Ekzema Infantum- kann jemand diese Hautkrankheit?

Guten Morgen!

Meine Frage steht oben. Meine KIÄ hat nach langen Untersuchungen diese Diagnose gastellt. An sich soll das nicht schlimm sein und mit 2-3 Lebensjahr verschwinden trotzdem sehen die rosarote Flecken am Körper nicht schon aus. Hat jemand Erfahrung mit diese Krankheit? Leider finde ich im Netz nicht soooo viel Infos darüber :-(

viele Grüße und einen netten Tag noch!

Magdalena

1

ja, hier, wir!

das ist halt das typische "Kinderekzem"!
Bei uns sind Gesicht und Oberkörper betroffen, darüber hinaus die Beugefalten der Extremitäten.
Da mein Karli auch grüne Stühle / Blutbeimengungen hatte, habe ich alle tierischen Eiweisse und Milch und derer Produkte aus meinem Speiseplan verbannt.
Und siehe da, übriggeblieben sind nur kleine Stellen an den Wangen.
Der Milchschorf ist komplett weg und der Körper sieht toll aus.
Als Pflegecreme benutze Ich Rosatum Heilsalbe von Wala, ansonsten kommt keinerlei Kosmetika oder Waschgedöns an mein Kind.

1 Gabe Sulfur hat er auch bekommen.

Liebe Grüße, Uta

4

HI! Danke für deine Antwort! Was ist aber Sulfur?

LG
Magdalena

5

Huhu!
Ein homöopathisches Medikament!
LG, Uta

2

atopische Dermatitis?

Naima hats auch, ich benutze seifenfreies Waschmittel, benutze eh nie Weichspüler, ich bade sie KURZ in 36ºC warmen Wasser, rubbele nicht an ihr rum, sie trágt nur Baumwolle und ich achte darauf, dass sie genug trinkt, wenn ihr nicht nach Milch ist, dann biete ich eben Wasser an.

Trotz allem kommen wir um die Anwendung einer Cortison-salbe nicht herum, ca. alle 7-10 Tage, wenn ich sehe, dass sie sich juckt und windet. Kann ja auch nicht gut sein. Ansonsten creme ich (nach viiiiiiel Sucherei und nix hats gebracht) mit (KEIN TIPP und BITTE KEINE MEINUNGEN --- #gaehn) Nivea Soft.

Nach 2 Jahren solls besser werden, ja.

LG
cha

3

Danke! Ich versuche auch mal mit Nivea:-D