Jööö, jetzt fängt sie an sich aufzuziehen bevor sie krabbelt :-(

Hallo, ich hab schon mal gefragt, wie lange es vom Robben bis zum Krabbeln dauert.

Meine robbt ja schon über 6 Wochen und macht keine Anstalten zu krabbeln.
Nun hat sie gestern angefangen sich überall hochzuziehen - erstmal nur auf die Knie aber seit heute Abend auf die Füße #schock

Dabei möchte ich doch unbedingt dass sie erst krabbelt bevor sie anfängt zu stehen/laufen.

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass sie vielleicht parallel zum Stehen anfängt zu krabbeln?

wie war das bei euren?

1

Hallo,

meiner hatte nen Schiefhals und da ist es ganz typisch, dass Kinder nicht unbedingt krabbeln wollen, es ist aber um so wichtiger. MIt 8 Monaten robbte mein Großer, mit 9,5 Monaten stellte er sich hin und lief überall entlang. 2 Wochen später erst begann er mti sitzen. Zu der Zeit wurde die Krankengym hochgestuft und mit 11 MOnaten begann er zu krabbeln-6 Wochen später lief er aber bereits.

Im Normalfall ist es kein Problem, wenn Kinder das Krabbeln auslassen, wenn aber motorische Verzögerungen oder körperliche Probleme vorhanden sind, wird in der Regel mit KG nachgeholfen, dass Kinder doch noch krabbeln lernen, weil es im Gehirn einfach andere Verknüpfungen herstellt, damit die KInder nicht schief in sich sind (so in der Art wurde mir das erklärt).
Ich würde mal mit dem Kinderarzt sprechen oder mit einem Osteopathen, ob es jetzt irgendwie negativ wäre, wenn das Krabbeln ausgelassen wird, ist meist kein Problem

L.G

2

Hallo!

Na, dann können wir uns die Hand reichen :-). Meine Tochter (jetzt 8 1/2 Monate) robbt seit Anfang Dezember, sie geht in den Vierfüßler und macht auch mal nen Krabbelverusuch nach vorne, das war es auch schon. Seit einer Woche zieht sie sich auf die Knie und heute Nachmittag stand sie plötzlich am Wohnzimmertisch. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht.

Meine Große war klassich: robben, krabbeln, hinsetzen, hochziehen, laufen.

LG Ida

3

willkommen im club#winke!

genauso ist es bei meiner auch. sie robbt seit dezember, zieht sich an gegenständen hoch, stellt sich dann auf die knie, geht in den vierfüßlerstand und macht krabbelversuche. aber es will einfach nicht vorwärts gehen.
ich denke auch, das meine kleine eher laufen wie krabbeln wird#schmoll!

#aerger!

4

Na sowas, dann ist das wohl gar nicht so untypisch. Hmmmm, ich hoffe trotzdem, dass sie bald mal krabbeln lernt. Ausitzen kann sie sich auch schon. Irgendwie alles, nur das Krabbeln hat sie bisher nicht interessiert.

Tja.

@ Ida-Calotta - das ist ja voll der hübsche Name :-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

meiner hat sich auch zuerst überall hochgezogen und hingestellt bevor er krabbeln konnte.Habe auch gedacht er läßt es aus und robbt nur.
Aber seit Mitte Januar krabbelt er#verliebt.Da war er 9 Monate.

Natürlich ist er dann gleich in die vollen gegangen und selbst Treppenstufen haben ihn nicht aufgehalten#schwitz.

Das erste Mal allein hingesetzt hat er sich dann mit knapp 10 Monaten.

Ich glaube deiner Kleinen ist es vollkommen wurscht ob du möchtest das sie zuerst krabbelt,bevor sie sich hinstellt;-).

Wie willst du sie aufhalten?Du kannst ja schlecht den ganzen Tag neben ihr stehen:-p.

lg cappu

7

#winke huhu

mein sohn war genauso :-)

er hatte zu der zeit zwar schon den 4 füßler geübt,aber er hat erst angefangen sich hochzuziehen und hinzustellen und nach ca 1 woche hat er dann angefangen zu krabbeln.

das mit dem krabbeln kommt bestimmt noch :-)

jetzt läuft er nur noch an den möbeln entlang und steht ständig.
das krabbeln ist total nebensächlich geworden;-)

8

Huhu

Meine Jungs machen auch alles ""verkehrt"

Joshua hat mit dem Sitzen angefangen und dann robben, krabbeln, stehen!
Samuel Sitzen, robben, stehen und seid 2 Wochen krabbelt er!

Also jeder macht es wie es gerade leichter ist!!

LG

9

Hi,

wieso willst du UNBEDINGT das er krabbelt? Manche Kinder krabbeln gar nicht. Ich habe auch so einen Robber und der ist schon zehn Monate. Seid gestern versucht er den Vierfüßler. Mir ist das Schnuppe ob er noch krabbelt oder nicht. Von mir aus kann er auch gleich laufen #rofl Nicht jedes Kind passt in Schema F.

LG Steffi

10

Und warum moechtest du unbedingt dass sie erst krabbelt? Ist doch Bloedsinn. Jedes Kind entwickelt sich so wie es mag.

11

Hallo Elena,

ich kann dich gut verstehen, ich hätte auch gerne das mein Sohn zuerst krabbelt. Zumal auch die Krankengymnastik gesagt hat, das der Bewegungsablauf des Krabbelns wichtig ist für das Stehen und Gehen.

Leider tut der Kleine mir den Gefallen nicht, er ist fast 11 Monate alt und läuft lieber anstatt zu krabbeln. Er zieht sich überall hoch und möchte am liebsten sofort alleine loslaufen. Bis dahin ist er auch nur gerobbt und das tut er auch jetzt noch wenn er sich nirgends hochziehen kann.

Ich befürchte da können wir nichts ändern, denn auch die KG konnte ihn nicht dazu bringen (bei Ihr in der Stunde ist er gekrabbelt zu hause nie ) :-(

Liebe Grüße
Klein-Nici

12

Guten Morgen.

Also unbedingt wollen ist da die falsche Einstellung. Jedes Baby entwickelt sich unterschiedlich, manche robben oder krabbeln überhaupt nicht und stehen mit 10 Monaten auf und laufen los. Hauptsache ist doch, dass deine Kleine gesund ist :)

Meine Tochter hatte es "relativ eilig". Sie war zwar nicht super früh gewesen, aber hatte persönlich eher gedacht dass sie etwas länger brauch. Mit 5,5 Monaten Vierfüssler, 6 Monaten rückwärts gerobbt, 7 Monaten vorwärts gerobbt, 7,5 Monaten losgekrabbelt und exakt 2 Tage danach auf die Füße hochgezogen und seit ein paar Tagen versucht sie nun auch ein paar wackelige Schrittchen (ist nun auch 8,5 Monate).

Die Kinder sind gesund, entwickeln sich gut? Dann ist alles super #verliebt

13

Ist ja schön das DU das möchtest, dein Kind anscheinend nicht. Lass sie machen. Jedes Kind ist anders. Manche krabbeln, manche nicht.

LG Grit + Adrian