Wohin in den Urlaub mit 1 jährigem Zwerg?

Huhu,
unser Sohn wird im April 1 Jahr alt und mein Freund hat noch 2 Monate Elternzeit (und ich noch Resturlaub), deshalb wollen wir die Gunst der Stunde nutzen und nochmal außerhalb der Ferien in den Urlaub fahren. Wir überlegen schon sooooo lange...
Wir interessieren uns für den Norden (Skandinavien, Island, Grönland). Wir haben schon über eine Kreuzfahrt mit der AIDA nachgedacht, weil das wohl am entspanntesten wäre mit Kind... Nach Norwegen fährt man ja schließlich ziemlich lange. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps für uns? Wie lange würdet ihr fliegen mit so einem Knirps?
Danke schonmal für eure Meinungen#winke

1

also wir würden unseren urlaub mit unserer im sommer 1 jahr alten tochter auf jeden fall nicht im ausland verbringen. das wäre mir nix, falls sie krank wird. und ein schiff find ich (neben grönland #kratz) persönlich am allerschlechtesten. was ist, wenn euer kind das nicht verträgt??

ich würd ruhig einen gang runterschalten und das in 2,3 jahren machen,

lg

2

Die meisten Eltern, die ich kenne, sind mit ihren Babys nach Dänemark in den Urlaub gefahren. Auch meine Eltern damals mit mir.

Fliegen ist so eine Sache, es sollten eher kurze Flüge sein, weil Babys den Druckausgleich nch nicht selbstständig regulieren können.

3

Unser Sohn wird auch im April ein Jahr alt und wir haben uns diese Frage auch schon gestellt.
Freunde von uns haben auch Aida-Urlaub gemacht als deren Sohn ein Jahr alt war - würden es aber nicht wieder machen. Der Grund dafür ist, dass das die Zeit ist, wo die meisten Kinder anfangen zu laufen und dafür eignet sich ein Schiff mit vielen Treppen etc. eher weniger gut. Dazu war der Kleine dann auch noch die ersten drei Tage seekrank - kein Vergnügen....
Wir haben uns für einen Nordsee-Insel-Urlaub entschieden. Autofreie Insel, schöner Strand, Ferienwohnung - m.E. genau richtig mit Baby/Kleinkind.

Viel Spaß beim planen !!!

4

Also wir verbringen unser Sommerurlaub in Spanien mit unsere Maus, da ist sie dann ca. 8 Monate.

5

Hallo,

ich bin auch nicht der Typ für lange Reisen mit Baby. Seit wir Eltern sind, haben wir nur noch Urlaub in Deutschland gemacht. Unsere Kleine ist jetzt 7 Monate alt und wir fahren nächste Woche für 7 Tage in den Schnee und im Sommer eine Woche an die Ostsee.

Ausland wäre mit mit Kind auch zu risikobehaftet. Muss aber jeder selbst wissen. Habe hier auch schon von Spanien-Urlauben gelesen, die mit dem Auto zurückgelegt wurden und Babies, die das ganz toll fanden.

LG
Dani

6

wir werden auch im sommer an die ostsee fahren:-) waren wir zwischen weihnachten und neujahr schon mal ne woche und das hat alles super geklappt.

7

wir fahren im sommer, wenn mausi 11 monate alt ist, nach norwegen in ein ferienhaus. das heißt, der rest der reisegruppe (8 Freunde) fährt und maus und ich fliegen. ich denk man kann überall hin wo man auf hygienische bedingungen und eine sinnvolle medizinische versorgung vertrauen kann.

8

Hallo,
als unsere Große 11 Monate war sind wir nach Fehmarn gefahren.Ist eine Insel in der Ostsee (aber man fährt über ne Brücke drauf;-)).Es war perfekt!!!
Im Juni wird die kleine 11 Monate und wir fahren wieder hin.Dort gibt es viele Bauernhöfe die enorm viel für die Kleinen machen.Bei unserem gibt es sogar Ponyreiten um sonst und die Kinder dürfen die Tiere füttern ect...Haben eine Ferienwohnung.
Es ist im übrigen sehr erschwinglich#freu
Wir freuen uns schon riesig darauf!!!
LG Carrie

9

Hallo!

Promis machen überall Urlaub mit ihrem Nachwuchs......;-)

Aber aus unserem Freundeskreis kann ich sagen, dass die meisten Eltern in und um Deutschland Urlaub machen mit Mini- Kids.
Center- Parcs und Family- Hotels sind sehr beliebt aktuell.

Lg Jasifrosch; kein Urlaub in Sicht......

10

Stimmt,die Centerparcs hatte ich ganz vergessen.Waren im Herbst da mit Freunden das war das erste mal mit zwei Kindern und es war Super! Wir fahren eigentlich fast jedes Jahr in einen Parc,solange man nicht auf die Ferien angewiesen ist kann man ja auch bis zu 35% sparen!

#winke Carrie

11

wir überlegen gerade auch was wir machen soll. mein mann hat im juni auch nochmal 4 wochen elternzeit.

wir waren als die kleine 4 wochen alt war im urlaub (gefolgen) und es hat super geklappt aber ich denke, dass es mit 1 jahr problematischer ist wie mit nem ganz kleinen, deshalb werden wir eher fahren. wollte gern nach italien aber ist halt schon weit zu fahren.

AIDA würde ich jetzt auch nicht unbedigt mit baby machen.