Hallo zusammen,
momentan hat meine kleine im maxi-cose nen fußsack und jacke an. Für den Frühling wird da aber zu warm. Nur Jacke finde ich wiederum zu kalt... Bin am überlegen mir hierfür ne unwattierte Sterntaler einschlagdecke zu holen.
allerdings sollte sich die Anschaffung schon lohnen, also man sollte die decke schon ne Zeitlang benutzen können. sie ist ein frühchen und hat jetzt mit 8 wochen "normale" geburtsdaten (ca 50 cm und 3,5 kg). schön wäre es natürlich wenn ich damit auch noch den herbst abdecken könnte...
Wie lange haben eure Babies da rein gepasst? könnt ihr den kauf so einer Decke empfehlen?
Danke
Einschlagdecke - wie lange passt sie?
Hallo,
ich habe gern die Decken genutzt. Da verrutscht nix und Kind ist schnell ein und ausgepackt.
Ich denke die "Durchschnittsdecken" passen so bis 6 Monate.
Meine Motte kam im September, ich hatte eine wattierte von NKD. Übern Winter lag sie dann im Fußsack und im Frühjahr hat die Einschlagdecke dann schon nicht mehr gepasst. Sie trug da Kleidergröße 68.
LG
Hallo!
Mein Sohn hatte einevon Sterntaler.
Als er etwa 4-5Monate(ca.65cm) war, passte sie schon nichtmehr allzu toll, denn er hat kurze Beine und einen langen Oberkörper, so wurde es mit der Kapuze der Einschlagdecke schnell eng. Wir haben uns danach, da es eh fast Winter war, den Odenwälder Mucki gekauft. Der ist nun nichts mehr für euch, denn der ist dann viel zu warm!
Ich würde eine Einschlagdecke suchen, die oben keine Kapuze hat! Von Lodger gibt es ganz schöne, aber auch von Hoppediz gibts schöne, wo du keine Kapuze hast:
http://www.hoppediz.de/shop/fleece-decken?SID=9e8ec8c594865128422e0a1467795c70
Aber ob die zu warm sind?
Nachteilig an der Sterntalerdecke fand ich auch, das du sie nicht zumachen kannst, du kannst sie zwar klappen, aber sobald dein Zwerg einmal strampelt ist die Decke wieder offen!
Wächst deine Maus eher schnell oder langsam? Meine Maus wuchs sehr langsam, obwohl sie kein Frühchen war, aber mit nem halben Jahr war sie gerademal aus Gr.56 raus, sodass wir den Mucki dann auch im 2.Winter noch nutzen konnten...
LG Angel mit Lukas 3,5J. und Anna 2,5J.
Ich finde diese decken wirklich süß, aber sie passen nicht so lange.
Würde dir einfach eine "normale" Babydecke empfehlen, da haste viel viel länger was von.
Auch wenn sie anfangs gut passt, die Kids passen nicht lange rein. Und ne richtige Babydecke kann man ewig nutzen.
Ich hatte auch eine und die ersten monate war sie gut, aber ich fand sie auch nur in bestimmten situationen passend.
für das Geld bekommst du wirklich schöne kinderdecken. Und wenn du auch schon nen maxi cosi fußsack hast, dann brauchst das nicht.
Hallo,
wir haben eine leicht wattierte von Sterntaler; unmittelbar nach der Geburt versank die Maus da ein bißchen drin (was aber auch niedlich aussah ).
Sie ist nun 5 Monate alt, und ich mußte das Teil aussortieren; allerdings ist unsere Maus für ihr Alter auch recht groß (Kleidergröße 74/80). Ich denke, bei Kindern, die nicht gar so schnell wachsen, kann man die Dinger schon ein gutes halbes Jahr verwenden.
Dass man die vorne nicht zumachen kann war bei uns nie ein Nachteil, und man muss sich da keine Gedanken machen, ob nicht die Füße sich unten rausstrampeln - was bei uns bei Verwendung einer einfachen Decke immer wieder passiert. Ich find die Dinger einfach extrem praktisch - vor allem beim Einkaufen. Denn wenn man mit dem (schlafenden) Kind im MC einen Laden betritt, muss man es nicht umständlich auspacken und an ihm rumzupfen - einfach aufklappen, und man kann sicher gehen, dass es nicht überhitzt...
hi,
wir hatten erst die von sterntaler, die ist aber jetzt zu klein. dann bin ich zufällig auf der interseite von mamarella auf eine einschlagdecke gestoßen, die hat auch druckknöpfe um die eingeschlagenen elemente zu fixieren.....
kostet so um die 30euro glaub ich
lg