Hallo Ihr lieben!
Bin zum ersten Mal in diesem Forum und muss gleich losschiessen!
Wir sind momentan mit unserem 11 Monate alten Sohn Noah in Mexico im Urlaub.
Der Flug war zwar lang aber Noah war super drauf, bis am Ende wo es im wohl doch reichte und alles ein bisschen viel wurde.
Sobald wir im Hotel angekommen sind ist er auch sofort ins Bett und ich habe bereits einige Stunden später bemerkt dass er warm war. Habe sofort gemessen und Temperatur war um die 38 Grad. Zum ersten Mal Fieber! Gleich am nächsten Morgen den Hotel Arzt angerufen der hat ihn untersucht und ein Antibiotikum verschrieben dass wir drei Tage geben muessen.
Am Tag danach ist das Fieber bis auf 40 Grad gestiegen und kaum mit Medis mehr runter zu kriegen also ab ins Krankenhaus wo der Kinderarzt meinte es sei eine Entzuendung im Hals und hat Ihm dann eine Spritze mit Penicilin gegeben. Und auch recht starke medis um die Temperatur runterzukriegen.
Seit dem Gott sei Dank kein Fieber mehr (auch ohen MEdis) aber.... und hier kommt meine Frage an euch Mammis..... er ist schwach, schwitzt sehr viel (hat er beim fiebern nicht gemacht), will nur bei Mamma sein, schlaeft viel.... ist einfach nicht gut drauf. Ich kann sogar sagen dass es Ihm besser ging als er noch Fieber hatte.
Ist es normal das es Ihm noch so mies geht nach 6 Tagen? Kann es sein das er die Antibiotika 'verdaut'?
HAbe den KIA hier nochmals angerufen aber er meinte einfach nur beobachten und ich habe das Gefuehl gehabt das er mich nicht ernst genommen hat!
Wir haben noch eine Woche hier dann ab nach House......
MAche mir grosse Sorgen um meinen kleinen Mann und hoffe das ihr erfahrenen Mammis ein paar Tipps fuer mich habt!
Danke euch und sonnige Gruesse aus Mexico!
Sohn krank im Urlaub! Traue den Ärzten hier nicht :-(
Dein Kind muss mit anderer Zeitzone und mit anderer Klimazone kämpfen. Das ist das PRoblem!!!!!!!
Ist es normal, dass es ihm so mies geht ?
Ja, verdammt normal
Nein ist es nicht - wirklcih sehr qualifizierte Antwort! Sorry, aber ich versteh sowas nciht.
Was vertehst du nicht ?
Dass es einem 11 monatigen Kind schlecht geht, wenn wir hier -2 Grad haben und da herrschen tropische Temperaturen. Wenn man meint, ein so kleines Kind mitschleppen zu mpssen und dann wundert man sich, wenn das Kind schlapp macht ???
Warst du schon mal einem solchen Schock aussgesetzt ???
Die Ärzte vor Ort müssen sagen ,was das Kind noch zusätzlich hat. Keine urbia-Mutter, kein arzt in Deutschland.
Es kann dem kind aber schon dadurch schlecht gehen, dass es ist, WO es ist.
So einfach.
Hallo,
ich glaube kaum dass du hier professionelle Hilfe bekommst es sei denn hier sind auch Kinderärztinnen unterwegs.Deshalb würde ich an deiner Stelle deinen Kinderarzt zu Hause anrufen,vielleicht kann er euch weiterhelfen.
Drück euch die Daumen!
Gute Besserung
Carrie
Deine Antwort war noch besser. sogar der Arzt in Deutschland sollte keine Meinung abgeben, weil er nicht vor Ort ist.
Hallo,
ruf unbedigt Deinen betreuenden KiA hier in Deutschland an und lass Dir vorher genau aufschreiben, was der Kleine bekommen hat. Nur so kannst Du genau schildern, was gemacht wurde. Vielleicht reagiert er so auf die Medis, aber das kann nur ein Arzt sagen.
Hast Du noch eine "Apotheker(in)" Deines Vertrauens? Dann ruf die auch an mit der Liste der Medis - vielleicht kann sie Dir auch etwas weiterhelfen.
Falls Du die Tel-Nr ncith dabei hast - googlen. Die meisten Praxen sind mittlerweile im Netz präsent.
Normal ist es mE nicht, dass es ihm noch so schlecht geht. Wir waren mit unserer 5 Mon alten Tochter im Okt in den USA und sowohl Zeitumstellung als auch Klimawechsel hat sie sehr gut weggesteckt (sorry, es ärgert mich etwas obiger Beitrag - vermutlich der Neid der Besitzlosen).
Viele Grüße und gute Besserung für den Kleinen, damit ihr noch ein wenig die Sonne genießen könnt
Hallo!
Tut mir leid, dass Ihr Euren Urlaub nicht wirklich geniessen könnt, was aber nun nicht sehr verwunderlich ist.
Nicht alle Kinder stecken Jetlag und Klimaveränderung gleich weg. Wieviel Grad Unterschied musste er denn mitmachen? In Deutschland waren es letztens noch 30° Minus, und jetzt 40° Plus? Ausserdem ist es im Flugzeug immer sehr kalt, viele Passagiere, schlechte Luftzirkulation, da könnte er sich die Entzündung geholt haben?!
Dass er jetzt noch schwach ist, liegt bestimmt am Penecellin. Hast Du schonmal Antibiotika genommen? Die können einen schon umhauen. Warum soll der Arzt nicht gut sein? Das Fieber ist ja weg.
Vielleicht hättet Ihr noch warten sollen mit dem Urlaub?! Wenn er sich daran gewöhnt hat, wird der Rückflug anstehen. Ich hoffe er macht nicht nochmal das Selbe durch.
LG
Hallo,
auch wenn Dir mein Beitrag nicht besonders Hilft.
Ich kann Euch als Eltern nicht verstehen, muss man mit einem 11 Monate alten Kind nach Mexiko????? Ich denke, Nein!!!!!
Seit ihr beim ADAC, Situation schildern die wissen was zu tun ist? Wurde schon einmal vom ADAC aus Ägypten abgeholt. Erkrankte dort schwer, mit massiven Durchfall hat es begonnen bis zum akuten Nierenversagen.
Gute Besserung
Hallo...
ich weiß nicht genau wo ihr seit... aber normal ist die MedizinischeVersorgung in Mexico sehr gut... (habe teilweise da Studiert...)
Wie hier schon gesagt wurde... die Zeitumstellung, die Klimaumstellung, ungewohnte Umgebung und dann noch 2 mehr oder minder krasse Medis.... die dein Sohn verdauen muss...
Ihr wart in Kh... wenns schlimmer is geh wieder dort hin... mehr kannst du nicht tun... außer warten das es ihm bald besser geht... und eben etwas vertrauen denn Ärzten vor Ort entgegen bringen... (geh ins Kh da ist die Versorgung gesichert... besser wie bei einem Arzt der eine eigene Praxis hat oder dem HotelArzt...)
Gute Besserung dem kleinen Mann!