*traurig bin* , Baby fast 9 Wochen

Hallo ihr Lieben,

ich mache mir Sorgen, das was mit unsrem Sohn nicht stimmt, er irgendein Problem haben könnte... oder vielleicht sehe ich das auch nur so? Schreibt mir mal ob "normal" oder ob es der Abklärung bedarf...

Der kleine Mann (geboren 18.12.11) also fast 9 Wochen weint ziemlich viel - ziemlich viel ist ja immer relativ, ich weiß ... meist ist es so... 04 Uhr aufwachen, trinken, aufs Bäuerchen warten (dauert meist so 20minuten) sobald er hingelegt wird danach fängt er das weinen an... hochnehmen, trösten usw hilft nicht, er weint und weint, steigert sich meist richtig rein - schnuller nimmt er nicht, da fängt er das würgen an... also weint und weint und weint er gegen halb 6 rum hab ich mich die letzten 2 Tage wieder für ne Flasche entschieden - getrunken, Bäuerchen, wach ... hinlegen unmöglich, sonst wieder tränen. gegen 8 dann wieder ne Flasche, anders bekomm ich ihn nicht wirklich " beruhigt" :-( um 9Uhr ist er heute dann zb eingeschlafen... auf meinem Arm, habe ihn dann hingelegt, auf den Rücken... kaum gelegen, gings wieder los mit weinen, also hab ich ihn wieder rausgenommen, getragen, er hat sich recht schnell beruhigt und dann hab ich ihn auf den Bauch gelegt in seinen Stubenwagen - so schläft er überhaupt. 3 Std hat er so geschlafen, halb 4 wieder Flasche, Bäuerchen machen versucht - bin dabei rumgelaufen, er ist eingeschlafen - habe mich dann versucht mit ihm in unser Bett zu legen, weil ich voll müde und erschöpft war, zack Augen auf - gebrüll.... das ganze ging bis 5, als ich mich wieder für ne Flasche entschieden hab...

ISt das denn normal? Ich mein, er will eigentlich nur trinken... zumindest beruhigt er sich dadurch kurzfristig, d.h. während dieser Trinkzeit ist er Tränenfrei, danach schläft er kurz ein, kaum bewegt man sich - Augen auf, Tränen :-(

Wie soll ich denn da die Zeit mit ihm genießen, bin am Ende meiner Kräfte, die Schreierei bringt mich um den Verstand, er schreit halt so richtig laut, wird total hysterrisch und ich bekomm ihn nicht ruhig :-( Was mach ich nur falsch ? :-( Eigentlich sollte ein Baby doch durch die Mama zur Ruhe kommen, oder? ICh kann ihn kaum noch tragen, musste ihn heut oft in meinem Arm (ich sitzend) weinen lassen, habe solche Rückenschmerzen, er wiegt glaub schon fast 6kg :-( Ein Teufelskreis, wenn er ein wenig durchs tragen ruhig ist und ich ihn aber nicht mehr oft tragen kann :-(

Wahrscheinlich etwas wirr geschrieben, bin total durch den Wind, hoffe ihr könnt die Situation etwas überblicken, ansonst fragt einfach nach!

BRauche mal eure MEinungen und Zuspruch #schmoll

#liebdrueck#heul Sanne

1

Hallo!

Meine Tochter war auch so. Ich bin Zeitweise von Nachts um 1 Uhr bis morgens um 6 Uhr mit ihr gelaufen weil sie nur geschien hat. Was bei uns dazu kam: Sie ist ein Spuckkind, auch heute mit 8 1/2 Monaten spuckt sie noch. Zwar deutlich weniger seit wir beim Osteopathen waren.

Ich denke du solltest dein Kind beim Osteopathen vorstellen. Ich glaube nicht das er immer direkt hunger hat. Evtl. tut ihm irgendwas weh. Schläft er denn wenn er auf dem Bauch liegt und schreit er nur wenn du ihn auf den Rücken legen willst?

LG Ida

3

Hallo Ida,

danke für deine Antwort!

