... das frag ich mich seit ein paar tagen.
habe zwar einige schuhe (gebraucht, geschenkte) da, also die "normalen", keine elefanten oder so... die verliert sie jedenfalls gleich wieder, sobald sie loskrabbelt.
da sie aber nun auch gern stehen mag und hier und da auch erste schritte versucht...
was ist denn nun gesundheitlich und auch für das laufen lernen besser? diese lederpuschen oder doch elefenten mit fester sole etc.?
schonmal.
Krabbel-/Lederpuschen oder gleich richtige Lauflernschuhe?
huhu, gesundheitlich ist es immer barfuß bzw. mit normalen abs-socken am besten. schuhe würde ich erst anziehen, wenn der krümel gut laufen kann und bereits draußen herum tollt. sie müssen ja auch erstmal die balance übern und das geht eben barfuß besser. ;)
so hab ich es mir auch von meiner hebi sagen lassen und ich pers. seh es auch so. da man dann aber oft auch wieder gegenteiliges hört, ist man am ende doch wieder verunsichert.
na ja, bisher habe ich sie auch in socken krabbeln lassen. wie gesagt, schuhe sind eh nicht lang an den füßen.
Die Lederpuschen bleiben an den Fuessen. Ein Kind sollte nicht in festen Schuhen oder Lauflernen ( bloedes Wort ) laufen lernen da die kleinen Fussmuskeln dann in Ihren kleinen feinen Bewegungen eingeschränkt sind, ein Fuss wird wesentlich stabiler wenn er ohne die Einschränkung laufen lernt. Meine Motte läuft seit ca 4 -5 Wochen und immer noch mit Lederpuschen, im Moment ist es so kalt das sie draussen noch nicht läuft und ich bin froh darueber Der Fuss ist die Basis fuer den Rest des Körpers..
lg toni
Hallo.
Also am besten ist immer Barfuss laufen. Falls du dich doch für Schuhe entscheidest, dann nehm neue.
Man zieht keine gebrauchten Schuhe an, da jeder Mensch eine andere Fussform hat verstehst was ich meine??
Lg nikki
ja versteh. merkt man ja selber, wenn man mal in fremden hausschuhen steckt.
eigentlich auch wieder wahr... aber zum laufen lernen würde ich so oder so neue kaufen.
lg
Hallo,
ich habe für Vika gerade Fliesenflitzer von Sterntaler gekauft. Das sind solche Strümpfe mit Gummisohle drunter. sind im Schlussverkauf gerade auf 4€ runter gesetzt gewesen.
vg, m.
ah ja, davon hat mia auch ein paar, sind echt gut.
Ich habe so Lederschuhe für zuhaus gekauft
http://www.kinderfooties.de/
sind super, wenn die kleinen stehen wollen- macht meiner auch seit kurzem- und sind halt weich.
"Stoppersocken" rutschen an den Füßen immer, wenn mein kurzer sich hinstellt.
Solange die kleinen nicht richtig, alleine laufen können soll man auch noch keine festen schuhe nehmen. Am besten barfuß, aber das wäre ja zu kalt
LG nadine
ja genau die meine ich...
ach werd ihr einfach nen paar davon kaufen. ich finde auch, "wie barfuß" ist das beste.
schon der natürlich menschenverstand sagt einem das eigentlich auch. ich mein, wenn ich mir diese kleinen, süßen knuffel füße so ansehe... mag man auch gar keine schuhe anziehen.
LG
Bisher haben wir auch lederkrabbelschuhe!
Momentan trägt luisa aber immer fliesenflitzer, in den lederschuhen bekommt sie immer kalte Füße!
Wenn der frühling/sommer kommt hätte ich dann gerne diese:
http://www.annaundpaul.de/start.htm
LG