weiße zunge, ratlos ich bin

hallo, könnt ihr mir sagen was das ist? #kratz

Mir, ist heute morgen aufgefallen, daß die Zunge ein wenig weißlich ist. Sie sabbert nur sehr wenig, fast garnichts. Zähne, kann ich noch nicht 100% sagen das welche kommen.

Kränklich ist sie auch nicht. ganz super drauf. Sie hatte noch nie eine weiße Zunge?

danke für eure Vermutungen schon mal vorab

LG

1

#kratz Meine kleine hat immer eine weisse Zunge .... besonders die ersten 2 Stunden nach der Mahlzeit. Milchablagerungen sind es bei uns.
Bin gespannt was andere vermuten.

2

ja, wenn sie die weiße Zunge schon von Beginn ab Flascherl gehabt hätte, wäre es wahrscheinlich ok für mich. Aber sie hat immer so hellrosa Zunge gehabt. Deshalb ein wenig verwundert.

Hoffe da kommt noch was ;-)

aber, danke für deine Antwort

4

Evtl......ich mutmasse mal könnte es sein das sie etwas "ausbrütet". Mein mittlerer Sohn ist immer extakt drei Tage bevor er irgendwie krank wird leichenblass im Gesicht.

Solange sie fit und wie sonst auch würde ich mir keine Sorgen machen sondern einfach abwarten und beobachten.

weiteren Kommentar laden
3

kann auch mundsoor sein.

6

oh weiwa. Mundsoor :-( hab grad mal gegoogelt. so wie die Bilder sind sieht es jetzt nicht aus aber schon wie ein Belag. Ich werde sie mal beobachten ob sich sonst was verändert und zum Kiä gehen. Danke!

7

muß ja auch nicht sein, kam mir nur gleich in den sinn, so als ferndiagnose quasi. ich drück euch die daumen, dass es ganz harmlos ist und schnell vorüber geht!

lg

weiteren Kommentar laden
9

das ist sicher mundsoor-ein pilz,nichts schlimmes und recht haeufig..meiner hat das auch und muss gruseligste medizin nehmen,misch ich mit muttermilch, sonst kommts im hohen bogen wieder raus..lass das doch vom doc checken

10

Wenn am Gaumen und den Backeninnenseiten nichts weißes ist dann ist es eher nur Belag. Schau hin und wieder aber nach ob sich das verändert.