannung bei ihr, z.b. bei müdigkeit, wenn sie schreit...
unsere erste tochter hat kinderepilepsie, aber bisher ohne sichtbare anfälle.sie bekommt 3 x täglich tabletten.
letztens saß sie am tisch und verdrehte so komisch die augen.auf ansprache guckte sie wieder normal und kurz darauf machte sie es wieder. die ärzte meinten, es war wohl nix anfallsähnliches, weil sie a) dann auf ansprache nicht reagieren und b) es nicht sofort ein zweites mal machen würde wenn sie damit gerade aufgehört hat.
beobachte es mal.wenns wieder vorkommt frage deine kiä. ich denke es war eine anspannung.wir zucken ja zum beispiel auch mal im schlaf und babys haben halt noch nicht alles unter kontrolle und zucken öfters unkontrolliert.
lg siem mit 3 mädels