Hallo,
mein kleiner hat seit 9 Tagen seine ersten beiden Zähnchen. Davon bekam er auch Durchfall.
Jetzt hat er manchmal immer noch schleimigen, wässrigen Stuhlgang. Meint ihr es ist noch vom Zahnen? Er wird bis heute vollgestillt und trinkt auch gut und ist sonst auch quitsch vergnügt...
lg Lisa
Schleimiger Flüssiger Stuhlgang
Hat er denn nur wässrigen Stuhlgang? Oder ist es von flüssiger Konsistenz?
Diese Schleimfäden kommen wohl vom Speichel, der unverdaut in der Windel landet. Und Muttermilchstuhl ist ja auch immer flüssig(er)...
Bei vermehrtem wässrigen!! Stuhlgang - also Durchfall - würde ich zum Arzt.
Je nach Alter des Kindes sogar in die Klinik...
R.
Ja wenn das so einfach zu unterscheiden wäre....
Luca hatte schon immer ziemlich flüssigen Stuhlgang, aber seit der Zahn durchgebrochen ist auch ab und zu wässrigen... (wobei ich mir schwer tu, da eine klare Grenze zu ziehen...)
lg lisa
OK, wenn Du keine Grenze ziehen kannst, ist es wohl ganz normaler (vielleicht etwas flüssigerer) Mumi Stuhl.
Wenn er richtig (krankheitsbedingten) wässrigen Stuhlgang hätte, würdest Du den nämlich kaum sehen und es würde wirklich nicht gut riechen!
Da er auch vom Allgemeinzustand unverändert ist, solltest Du Dir keine zu großen Sorgen machen. Und wenn doch - gehst Du morgen beim Kiarzt vorbei.
Durchfall erkennt man bei gestillten Kindern daran, dass er richtig stinkt. Also nicht wie normaler Muttermilch-Stuhl, sondern faulig fies.
Solange das nicht der Fall ist, kann es schon mal sein, dass der Stuhlgang mal schleimig und mal fester wird. Es kann auch durchaus noch mit dem Zahnen zusammenhängen. Du solltest nur drauf achten, dass die Zwerge in dem Fall auch leichter wund werden.
Ja, seit dem 1. Zahn ist er nun auch zum 1. mal wund... ist aber nicht ganz so schlimm und geht mit Weleda Wundsalbe auch wieder zurück.
lg lisa
wenn du dir sehr unsicher bist was den stuhl anbelangt geh zum arzt und lass eine stuhlprobe machen.
bei jennas backenzähnen hatte sie 6 wochen durchfall. es kam eindeutig vom zahnen. eine stuhlprobe war negativ.
habe ihr jetz bigaia tropfen ne zeitlang gegeben zum aufbau der darmflora.