Hallo zusammen, ich würde mich über tips und tricks zum tabletten geben freuen. Stehe mit zymafluor auf kriegsfuß. Ich löse die tablette mit heißem wasser auf einem löffel auf, beim geben bleibt dann entweder die hälfte kleben oder frida macht den mund nicht auf oder sie schiebt die teilchen mit der zunge wieder raus. Dank an alle schlauen mamas mit tips
tablettengabe
einfach in die backentasche und dann stillen oder flasche geben.
lg
Die Idee mit der Backentasche gefällt mir, aber verschluckt sich das Baby dabei nicht? Hab nämlich gerade das selbe Problem und bin auch am Rätseln wie ichs machen soll.
Nein, durch die Milch löst es sich langsam in der Backentasche auf. Wir hatten zumindest nie Probleme.
LG
Hallo,
wir lösen sie mit etwas warmen Wasser im Flaschensauger auf und den bekommt sie dann vor dem Futtern in den Mund.Da saugt sie auch alles raus
LG Carrie,die sich auch so Sachen einfallen lassen musste weil ihr Baby ALLES rausbefördert das fester als Brei ist
Hallöchen,
ich habs anfangs immer mit Milch aufgelöst und mit dem Löffel gegeben und nun geb ich es morgens in die Flasche, da ich weiß, dass die komplett getrunken wird
Liebe Grüße
Einwegsspritzen finde ich sehr praktisch und dann langsam ins Mündchen bzw. in die Backentaschen träufeln.
Hallo,
Merlin bekommt sie in die Backentasche und beim trinken löst die sich dann wunderbar auf.
Ich muss aber dazu sagen, das wir nicht die zymaflour geben, sondern die Flour-Vigantoletten. Das ist beides das gleiche, nur das die Flour-Vigantoletten kleiner sind und sich viel besser auflösen im Mund.
Vielleicht probierst du es mit denen nochmal.
Liebe Grüße
Jeanette mit Merlin (6Wochen und 2Tage)