Hallo Ihr Lieben,
ich habe einen kleinen Sohn im Alter von 5 Monaten. Zur Zeit ist es wirklich am Verzweifeln mit ihm. Ich fühle mich total ungeliebt und abgelehnt von ihm. Er ist viel am Weinen, obwohl er eigentlich alles hat, und ich weiß nicht was er von mir will. Ich kann ihn auch nur entweder sehr schwer wieder beruhigen oder er läßt sich erst gar nicht von mir beruhigen und weint und schreit einfach weiter. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und ich bin nur noch am heulen, weil ich fest stellen muss das mich mein eigener Sohn gar nicht liebt und mich ablehnt. Er läßt sich einfach nicht von mir beruhigen und freut sich auch nicht wenn er mich sieht. Ich bekomme ihn nur selten zum Lachen und kuscheln will er auch nicht mit mir. Er mag offenbar meine Nähe nicht und wird sehr schnell unruhig wenn er neben mir liegt und ich mit ihm kuscheln will, dann fängt er an zu weinen. Was mach ich denn nur falsch das er mich so reguros ablehnt? Ich bin wohl eine sehr schlechte Mutter. Ich habe jetzt natürlich große Angst das unsere Bindung zueinander schon zerstört ist oder gerade auseinander bricht.
Was soll ich nur tun? Bitte helft mir und schreibt mir eure Meinung!
Vielen lieben Dank!
Ich fühle mich von meinem Baby nicht geliebt und komplett abgelehnt !!!???
Warum erneut?
weil ich geschrieben habe das ich mein Baby hasse und das stimmt so gar nicht. ich wollte das so gar nicht schreiben. Ich hasse mein Baby nicht, aber es ist gerade sehr schwer mit ihm. Ich liebe ihn, fühl mich aber total abgelehnt von ihm.
Das tut sehr weh und macht mich sehr traurig.
das habe ich mir schon dachte aber manche hier sind ja gleich auf das schlimmste aus
ich denke mal es ist nur eine phase ich habe es auch gerade recht schwer mit meiner kleinen sie ist auch 5,5 monate und treibt es echt auf die spitze
so das ich zur zeit echt froh bin das sie abends um 7uhr im bett liegt und ich meine ruhe
also kopf hoch und du musst auch nicht mit dem kleinen zum arzt
oje du arme
aber meinst du nicht das es eine phase ist?
für ein baby ist die mama die wichtigste bezugsperson.
aber wenn du da derbe drunter leidest würde ich da schnellstens mal mit jemanden reden der da ahnung hat.
viel glück
Hallo,
kann dich dein Mann, freunde, Familie nicht ein wenig entlasten, dass du mal rauskommst??? Ich kann das natürlich nicht berurteilen, aber für mich liest sich das so, als würdet ihr beide euch hochschaukeln gegenseitig. Verstehst du wie ich mein??? Einfach vielleicht mal nen Babyfreien Mittag gestalten, wirst sehen, das hilft in solchen Situationen manchmal Wunder. Können es vielleicht die Zähne sein???
Alles liebe
Ela
Das hört sich erst mal gar nicht schön an und ich verstehe das Du verzweifelst.
Bei wem ist er den ruhiger ( Vater, Oma,...)?? Und was machen die anders.
Kinder merken übrigens wenn man selber hektisch wird oder unruhig, dann werden sie selber unruhig.
Ich denke das dein Kind dich auf jeden Fall liebt, es wäre toll wenn Du mal ein paar Beispiele nennen könntest.
Bei uns war das immer so als meine Tochter noch so klein war und krank war, konnte ich sie kaum beruhigen, mein Mann schon, das war schlimm für mich. Schlußendlich haben wir raus gefunden das mein Mann viel ruhiger und gelassener mit ihr umgeht, ich hatte gleich immer Panik ( weil die Temperatur zu hoch war, weil sie oft gehustet hat,.....) und bin dann selber unruhig und hektisch geworden, das passte ihr gar nicht. Seit dem ich auch ruhiger bin, läßt sie sich auch von mir beruhigen.
ich bin alleinerziehend und habe niemand anderen.
Vielleicht ne Krabbelgruppe o.ä. in deiner Nähe, damit du mal rauskommst???
dein Baby hasst dich ganz bestimmt nicht.Wenn er viel weint und schreit dann bestimmt nicht weil er deine Nâhe nicht haben kann.