Wir waren 2 mal beim Ostheopaten und haben nächste Woche den dritten Termin. Seit dem 2ten Termin dort kann ich ihn wenigstens einmal am Tag zum schlafen hinlegen und er schläft ein paar stunden, jedoch nur auf dem Bauch.

Er schläft richtig fest, wenn er auf dem Bauch liegt, wenn ich ihn auf den Rücken lege, schläft er auch erstmal - jedoch meist nur 5-10 minuten.

Ich kann halt leider nicht viel mit ihm laufen, das tut mir soo wahnsinnig weh.. Ein Teufelskreis :-(

lg Sanne

7

Meine KLeine schläft nur auf dem Bauch, Rückenlage geht gar nicht, da gab es von Geburt an Geschrei. Evtl. hat dein Kleiner auch nen leichten Reflux, so dass ihm in Rückenlage immer Nahrung in die Speiseröhre fliest, da tut dann halt weh. Da hilft vor allem Bauchlage oder Lagerung auf der linken Seite.

weitere Kommentare laden
2

Hallo also so viel schreien kenn ich nicht aber ich kann dir nur sagen, das es sicher nur ne Phase ist und wider vorbei geht!

Er braucht im Moment viel Milch , bei Stillkindern heißt das Clusterfeeding

Da muss man durch, TiPP Tragetuch/Tragehilfe viel nähe ist sehr wichtig.

lg

5

Hallo :-)

Diese Phase hat bereits in der Nacht nach der Geburt begonnen :-(

ich denke es ist eher das Saugbedürfnis, wie Durst... was ich ja gerne eher mit nem Schnuller stillen würde...

denn wenn es nach ihm geht, will er ja ne halbe Stunde nach der Flasche , wieder die Flasche....

Habe die Manduca und ihn auch oft dort drin, aber ich bekomme dennoch starke Rückenschmerzen so in der BEckengegend ... so schlimm, das ich mich dann kaum noch bewegen kann so zwiebelt das..., wenn möglich, müsste ich dann in einer Position verharren und mich nicht bewegen, sonst hab ich wahnsinnige Schmerzen.

lg Sanne

4

ohje, das ist heftig, geht aber vorbei!

vllt. hat er blockaden? ein osteopath kann abhilfe schaffen.
hast du mal versucht ihn zu pucken? vllt. findet er dann eher zu sich?
ich muss meinen kleinen immer mind. 15 minuten auf dem arm halten wenn er schläft, erst dann lege ich ihn ab, babys brauchen eine zeit bis sie "tief" schlafen.

lg

6

Hallo,

ja Blockaden hat er, waren schon 2 mal beim Ostheopaten, nächste Woche haben wir wieder Termin. Seit dem 2ten Termin schläft er nun endlich auch mal ein bis 2 Stunden am Vormittag, das war vorher nicht möglich...

Pucken hab ich versucht, habe mir den Swaddle me Pucksack gekauft ... jedoch wird er dann total wild, läuft rot an und brüllt wie am Spieß - nehme alternativ jetzt immer ne Baumwolldecke und "fixiere" damit sein Ärmchen, das klappt oft recht gut, jedoch ist es ja nicht fest genug und er befreit sich schnell...

Würde ihn auch auf meinem Arm schlafen lassen, jedoch weint er ja wenn ich sitze und ihn auf dem Arm zum schlafen bewegen will ... rumlaufen klappt manchmal, aber ich laufe kaum noch mit ihm rum, wegen meiner Rückenschmerzen,,,

lg Sanne

10

Hi

weint er erst seit kurzem so dann könnte er auch im Schub stecken. Notfalls durch einen Osteopathen abklären lassen. Vielleicht hat der kleine einfach "nur" eine Blockade und findet daher die Rückenlage zum schreien. Ganz viel Kraft auch wenn es manchmal unmöglich erscheint. Wenn er schreit und es dir zuviel wird besser mal kurz auf dem Balkon um Luft zu schnappen bevor man unnötig "aggressiv" durch die schreierei wird #liebdrueck.

