Großeltern wollten der kleinen heute Pudding geben

Wir waren heut bei den Großeltern meines Freundes und seine Mutter war auch da.
Also erst mal war ich schon genervt, wo meine SchwiMu meinte ich solle doch mit Abendbrei anfangen( wenn ich dann ende März anfange) da meine Maus Mittags gaaaaaaaaaaaanz bestimmt nicht will. Weil ja süßes=besser #augen
Hab gasagt, dass Möhren doch auch süßlich sind, aber sie meinte, dass wir dann trotzdem Schwierigkeiten haben werden.
Naja, mein Freund und ich haben das dann mal gekonnt ignoriert^^

Dann kam irgendwann der Opa mit ins Wohnzimmer und hatte so nen Becher Pudding in der Hand(solche mit Sahne drauf) und meinte zur Oma, sie könnte den doch mal kosten. Halt ohne Sahne . . . Ich dachte erst er meinte seine Frau, aber NEIN!!!!!
der Babylöffel mit dem meine Süße immer spielt war schon eingetaucht, da schnallte ich dann, dass die meinem fast 4 Monate altem Kind Pudding geben wollten.

Hab dann gleich gerufen(saß nur 2 Meter entfernt, aber die sind alle fast taub anscheinend) :" Um Gottes Willen! NEIN! Die darf sowas nicht essen!"

Meine SchwiMu und deren Eltern sahen mich dann fragend an.
Ich meinte dann, dass das viiiiiiel zu süß sein und ihr Darm das noch garnicht verarbeiten kann. (Mal von den Nieren ganz abgesehen)
Und meine SchwiMu meinte dann nur, dass hat doch mit dem Darm gar nichts zu tun. Und der Darm bei Kindern müsste gar nicht reifen. Und sie würde doch von der Anatomie mehr wissen als ich. #aerger
Sie ist kranken- und altenpflegerin.
Wollte dazu nichts weiter sagen außer dass die kleine sowas nicht bekommt.

Ich dachte echt ich bin im falschen Film

Und etwa fünf Minuten später haben die Ü-Eier auf gemacht und die Oma fragte dann ob die kleine wenigstens davon was abhaben könnte.

Natürlich hab ich das auch gleich verneint.
Ihr glaubt gar nicht, wie sauer ich bin.
Oh man die kinder vn der müssen ja nur Probleme mit den Bäuchlein gehabt haben.

Sorry für evtl. Schreibfehler, aber ich bin immer noch so aufgebracht darüber.

LG Pingu mit Sophie (die gerade zahnt und jetzt nach viel Geschrei heute friedlich schläft)

13

Ich finde auch du übertreibst.

Was ist so schlimm daran das deine Schwiegermutter euch eine Rat gegeben hat? Sie hat deinen Freund ja auch groß bekommen, also wird sie nicht so unwissend sein wie du vielleicht glaubst. Es war halt einiges anders bei unseren Müttern und Großmüttern, dass wird uns mit unseren Kindern und Enkeln genauso gehn.

Zu den Großeltern kann ich nur sagen, wenn du weißt das sie schlecht hören, dann geh zu ihnen hin und sprich sie an. Brüllen von 2 Metern Entfernung empfinde ich als unhöfflich. Selbst wenn er ihr ein bißchen Pudding an den Mund gemacht hätte glaube ich nicht das sie davon was gegessen hätte, noch das sie irgendwelche Schäden oder Schmerzen bekommen hätte.

Man kann auch vernünftig erklären warum man das nicht will und das dass auch umgesetzt werden soll. Werde etwas gelassener und ruhiger dann macht das Mama sein noch mehr Freude.

LG Steffi & Mia-Sophie (12,5Monate) die auch von Opa schon Pudding an die Lippen bekommen hat mit 4 Monaten

19

ganz super :)

immer alles so verbissen sehen, mensch, mensch.
da gibts so viele schreckliche dinge auf der welt ...
tot, schwere krankheit ...

