Hallo ihr lieben, ich hab vor 2 Wochen von meinem Kia BiGaia Tropfen bekommen. Die hat sie auch 1 Woche lang bekommen. Sie hat ganz schlimm Blähungen. Nun war das Probefläschen schnell leer und ich hab nicht wirklich ne besserung festellen können. Wie lang braucht es bis es wirkt? Ich hab jetzt kein neues gekauft und eine Woche Pause gemacht. Hilft es auch den Stuhl weniger sauer zu machen? Meine Tochter (6 Wochen) hat seit 5 Wochen einen wunden offenen Po. Jetzt war er endlich mal paar Tage deutlich besser. Und nun ist er wieder röter und offener und das obwohl ich nichts anderes gegessen habe. Kann es an den Tropfen liegen das er besser geworden ist?
lg dima mit Sophia 6 Wochen
BiGaia Tropfen bitte um Erfahrungsberichte
Keine Ahnung wegen der Tropfen, aber für den Wunden Po sind folgende Dinge gut:
- ganz viel nackig strampeln lassen
- keine Feuchttücher, sondern klares Wasser oder schwarzen Tee (am besten)
- wenn es sehr schlimm ist Mirfulan drauf ( Wundsalbe aus der Apo)
- sonst abwechselnd Wundschutz und Heilwolle (ein größeres Stück auf den Po legen- bekommt man auch in der Apo)
So haben wir bisher jeden wunden Po recht fix bekämpft (und wir hatten auch schon offene nässende Stellen).
Liebe Grüße
Hallo ich habe meinem Sohn auch die Bigaia Tropfen gegeben so ca 4 Wochen lang. Muß sagen es hat echt geholfen die Blähungen sind um Welten besser geworden und auch der Stuhl..Was auch noch super gegen Blähungen hilft falls du nicht Stillst ist Kümmelwasser..Einfach Kümmel abkochen und das Wasser dann für die Flasche nehmen. Hat bei uns Wunder gewirkt.
Lg Andrea
Hallo, Lenny hat 2 Monate die Tropfen bekommen. War ein Kolikbaby, ganz schlimm. Sie helfen, aber nicht nach einer Woche. damit soll ja die darmflora aufgebaut und unterstützt werden, dass geht nicht so schnell
Huhu,
mit dem Po geh mal zum Kinderarzt, da bekommt man ne creme die hilft sehr gut.
Die Tropfen hab ich auch bekommen für unsere kleine und ich muss sagen es hat auch nichts geholfen.
Das einzige was du bei Blähungen machen kannst ist , die Beine etwas an den Bauch drücken, sodass es ihr leichter fällt die luft raus zu lassen und etwas massieren den bauch.
LG Jessy mit Joyline-Lara (16 Wochen)
Bigaia Tropfen haben wir auch genommen, aber haben nix gebracht!
Wir haben dann Sab Simplex Tropfen gegeben. Diese Tropfen werden unter anderem auch im Krankenhaus den Neugeborenen verabreicht. Die sind sehr gut...zumindest hat unser kleiner Mann dadurch weniger bzw. kaum noch Beschwerden gehabt.
10 bis 15 Tropfen vor jeder Mahlzeit oder wenn es wirklich extrem schlimm ist, dann jede Stunde 5 Tropfen.
lg mekosa