LG Hexe12-17

17

Danke dir... eigentlich ging es schon in der Nacht nach der Geburt los... und zieht sich nun schon fast 9 Wochen... es gibt auch immer mal wieder gute Tage - das sind aber dann eher "Erschöpfungstage" so nenn ich sie immer, weil er dann einfach total platt und k.o, ist... denn mit sowenig Schlaf, muss man irgendwann mal umfallen...

Beim OStheopaten waren wir schon 2mal, das 3te mal ist nächste Woche...

lg Sanne

12

Du Arme, das hört sich schlimm an... Hast Du schon mal versucht, dein Baby zu pucken? Ich kann das nur empfehlen, wir haben auch einen kleinen unruhigen Kerl, es hilft ihm sehr. Wir hatten anfangs den Cosyme (google mal), und jetzt den Swaddle Me, Cosyme passt leider nicht mehr. Natürlich liegt das Kind darin auf dem Rücken, könnte bei Euch dann schwierig werden. Aber vielleicht braucht er auch einfach nur die Begrenzung und dieses umhüllende Gefühl. Und der enorme Pluspunkt beim Cosyme ist, er hat eine integrierte Matratze und somit merkt das Kind nicht, wenn es von A nach B gelegt wird! Super praktisch. Zur Not pucken, dann rumlaufen bis das Baby schläft... Schade, dass Du nicht stillst, da kann man das Kind natürlich oft anlegen, ohne Nachteile. Ständig Flasche machen geht ja nicht. Und ja Rückenschmerzen kenne ich!!! Schlimme Sache, ich konnte 2 Tage den Kleinen gar nicht hochheben. Also pucken fällt mir ein, laute Sch-laute machen, selber laut trösten (rufen / singen), wenn er sich reinsteigert, Fön / Staubsauger anmachen, Seitenlage???

Alles Gute und liebe Grüße!

Und denk dran, irgendwann wird es garantiert besser!!!

LG Julie

15

Hallo Julie,

das war jetzt so lieb von dir geschrieben, das ich glatt erstmal weinen musste#heul

Fühle mich so hilflos und da es mein zweites Kind ist (der erste Sohnemann hat bis er 4 oder 5 Monate war fast auch durchgängig geweint) daher kenne ich diese besch... Situation ja schon ... da kommt alles von damals wieder hoch :-( wollte es diesmal genießen mit Baby zuhause :-(

das mit dem pucken hab ich probiert, da wird er wild wenn er weint und läuft rot an... einpucken lässt er sich aber erstmal prima, nur dann wenn das Gebrüll losgeht und er ist gepuckt, flippt er fast aus :-( haben den Swaddle me ...

Er nimmt uns gar nicht wahr, wenn er weint :-( dabei gebe ich mir solche Mühe... ich singe für ihn, streichel ihn, halte seine Hand, mache schhhhhhhhhhhhh.... :-( aber er weint einfach weiter :-( #schmoll Denke mir dann immer, das es Mütter gibt, die kümmern sich nen Dreck um ihre Babys und ich geb mir solche Mühe und bekomme "Dauergeschrei" als Dank #heul

lg Sanne #schmoll

37

Nicht weinen ;-) Das tut mir echt leid! Unser Knirps hat auch von Woche 2 bis Woche 7/8 abends immer 1-2 Stunden geschrien, und das hat mir wirklich schon gereicht!!! (Ich weiß jetzt, dass das nicht viel ist im Vergleich zu anderen...) Nur das hat mich schon enorm gestresst und man fragt sich immer, was man falsch macht, obwohl man sich die größte Mühe gibt... Habe nur gehört, dass bei so richtigen Schreianfällen leise reden / singen nix bringt, da muss man auch laut werden, um das Kind zu erreichen... Ich habe auch nur so "Musterbabys" drumherum, die schlafen alle durch, sind gleich alt und halten nachts 10-12 Stunden Ruhe... Naja werden auch nicht gestillt, daran kanns liegen. Da sättigt vielleicht das Fläschchen besser und die Nachtruhe ist länger...

Alles Liebe
Julie

13

Ach ja ganz vergessen :-)... Versuche ihn mal nicht direkt auf den Rücken zu legen sonder beim hinlegen von der Seite abrollen zu lassen. Viele haben so ein Gefühl "des Fallens" und werden daher wach.

