Hallo!
Ich bin seit Samstag frisch gewordene Mama (2.Kind) und nun haben Sie heute hier im KH einen Test auf Neugeborenengelbsucht gemacht und der Wert war wohl erhöht... nun wurde noch blut abgenommen und ich muss auf die ergebnisse warten. ist so eine gelbsucht schlimm? Mache mir grad sorgen und dann noch eine frage wegen dem Nabel! Soll ich da den Puder aus der Apotheke kaufen oder reicht da normaler Babypuder oder braucht man keinen ?
lg ilovemyfam
Frage zu Neugeborenengelbsucht und wegen Nabelpuder
Hi,
Puder braucht man eigentlich nur wenn der Nabel nässt - sonst nicht.
Wären die Werte so dramatisch gewesen hätten sie euch gar nicht bzw nur auf eigene Verantwortung gehen lassen. Das Wichtigste um Neugeborenengelbsucht loszuwerden ist, dass das Kind gut und viel trinkt. Zudem ist es hilfreich die Wiege/das Bett nah ans Fenster zu stellen damit das Kind Licht abbekommt. Lass dich nicht verrückt machen. Unsere Große hatte das damals recht stark und alle haben uns verrückt gemacht damit. Letztendlich hat sich aber alles ganz problemlos eingependelt.
Liebe Grüße und -lichen Glückwunsch
Ina
Viele Neugeborene haben Gelbsucht, das ist kein Drama. Gefährlich wärs nur, wenn die Werte extrem hoch wären, aber dann wäre das Kind auch richtig knallgelb und müsste unters Blaulicht.
Für den Nabel kannst du, musst du aber nicht, Wecesin-Puder benutzen, das verwenden auch die meisten Hebammen.
moinsään
meine maus hatte auch die gelbsucht und auch erhöhte werte. da ich einen ks hatte, bietete es sich an, mit ihr im kkh zu bleiben. auch sie musste leider in diesen blaulchtkasten und der anblick war alles andere als schön. sie lag da, nackt, nur mit windel und ner augenklappe. das sieht echt schlimm aus, wenn man das nicht kennt. irh muss es wohl nicht sooo viel ausgemacht haben, sie hat eigentlich relativ gut geschlafen.
aber ich war trotzdem froh, als sie wieder raus durfte.
die gelbsucht verschwand nach ca drei wochen vollständig.
lg mami
Wegen der Gelbsucht weiß ich nich, ob's schlimm ist, aber viel Licht, Nähe und trinken sind jetzt wichtig schön nackig am Fenster kuscheln da ging's bei und ganz schnell weg!
Und für den Nabel reicht muttermilch, falls du stillst. Muttermilch aufn ohrenstäbchen und damit einreiben.
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit!!
Lg Alex mit maxi
Hab von meiner Nachsorgehebi Nabelpuder bekommen. Die kümmert sich auch um die Nabelpflege und unterstützt dabei!
Wenn du stillst dann ist das wohl nicht so schlimm. Mein 2. war auch ziemlich lange gelb aber Kia hat gesagt solang das Kind gestillt wird macht man da nix außer abwarten. Kannst es ans Fenster stellen.
Hast du keine Nachsorgehebamme?
Die ist für beides zuständig, weil sie Ahnung davon hat und bringt evtl auch das Puder mit (mach ich z.B.)
LG
Gabi
PS: Ansonsten nehme ich immer Wecesinpuder- ist auch für fette Pickel gut
hallo.
was für werte hast deine kleine den bei der gelbsucht? bei meiner tochter waren die werte schon recht hoch, aber sie wurde trotzdem entlassen und es ist alles gut geworden.
mein sohn mußte dmaals weil die werte noch viel höher waren zweimal unter die fototherapie, vorher wurde er gar nicht entlassen. danach war der wert zwar etwas runter, ist aber wieder höher gegangen, aber da er dann ganz gut getrunken hatte ab dann endlich durften wir trotzdem nachhause.
ich denke wenn es zu schlimm wäre, und der wert zuhoch wäre, würdet ihr gar nicht entlassen worden.
alles gute,
immer schon anlegen, lass sie/ihn viel trinken, wird bestimmt alles gut
meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre