Guten Morgen!
Ich hab da mal ne Frage....mein Kleiner ist 2 Monate alt und ein kleiner Ofen!
Seine Körpertemperatur ist an sich schon immer ziemlich hoch,nie unter 37,0 ,oft an der oberen Grenze des Normbereiches,also so 37,4 - 37,5. Kontrolliere die Temperatur daher immer mal wieder und ab und zu ist sie sogar bei 37,9.Er ist bestimmt nicht zu warm angezogen.Dabei ist er nicht blass,schlapp oder fühlt sich warm an,er ist eigentlich genau wie sonst auch.
Kennt das eine von euch? Besteht da schon Handlungsbedarf? Kann das auch ein "Schub-Symptom" sein (ansonsten zeigt er die Schübe kaum)?
Hab jetzt grad schon Tee gemacht...
Bin froh über eure Erfahrungen und Meinungen!
LG Mickie
Körpertemperatur....
meine hat meist 37.2-37.3 °, babys sind noch sehr empfindlich bei der regulation der körpertemperatur,..schon einmal zu warm angezogen,..kann fieber verursachen.
Handlungsbedarf besteht so ab 38.5 ° und höher.
lg
Unser Felix ist zwar kein Baby mehr, aber er hat genau das selbe. Er war schon immer wärmer als eigentlich normal. Ich muss dazu sagen wenn er krank ist und Fieber hat dann ist das richtig hoch immer, also unter 40 ist da dann nichts. Mein Kia sagt das ist bei ihm eben so, wir haben mal ne ganze Weile ein Temperaturtagebuch geführt, was zeigte das seine "normale" Temperatur im Schnitt bei 37,3 liegt. Je nach Anstrengung steigt das dann natürlich an. Da kann er dann mal leicht viel höher liegen. Wie gesagt ist er krank und fiebert dann geht das innerhalb ganz kurzer Zeit bis auf über 40 hoch.
Wir haben uns daran gewöhnt und andere auch das Felix ein kleiner Ofen ist.
was hat der wurm denn an?
wenns bei euch wirklich so warm ist, reicht ein langarmbody und eine dicke strumpfhose und socken.
versuchs aus, vllt. sinkt die tempi dann, dann weißt du es kommt vom ofen.
oder du stellst den ofen etwas runter.
lieber zu kalt eingepackt als zu warm.
vlg
Hallo,
ich habe auch zwei Taschenöfen Zuhause . Beide (5 Jahre u. 6 Mon.) haben eine Temperatur von 37,6 bis 37,8. Meine KiÄ meinte, das wäre total normal. Es gibt Kinder mit höherer Körpertemperatur. Auffällig ist nur, dass mein Sohn sich im Sommer, wenn es richtig heiß ist, nicht so wohl fühlt. Mal sehen, wie es bei der Kleinen ist. Du solltest aber nicht so oft bei deinem Schatz Fieber messen. Damit machst du dich nur verrückt und für den Kleinen ist es auch nicht so toll...
Alles Liebe
tingel
Hallo,
die normale Temperatur im Säuglingsalter liegt bei 37,0 - 37,6 Grad Celsius.
Lg
Hi Mickie,
wo misst du die Temperatur denn? Die Temperatur-Normbereiche sind abhängig vom Messort!
Liebe Grüße
Ina
Danke für eure Antworten!
Messe immer im Popo.
So warm ist es nicht bei uns....zwischen 20 und 21 Grad. Er hat einen Langarmbody,ein Longsleeve,ne Jogginghose und Socken an.
Mach mir jetzt auch noch keine großen Sorgen,da es ihm ja gut zu gehen scheint.Hab das halt nur im Blick.
Dank an euch alle!
Liebe Grüße!