Hallo zusammen!
Meine SchwieMu und ich verstehen uns nicht besonders gut, wohnen aber in einem Haus. Ich denke, sie mochte mich nie wirklich, letztes Jahr gab es riesen Krach und wir haben uns alles an den Kopf geworfen, gegenseitig.
SIe ist eine von der älteren Generation und sieht natürlich in SAchen EMil alles anders.
WIe vor 38 Jahren, als mein Mann geboren wurde.
Den hat sie vor Hunger schreien lassen damals. Und die kompl. Palette von früher.
Und ich will ihr Emil nicht zu aufpassen geben, habe immer ein komisches Gefühl, auch wenn ich dabei bin und sie ihn nur auf dem Arm hat. Mir kommt vor, sie will mir durch die Blume sagen, das sie alles besser kann und ich Null Ahnung habe. Zb wenn er schreit, will ich ihn sofort haben und würde ihr in am liebsten aus den Armen reißen. Aber sie tut immer so, als ob sie PERFEKT wäre im Umgang mit ihm und ihn sofort beruhigen könnte, kann sie aber nicht.
GErade weil sie mir noch selber erzählt hat, das sie meinen Mann früher schreiben lassen hat, traue ich ihr nicht über den Weg.
VOn meiner Seite aus wird das Verhältnis auch nicht mehr besser. Klar ist das scheiße, aber is so.
Habt ihr auch so Erfahrungen gemacht? Was kann man da tun?
Irgendwann wird sie aufpassen müssen, weil mein Mann das bestimmt so will...
SchwiMu soll nicht Babysitten
Oje kann dich verstehen. Versuchs zu verhindern, so lange es geht!
Hallo!
Bist Du auf ihre Hilfe angewiesen? Oder hast Du Alternativen?
Also das versteh ich nicht.
"wenn dein Mann das so will..."
Deswegen würdest du ihr dein Kind geben?
Wenn die Möglichkeit besteht dass sie ihn schreien lassen wird dann setz dich doch durch wenn dein mutterherz dir sagt dass das nicht richtig ist dann handle auch danach.
Also da würde mein Mann auf Granit beißen !!!!
Steh zu dem was du für richtig hälst - wenn du nicht willst dass deine schwimu aufpasst dann sollte sie das meiner Meinung auch nicht!
LG Victoria
Alles Klar. Kind gehoert der Mutter, der Vater hat sich den muetterlichen Neurosen zu fuegen. Und sollte sich am besten direkt von seinen Eltern lossagen.
Mal schauen wie Emil das spaeter mal macht und seine Mama das dann findet
Das unterschreib ich voll und ganz.Bei manchen frag ich mich echt...
Lg
snakebit07
Wie sieht dein Mann denn die ganze Situation?
Es ist dein Kind und du entscheidest, wer und wie jemand auf ihn aufpasst!
lg mekosa
Hallo,
dass ist so nicht richtig.Es ist das Kind von ihr und ihrem Mann.Also müssen sie eine gemeinsame Lösung finden.Ich halte allerdings auch absolut nix vom schreien lassen.
Lg
snakebit07
Das ist schon klar, das es das gemeinsame Kind ist. Aber wenn der Mann nicht wirklich ihre Situation versteht bzw. zur Mutti hält, dann soll sie das tun was sie für richtig hält.
lg mekosa
Hey
Ich versteh dich total..
Man kann ja niemanden sein Kind anvertrauen ,den man nicht vertraut, selbst wenn es die Oma ist .
Wenn sie ihn echt nicht beruhigt bekommt & du ihr nicht vertraust,dann kannst du deinen Kleinen ja nicht alleine lassen bei ihr.
Sie hat andere Vorstellungen von Erziehung ,dass ist ok, solange sie es nicht bei deinem Kind versucht (also schreien lassen..)
Das würde ich klären ,wie sie mit im umzugehen hat ,wenn sie wirklich aufpassen soll.