Viele Mamis haben Schreibabys die sie nicht beruhigen können,man sollte erstmal die Ursache herausfinden.
Wie sieht es denn mit der Nahrung aus? Stillst du den Kleinen oder Flasche?
Wie kommst Du denn auf die Idee, woher kommen denn diese Gedanken bei Dir? Jedes Kind liebt seine Mama - vor allem in diesem Alter!!!!
Ich könnte mir eher vorstellen, dass er auf Deine Gefühle reagiert, auf Deine Unsicherheit ... Kinder spüren das ganz genau und reagieren darauf.
Hallo und
ersteinmal fühl Dich. Es ist totaler quatsch und rede Dir das bloß nicht ein
, Dein Kind liebt Dich
über alles. Jedes Baby liebt seine Eltern über alle Maße. Ich denke auch, dass wird nur 'ne Phase sein. Er ist vll momentan sehr empfindsam und merkt Deine Unsicherheit. Ich denke, wie die Anderen auch, dass Du vll. ein wenig Unterstützung brauchst um Energie zu tanken und auf andere Gedanken zu kommen.
Einen schönen Abend
P.S. Dein Sohn liebt Dich ganz bestimmt
Hallo!
Erstmal !!!!
Ich lese hier die Nachricht von einer Mutter, die
- ihr Kind über alles liebt!
- alles richtig machen möchte und damit einen enormen Druck für sich selbst aufbaut!
- total besorgt ist!
- sehr fürsorglich ist!
- für ihr Kind das Beste möchte!
- alleine mit Baby klar kommen muss und das ist mega schwer!
- die gerade Probleme hat, die wir alle kennen!
- die mit Sicherheit eine gute Bindung zu ihrem Kind hat!
Lass den Kopf nicht hängen!
Es gibt einfach solche Phasen!!!!
Ich liebe meine Tochter über alles und sie ist auch meist der wahre Sonnenschein - ABER es gibt halt auch andere Tage! Und ich habe schon mehr wie einmal hier gesessen und sehnsüchtig auf meinen Mann gewartet, WEIL ich ihr einfach nichts recht machen konnte und ich so ein riesiges Bedürfnis nach ner Tasse Kaffee ganz alleine, ner heißen Badewanne oder einfach nur mal so nach 10 Minuten Ruhe hatte!!!!
UND: Das Schlimmste sind für mich solche Quengeltage an denen ich mir gefüht ein Bein für meine Maus ausreiße, es ihr trotzdem nicht recht machen kann - und dann kommt Papa nach hause, sagt nur "hallo" und die KLeine strahlt übers ganze Gesicht
Mach dir keinen Kopf! Dein Kind liebt dich -
aber sie spürt auch deine Unsicherheit und vielleicht auch deine Erschöpfung...
Schaffe dir kleine Auszeiten...
Nimm dir was Schönes vor...
Sucht euch eine nette Eltern/ Kind - Gruppe...
Les ein wenig hier im Forum (manchmal tut es einfach gut zu wissen, dass man nicht alleine ist)...
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe ihr habt diese Phase bald überstanden!
LG
http://www.eeh-deutschland.de/
bitte schau mal auf diese seite, und setz dich mit denen in verbindung die können dir bestimmt weiterhelfen!
ich bin auch alleinerziehend und meine Familie wohnt 400km entfernt. Ich hatte zwar keine bindungsprobleme, aber damit dass mein sohn durch den stress mit dem vater 3 monate zu füh kam. der ks und die kh zeit waren sehr schlimm. ich habe mir auch hilfe gesucht.
kopf hoch, du bist stark!
woher kommst du? Unsere Babys sind dann ja fast gleich alt (eig. ET 16.9.)
Kannst mir auch gerne über VK schreiben.
Alles Liebe für euch lass dich nicht entmutigen!
Hallo Jana,
danke für deine liebe Mail. Die ist so süß. Ich bin echt am Verzweifeln. Ich komme aus Berlin und du? Mein Sohn ist am 13.09. zur Welt gekommen. Ich fühl mich nur so leer und einsam und irgendwie verloren, aber auch total abgestoßen von meinem Sohn.