8 wochen altes baby ist 10 stunden wach! normal?

ein schönen guten abend...

meine tochter amily ist 8 wochen alt. seit 2 tagen möchte sie nicht schlafen

und ist tags über 10 stunden wach und quängelt immer mal ein bisschen.

ich weis einfach nicht was sie hat. stuhlgang hatte sie...gut gegessen auch...
fieber hat sie auch keinen.

wisst ihr vielleicht was sie haben könnte????

lg Manina

1

Hallo,

ich würde vorsichtig auf einen Schub tippen.

Schau mal hier z.B.:

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-1564491/Gibt-es-den-8-Wochen-Schub-Wann-kann-der-beginnen-u-wie-lang-Erfahru.html

Weiß leider nicht mehr, wie es bei meinem Schatz in dem Alter war...

Wird schon nichts Schlimmes sein :-)

Gute Nacht#winke

2

dankeschön für deine antwort. das war sehr hilfreich und trifft denk ich mal auch zu

:-)

3

hey.

jedes kind ist anders.
mein kleiner, (4 monate) brauch am tag noch extrem viel schlaf. ca. 4-5h, sonst kann man nichts mit ihm anfangen und er hat schlecht laune.

aber 10 stunden für ein so kleines baby ist schon sehr lange.
ist sie denn quengelig, reibt sie sich die augen, weint sie viel, merkst du dass sie müde ist?
oder ist sie gut drauf und aktiv? (dann braucht sie wohl nicht so viel schlaf).
wie schläft sie in der nacht?

du solltest sie rechtzeitig ins bett bringen, wenn die kleinen übermüdet sind finden sie nicht richtig in den schlaf.

vlg

christina und nico

4

Davon, daß dein Kind 14 Stunden lang schläft, siehst du wohl nichts?

Meine Tochter hat in dem Alter auch schon mehr in der Nacht geschlafen. Sie wurde damals gegen 22 Uhr das letze Mal gestillt und hat bis etwa 7 oder 8 Uhr früh geschlafen. Wenn sie zwischen 2 und 3 Uhr nachts mal zum Stillen wach wurde, war das oft.

Sie hat dafür zweimal Tagsüber für etwa 1 1/2 Stunden geschlafen. Mehr nicht.....

So kann es schon laufen.
Wichtiger ist, daß der Gesamtzustand deines Kindes passt.
Jedes Kind braucht eine andere Menge an Schlaf.

Lg.

5

Wahrscheinlich ein Entwicklungsschub!
Als normal empfinde ich das nicht;-).

Pack sie in ein Tragetuch oder ne vernünftige Trage und sie wird bestimmt einschlafen#verliebt.

Bei meinem Sohn war es in dem Alter so,je länger er wach war,um so schlechter hat er in den Schlaf gefunden!

LG
Adameva

6

hallo,

ich sag jetzt einfach mal das es normal ist.unser kleiner mann war auch gleich von anfang an richtig viel wach tagsüber; ich glaub das waren bei uns auch so 10 stunden,teilweise mehr.dafür hat er nachts gleich mit 7 stunden durchschlafen angefangen und das hat sich noch gesteigert und igrendwann müssen sie ja auch mal wach sein.
mach dir keine sorgen, das ist eben unterschiedlich.
ach so irgendwann, ich glaub so gegen anfang dritter monat hat er dann ganz plötzlich auch mehr geschlafen, da hab ich mir dann auch gleich wieder sorgen gemacht. mittlerweile denk ich sie nehmen sich eben das was sie brauchen.
also weniger sorgen machen und mehr genießen!
ganz liebe grüße
jessy