Ich glaube Sean hat zuviel Pulver auf zu wenig Milch bekommen!
Jetzt mal von vorne:
Ich war heute beim gyn und habe meinen Sohn bei der Schwiegermutter gelassen. Sonst portioniere ich immer die richtige Menge in die Flasche, sodass sie nurnoch Wasser dazutun muss. Diesmal habe ich meinen drei-Kammer-portionierer mitgegeben weil es hätte sein können das ich länger weg bin.
Als ich wiedergekommen bin lag er beim Opa im Schoß und hat vor sich hin geträumt. Sah aus als würde er mit offenen oder halboffenen Augen schlafen. Mir is da schon aufgefallen das er wie in ner anderen Welt ist, was natürlich ungewöhnlich ist. Sonst schläft er oder er ist wach und wackelt rum-klar. Ich meinte noch aus Spaß: "habt ihr ihm Drogen gegeben?"
Als wir gehen wollten gab sie mir die leere Dose wo das Milchpulver drin war und die saubere Flasche. Ich erschrack! Ich habe meine Schwiegermutter gefragt ob sie das ganze Pulver in die Flasche hat. Erst meinte sie ja. Ich hab ihr nochmal erklärt dass da nur eine Kammer rein sollte! Und in einem Zug fragte ich:"oder war nur eine voll?" da meinte sie ja nur eine. Ich hab kurz an mir gezweifelt ob das Ding jetzt voll war oder nicht.
Aber ich bin mir fast ziemlich sicher dass es voll war.
Kurz gesagt: er hat mit fast 8wochen, auf 120ml 9 Löffel Pre Nahrung bekommen! Was nun???
Ich fühle mich so fürchterlich! Hätte ich ihn bloß nicht alleine gelassen!
Hilfe! Dringend!
Ich denke nicht dass es ein großes Problem geben wird. Meinst du er hat Bauchschmerzen? Ich würde einfach abwarten bis er wieder Hunger bekommt und dann die gewöhnliche Menge Milchpulver geben.
Da passiert nicht außer bauchweh. Nach dich nicht verrückt. Das einzige was passieren kann ist, dass bei Dauergebrauch die Kinder gemästet werden. Kopf hoch. Nächstes mal ne genaue Anleitung mitgeben..
Guten Abend,
ich denke das da nichts passiert, außer er bekommt sehr harten Stuhl und starke Blähungen. Da hilft halt gut Bauchmassage und nen Warmes Bad. Wenn das nicht hilft. Sap Simplex oder Lefax, Kümmelzäpchen und nen Fliegergrif. Von einmal passiert nicht soviel. Mach dir erst einmal keine Sorgen.
Liebe grüße claudi mit Max 6 Jahre und Susan 8 Wochen
Hm, also wenn Du Dir nicht so ganz sicher bist, dann kann man ja auch erst mal niemandem einen Vorwurf machen. Und selbst wenn alle 3 Kammern voll waren: vielleicht wussten Deine Schwiegereltern einfach tatsächlich nicht. Und wenn Deine Schwiegermutter sagt, dass nur in einer Kammer Pulver war, dann kann man doch auch davon ausgehen, oder?
Mal angenommen, Dein Kleiner hätte die Milch in dreifacher Konzentration getrunken - ich glaube, sooo dramatisch ist das nicht. Was sicher vorkommen kann, dass er dadurch etwas unter Verstopfung leidet. Da würde Milchzucker Abhilfe schaffen.
Sei nicht böse auf Dich oder Deine Schwiegereltern! Ganz bestimmt möchte jeder nur das Beste für den Kleinen, oder?
LG, Silke.
Hi,
also ich denke nicht das es zu schlimm ist. denke kann sich mit verstopfung oder härteren Stuhl bemerkbar machen. Er war bestimmt schlafrig weil er so voll war. Wenn du sicher gehen willst ruf doch die Hotline an. Nummer steht auf der Packung.
Er liegt halt jetzt total träge da. Ich hoffe nicht das er Verstopfung bekommt, der arme.
Es hätte doch auffallen müssen das im Gegensatz zu sonst, viel zu viel Milch in der Flasche ist.... Hätte, sollte, müsste....
Ihm wird nichts passieren, du kannst dich jetzt wirklich beruhigen. Es ist alles ok.
Ich hab mal wegen meiner damals 8 Monate alten Tochter den Giftnotruf angerufen weil sie Schuhcreme gegessen hatte. Braucht man aber nicht, ist auch nicht gefährlich. Du musst ein bisschen lockerer werden. Sie haben ihm nur ein paar Gramm Milchpulver zu viel gegeben, nicht die Flasche mit Schnaps befüllt oder dergleichen!
hi,
hebamme anrufen! im kinderkrankenhaus anrufen! oder gar die telefonnummer auf der milchpulverpackung anrufen! und um rat fragen.
berichte mal was dir geraten wurde! würde mich interessieren.
alles gute!!!
So, reg dich nicht auf ist alles nicht so schlimm, denn selbst wenn er das 3-fache an Pulver bekommen hat, wird er wenn überhaupt nur etwas Bauchschmerzen und eventuell Stuhlgangprobleme bekommen. Und selbst das ist spätestens nach 2 Tagen vorüber. Ich spreche aus Erfahrung.
Ich weiß wir haben alle gut Reden, aber wie schon gesagt, ich berichte aus Erfahrung und es war wirklich nicht soooo dramatisch.
LG Sid
Ich mache niemandem Vorwürfe aber die Schwiegermutter ist so dass sie wenn sie was falsch macht und es möglich ist es nicht zuzugeben, dann tut sie das.
Es ist jetzt halt komisch ihn so da liegen zu sehen. Er schläft noch nichtmal.
Ich glaube du steigerst dich ein wenig da hinein
Warum muss er jetzt schlafen. dann ist er eben wach, muss doch nichts mit der Milch zu tun haben. Nochmal, ihm wurde kein Gift gegeben. Massier vorsichtshalber seinen Bauch und leg ein Körnerkissen drauf. Mehr kannst du sowieso jetzt nicht machen.
Dir muss klar sein, wenn man ein Baby in die Obhut eines anderen gibt,kann IMMER etwas passieren, was dir vielleicht nicht passiert wäre. So nun ist es passiert aber es gibt KEIN Problem. Du musst nun überlegen ob du für die Zukunft bereit bist zu riskieren, dass etwas passiert oder etwas anders gemacht wird als bei dir.
Also geh schlafen und morgen sieht alles schon wieder ganz anders aus.