Lg Rebecca & Gabriel (22.ssw.) & Fiona (12 monate)
Ich stehe auch zu meiner Meinung, nur mein Mann wird sagen, es wäre auch sein Kind (demnach darf er auch entscheiden wer aufpassen soll) und er wird nichts gegen seine Mutter sagen glaub ich. Und mir kommt vor, dass - wenn es hieß, sie solle aufpassen- würde sie sagen, sie macht alles so, wie ich will, und tut es hinter meinem Rücken doch nicht. Mein Vertrauen in sie ist gebrochen und fertig!
Klar gibt es Ausweichmöglichkeiten, jüngere Frauen, die selber Kinder haben und meiner Meinung sind. Nur mein Mann wird das nicht wollen.
Wir sind im Sommer auf einem Konzert, und ich mache mir JETZT schon Sorgen, wie es werden soll.........
SchwMu und Jörg meinen auch schonmal, Emil müsse bald mal unten bei ihr schlafen, damit er sich gewöhnt wo anders zu schlafen, für später! Häääää?
Und Jörg hat leider oft die gleiche altmodische Einstellung wie seine Mama.
(Er ist älter als ich)
Oh Hilfe
Ich habe meine SchwieMu auf Tour gehen lassen. Sie wollte erst nicht so richtig, aber ich konnte sie locken mit "Stolze Oma schiebt Enkelkind durch´s Dorf und kann angeben." Da meine Maus dann meist schlief, war die "Gefahr" relativ klein, dass da was gegen meinen Strich ging.
Auch mit Flasche oder so hatten wir kein Problem, da sie nur gestillt wurde und auch keine Flasche nahm. Dementsprechend musste ich sie wieder haben, wenn sie Hunger hatte. DA hätte ich auch nichts anderes geduldet, als dass sie sie mir gegeben hätte.
Und wenn mir jetzt so richtig was gegen den Strich geht und mein Mann das nicht unmittelbar mitbekommt (er sagt dann i.d.R. was), sage ich was (in einem freundlichen Ton natürlich ).
Du solltest deinem Mann schleunigst klar machen, dass es nach eurer Nase läuft und - man mag es kaum glauben - sich die Ansichten zum Thema Babypflege und Erziehung geändert haben.
Also mein Mann könnte viel wollen....es ist immerhin auch mein Kind und da entscheide ich immer noch mit über den Babysitter
Meine Schwiegermutter ist auch so ein Kaliber bitte nur ale 4 Stunden stillen, wach ins Bett legen und schreien lassen, feste Schlafenszeiten egal was die Bedürfnisse vom Baby sind, Baby wird an Armen durch die Gegend gezogen zum Laufen lernen, Kindersitze sind unnötig und "für so paar Meter geht es auch auf dem Arm"
Nein - ich gebe mein Kind dort nicht alleine hin!!!
Auch du wirst einmal eine Schweigermutter sein. Auch du wirst irgendwann mal stehen und das Kind haben wollen und dann solltest du deine heutigen Zeilen lesen!!!
Was solltest du tun ? Ausziehen. Räumliche Distanz verbessert die Beziehung.
Unterscheiden zwischen deinen Emotionen und der Realität.
Himmel, ich mag nicht meine schwiegermutter. Es ist aber bei weitem KEIN Grund, um ihr die enkelkinder zu verwehren.
Denke daran, auch DU wirst irgendwann da so stehen
30 Jahre später. Die Freundin deines Sohnes postet hier über dich, dass du eine ünmögliche SchwieMu bist...
Auch hier hatten wir anfangs große Diskrepanzen. Wir haben uns ausgesprochen und Oma kennt unsere Vorstellungen/Ziele/Wünsche etc.
Ich bin so froh, dass wir einen regelmäßigen Oma-Tag haben. Ich finde es gut, Oma auch und unser Sohn ist überglücklich mit und bei seiner Oma, die unsere Wünsche respektiert, aber dennoch den Omabonus hat...
Ich könnte wetten, du wirst dich eines Tages über 1-2 kinderfreie Stunden freuen, in denen deine SchwieMu Emil ausfährt, mit ihm spielt oder sonst was. Auch finde ich es wichtig, dass ein Kind Großeltern hat bzw. etwas von ihnen hat, sie kennenlernt, Zeit mit ihnen verbringt.
Mache ihr deine Grundsätze klar und dann wird das.
Ach so, und ausziehen solltet ihr!