18

Hallo Sanne,

#liebdrueck könnte escsein das er Blähungen hat? Denn manchmal möchten die Kleinen wenn sie Blähungen haben nur trinken irgendwie tut dies scheinbar gut. Auch die Bauchlage könnte ein Zeichen für Blähungen sein, denn bei Bauchweh hilft die Bauchlage. Zieht er die Beine an und streckt sie dann ziemlich wieder?

Mein Kleiner war am Anfang ähnlich, ich habe gemerkt wenn er zu wenig geschlafen hat und ich noch umher laufe, dass ich ihn noch mehr Reiz gab. Also bin ich einfach gesessen habe ihn geschaukelt, wenn er fest weinte schaukelte ich hin schneller mit grösseren Radius, irgendwie habe ich ihn versucht so abzuholen.

Hast Du andere Schnuller versucht? Meiner hat nicht den ersten akzeptiert.

Gruss
Susa

25

Habe ne ganze Schnullersammlung hier #schein,

sitze auch viel mit ihm, aber da weint er erst recht, irgendwie kommt er nicht in Schlaf...

lg Sanne

19

Eine wirkliche Lösung hab ich nicht, aber den Tipp mit dem Osteopathen find ich gut!
Und vielleicht hilft dir ein Tragetuch, das entlastet ungemein, auch den Rücken wenn es korrekt gebunden ist!
Gutes Durchhalten

24

Danke #liebdrueck

20

Hallo!
Was hältst Du denn davon, im liegen zu stillen? Wenn er ordentlich trinkt, dann muss das Bäuerchen gerade nachts überhaupt nicht sein"! Ich glaube, dass er dadurch richtig wach wird.
Ich habe keins meiner Kinder nachts bauern lassen. Bin halt sofort wieder eingeschlafen, wenn ich angedockt habe.
Für unter Tage empfehle Ich Dir ein Tragetuch!
getragene Kinder sind ruhiger und ausgeglichener!
Und nicht nur tragen, wenn er weint, sondern auch so 2-3 Stunden.
Wenn er dicht an Dir dran gebunden ist, kannste fast alles machen!

Ich trage Karl bei der Arbeit mittlerweile auf dem Rücken, was mir mehr Bewegungsfreiheit verschafft!
Liebe Grüße, Uta

22

Hallo Uta,

Adrian bekommt die Flasche... habe sie ihm noch nie im liegen gegeben... er trinkt auch sehr sehr hastig, irgendwie komisch... dadurch verschluckt er erst recht luft... ein Teufelskreis...

Tragen würd ich ihn gerne, habe die Manduca - ihm gefällt das auch - jedoch kann ich mich mit der Manduca nicht hinsetzen und mit meinem Rücken müsst ich das aber... echt blöd

lg Sanne

31

Hallo Sanne!

Ich würde Dir raten, einen Teesauger zu benutzen und eine Anti-Kolik-Flasche.
Durch das langsamere, intensivere Trinken werden die kleenen ordentlich müde! Ist ja anstrengend!
An der Brust müssen sich die Kinder ja auch ordentlich anstrengen und tüchtig saugen, dass da auch was kommt!
Wenn die Nahrung durch zu schnelle Fliessgeschwindigkeit so schnell in den Magen gelangt, kann das bei empfindlichen Kindern ruhig mal Verdauungsprobleme geben.

Mit nem Teesauger könntest du das im liegen mit der Flasche ja mal versuchen, zumindest in der Nacht. So dass er garnicht großartig wach wird dabei. Auf kleinste Anzeichens des baldigen Hungers hören und hopp- Pulle in den Mund!
Klappt bei mir immer! (mit der Brust hihi)

Wieso kannst Du Dich mit der Manduca nicht hinsetzen?

Ich kann mit Tragetuch sitzen, mit dem Bondolino auch und mit dem Ergo...
Machste da vielleicht etwas falsch? Was hältste denn von einer Tragebaratung? Die können dir bestimmt speziell abgestimmt auf deine Rückenbeschwerden einige gute Tips verraten!
Lasst es euch gut gehen, liebe Grüße, Uta