Hallo, Wem geht/ging es ähnlich? Ein Wert beim Neugeborenenscreening war auffällig. Glaube Trypsin. Nun müssen wir morgen zum Schweißtest, um Mukoviszidose auszuschließen. Habe riesige Angst vor dem Test.
Lg
Glimmer
Schweißtest Mukoviszidose
hallo
dazu kann ich leider nichts sagen. aber "ausschließen" ist immer schon was besseres als "bestätigen".
wir mußten damals mit unserer ersten tochter mit 6 monaten ins kh um eine nervenkrankheit ausschließen zu lassen-wurde zum glück ausgeschlossen.
mit gerade 2 jahren mußten wir mit ihr zum toraxröntgen und zum kinderkardiologen wegen herzgeräuschen um einen herzfehler ausschließen zu lassen-wurde zum glück auch ausgeschlossen.
mit 3,5 jahren mußten wir zum osteopathen um kiss zu bestätigen-wurde bestätigt.
mit 5,5 jahren mußten wir zum langzeit-eeg und langzeitmonitoring um kinderepilepsie zu bestätigen-wurde bestätigt.
ich drücke euch die daumen, dass es ausgeschlossen wird.
lg siem mit 3 mädels
Hey,
wir waren letzte Woche beim Schweißtest!
Hast du Angst vor dem Test oder vor dem Ergebnis? Denn vor dem Test brauchst du keine Angst haben! Der is total harmlos!
Vorm Ergebnis.. nunja.. also wir wurden auch zum Ausschließen hingeschickt, weil er immer hustet.. und es wurde Gott sei Dank ausgeschlossen!!
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr ein positives Ergebnis mit nach Hause nehmt!!
Lg, Maria
H abe Angst vor Ergebnis! Sind jetzt gerade im kh bei test.
Drück euch die Daumen!!! ..
Hallo,
bei uns war der Test beim Neugeborenensreening auch auffällig,
obwohl mein Mann und ich uns diesbezüglich während der Schwangerschaft
humangenetisch haben untersuchen lasse.
In der Familie meines Mannes gibt es einen Fall von Mukoviszidose.
Der Test ergab , das mein Mann Erbgutträger ist, ich aber nicht, wobei auch nur
die häufigsten Mutationen gesucht wurden , also wäre eine Erkrankung bei unseren
Kindern fast ausgeschlossen.
Wir haben den Schweißtest bei unserer Tochter im Alter von 6 Monaten und 1 Jahr
nochmal wiederholen lassen und da waren beide Test negativ, also keine Mukoviszidose.
lg
Test war gott sei dank negativ. stuhlprobe war auch i.o. Denke, wir brauchen keinen weiteren test. Arzt meinte, nur wenn es auffälligkeiten gäbe (sehr sehr viele infekte im jahr (> 15)), sollte nochmal getestet werden. Er meinte auch, dass dieser test beim neugeborenenscreening nur in dresden und heidelberg gemacht würde. Hä tte ich woanders entbunden, wäre das nie zur sprache gekommen....
Lg glimmer
Das hört sich doch gut an!
Alles gute für euch