Hallo
Unsere kleine beginnt inzwischen ganz schön arg zu fremdeln. Sie ist fast 4 Monate alt.
Was kann ich denn da geben, welche Erfahrungen habt Ihr denn schon? Ich möchte sie nur etwas unterstützen und es ihr etwas leichter machen.
DANKE
Globuli bei Fremdeln
muss man seinem kind immer für alles was einwerfen?!
durchlebe es mit ihr, wie es millionen frauen vor dir gemacht haben. dafür brauchst du ihm nicht "geben" außer ein bisschen einfühlungsvermögen.
hallo,
nehmen wir mal an, du kommst in einen Raum mit vielen fremden Menschen. Würdest du auch irgendwas nehmen?
vg, m.
Oh mein Gott!
Fremdeln gehört dazu zum "groß" werden! Pumpt eure kleinen doch nicht unnötig voll! Damit unterdrückst du nur das, was nötig ist!
Unterdrrück du doch DEINE entwicklungen damit, deine eigenschaften aber lass dein Baby Baby sein
Hallo
Ich bin wirklich überzeugt von richtig angewandter Homöopathie und habe viele positive Erfahrungen damit gemacht (auch bevor ich dran geglaubt habe) - aber in dem Fall würde ich Dir auch dazu raten Dein Kind mit Deiner Anwesenheit zu unterstützen. Das ist ein wichtiger Entwicklugnsschritt. Wenn sie fremdelt, dann sollen die "Fremden" halt einen halben Meter zurückgehen und sie bleibt auf Deinem Arm und oder Schoß, bis sie sich freiwillig jemandem zuwendet.
JE mehr Sicherheit und Geborgenheit Du ihr vermittelst und je weniger Druck sie spürt woanders hin zu müssen oder Kontakt haben zu müssen um so schneller wird sie sich wieder der Außenwelt zuwenden.
LG
fremdeln ist wichtig.warum wollen soviele immer für alles tropfen, kügelchen und co geben und in die natürliche entwicklung fuschen.
du unterstützt sie, wenn du ihr sicherheit und nähe gibst.
lg siem mit 3 mädels
Kann so eine Frage ernstgemeint sein? Ich fass es nicht!
Hallo! Tja da hat man eine einfache Frage und bekommt sofort einen ganzen Haufen unfreundlicher Antworten! Da fühlst du dich mit deinen Sorgen doch gleich erntsgenommen, oder (Ironie Off)
Grundsätzlich gehört fremdeln bei manchen Kindern zum Entwicklungsprozess. Wie hier schon, in so freundlichem Ton geschrieben, braucht dein Baby da vor allem deine Unterstützung und auch dein Vorbild. Vielleicht überprüfst auch du deinen Umgang mit fremden mal und schaust, was sie sich da von dir anschauen kann.
Die Homöopathie hat wunderbare Mittel um Kinder in ihren Entwicklungsschritten zu unterstützen und wenn du wirklich den Eindruck hast, deine Tochter braucht diese, dann solltest Du einen HP aufsuchen, da sie wahrscheinlich ein Konstitutionsmittel braucht.
Alles gute und nimm dir diese wohlgemeinten Ratschläge hier nicht zu Herzen!
Marlene
Na klar, babys damit voll pumpen ist ja toll! Ich frag mich nur, wie andere Mütter das nur ohne geschafft haben? Heut zu Tage geht ja gar nichts mehr ohne Kügelchen
Ach, stell Dich doch nicht so an. Es ist doch "nur" Homöopathie! :-P Dann gewöhnt man Kinder eben gleich mal an, dass sie sich bei jedem "Pups" irgendwas einwerfen. Ist doch nicht schlimm.
Wenn es um "richtige" Medikamente geht, dann ist Anhänger der Homöopathie immer sehr zurückhaltend. Gleichzeitig nimmt man aber gegen praktisch Alles irgendwelche Kügelchen.