1

#klatsch

2

oh mein gott.
wie doof muss man eigentlich sein? gut, dass du so standhaft geblieben bist.
aber ich kenne das. unsere eltern wollen immer gleich ganz viel probieren bei den babys. meine mama meinte mal ich soll doch meinem sohn schon mal brei geben (da war er 4 monate alt), denn die muttermilch reicht doch bestimmt nicht mehr, er bräuchte was richtiges. hallo? da frag ich mich echt, was die mit uns gemacht haben. aber wenn du dann mal was sagst, kommt der spruch "früher war das nicht so".
bekloppt.

lg

3

Hallo Miss Pingu,

mir fehlen die Worte#schock. Frechheit:-[

Ich glaube dort zu Besuch würde ich nur mit eindeutiger Ansage vorher.

Gruss
Susa

4

Es wird nicht gleich was passieren, ist zwar schade dass die das einfach machen, aber so sind die alten. Will gar nicht wissen was die Oma meinem kleinen schon gegeben hat. Ich danke darüber nicht mehr nach. Ärger dich nicht so sehr. Lg :)

5

Guten Abend,

musst dich nicht entschuldigen.

Wie bitte. Wenn diese Frau Kranken- und Altenpflegerin ist, dann müsste sie aber ganz bestimmt wissen, dass man in diesem Alter, weder Pudding noch Schokolade geben darf. Hallo!!! gehts noch. Und na klar muss der Darm erst noch reifen. Oh ich glaube da wäre ich auch ausgerastet und womöglich vor die Tür gesetzt, weil sowas geht garnicht. Die armen Kinder von der.

Aber ich kann dich verstehen, nur bei meiner Schwiegermutter wars beim Sohnemann genau andersrum. Sie meinte, ich bräuchte erst mit 2 Jahren anfangen Brei zu geben, bis dahin reicht Pre Milch völlig aus. Ich Sagte da nur, o.K. mit 7 Monaten hat er alle 3 h, (außer Nacht) 230 ml weggezogen und danach immer noch gemault, also haben wir mit Brei angefangen und siehe da. Die Milch wurde weniger und der Brei mehr und mein Sohn war froh wie der Mops in Palletow.

Also, wirklich drüber weghören.

Liebe grüße claudi mit Max 6 Jahre und Susan 8 Wochen

6

Ohje, ich hasse so etwas auch!
Nur bei uns sind es nicht meiner Schwiegereltern, sondern meine Eltern.

Sie wollten meinen Spatz (5Monate) mit geschlagener gesüßten Sahne füttern: "Damit er mal einen anderen Geschmack hat"#zitter#schock

Zum Glück respektieren sie aber dann das "NEIN".
Wäre das nicht der Fall, würde ich mein Kind definitiv nicht alleine mit Ihnen im Raum lassen.

pass gut weiter auf dein Baby auf!:-)

lg

7

Die Konsequenz aus derren Verhalten ist für dich hoffentlich dein Kind nicht alleine dort hin zu geben #zitter

Ich wäre stinksauer gewesen #aerger respektlos ist das

8

Das würde ich so oder so niiiiiiie machen.

Wenn die kleine was hätte, würden die es nicht hören, weil die alle schwerhörig sind.
Die haben ihren TV der bis 80-90 geht (Lautstärke) immer so auf 60-70.
Der Opa brüllt nur rum (von der Tonlautstärke) und die Oma würde die kleine nie zur Ruhe kommen lassen.

Meine Maus wollte heute schlafen und quatscht und quitscht sie an, weil die kl. Maus halt gequängelt hat.(war ja auch müde die Maus)

9

Woran merkt man, daß man zu viel bei Urbia rumlungert - äh verweilt?

"Hab dann gleich gerufen(saß nur 2 Meter entfernt, aber die sind alle fast taub anscheinend) :" Um Gottes Willen! NEIN! Die darf sowas nicht essen!"

#rofl

Nichts für ungut, Du übertreibst!!

R.

10

Wo übertreib ich bitte????
auf dem Löffel war schon pudding und der ging auch schon in richtung Mund meines Kindes.
Klar wäre sie daran nicht gestorben und hätte, wenn überhaupt nur etwas Bauchweh bekommen, aber ich kann doch als Mutter dafür sorgen, dass meine kleine so lange wie möglich von süßkram verbleibt.

Und das mit dem "fast taub" war mein voller ernst. Du kannst den drei mal oder vier mal was im normalen ton sagen (genau daneben sitzen) und die hören es nicht.
Eigentlich sauer war oder bin ich ja auch nur auf den spruch von meiner SchwiMu.
Die Oma wollte ja der kleinen nur was leckeres geben. Damals war das halt alles anders.