Wie oft läuft eure Waschmaschine??? Mehrfach-Mamas...

Und gleich noch ne frage...

Da ich das Gefühl hab, nie mit dem waschen fertig zu werden und schon ne Waschmaschine mit 7kilo Fassungsvermögen hab, meine frage an euch...

Wie oft läuft die Waschmaschine bei euch?

Mehrmals täglich?

Ich hab drei Kids und ich wasche meist 1-2 maschinen am Tag, damit sich nicht alles aufstaut und ich dann gar nicht mehr hinterherkomme.

Letzte Woche hat meine große sich nachts mehrfach übergeben, somit hatte ich am morgen fast ne Badewanne voller vollgeko.... Wäsche.

Somit lief die Maschine die Tage danach bis zu 3mal am Tag. Wahnsinn...

Lieben Gruß,claudi

1

Hallo Claudi!
Meine WM läuft mind. 1 mal tgl!
Am Wochenende meist 2-3 mal, da dann solche Dinge wie Bettwäsche, Decken, Trainingskram der Kinder ect. gewaschen werden.
Wir sind 2 Erwachsene und 4 Kinder (17,11,8 und 4 Monate)

Gerade läuft sie zum 4! mal!
LG, Uta

2

Also wird des tendenziell eher mehr als weniger... :-)
Meine 2 kleinen Mäuse sind ja grad mal 4monate alt.
Hätte nicht gedacht, dass es soviel wird mit dem Waschen.
Da wir uns demnächst ne neue Waschmaschine kaufen müssen, Denk ich schon über eine mit

Ner 8kilo Trommel nach... :-)))))

Liebe Grüße und noch viel Spaß mit der Wäsche... :-)
Claudi

5

Hallo Claudi!
Wir haben, nachdem unsere alte Waschmaschine verstorben ist, auch eine mit 7Kg Fassungsvermögen.
Ich find die richtig toll!
Da passen auch mal Einziehdecken hinein, ohne zum Waschsalon zu rennen.
Ausserdem wird es für Karl eher schwierig sein, unseren Horst oder unseren Puschi waschen zu wollen, da Toplader! hihi

Und ja, man lernt immer wieder dazu!

LG, Uta

3

Ich habe zwar erst ein Kind, aber auch ohne Kind lief unsere Waschmaschine alle zwei Tage und als unser Spuckkind kam, bzw. jetzt bekleckert er sich mit Möhrenbrei, läuft hier auch jeden Tag eine Maschine Wäsche.

4

ich habe zwei kinder und bei uns läuft auch mindestens jeden tag eine waschmaschine, freitags und am wochenende auch gut gerne 2-4 mal.

wobei ich sagen muß, wäsche waschen bringt mir spass ,-) genauso wie fenster putzen ;-)

meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre

6

Hallo.

Ich habe ebenfalls 3 Kinder und die Waschmaschine läuft 3 mal in der Woche. Die Grossen ziehen sich nach Bedarf um und der Kleine bekomt alle 2 Tage frischeSachen und jeden Tag einen frischen Body.

LG,
HSiuying + May-Ling 5 j. u. Nick 4 j. mit Tim 11 (geb.26+4 SSW)

7

Einmal täglich, normalerweise.
Wir haben eine Miele W 5821, die (je nach Waschprogramm) mit 7 - 8 kg Wäsche fertig wird. Die kleinere und weniger leistungsstärkere Vorgängerin musste häufiger ´ran, was, obwohl sie einen etwas geringeren Stromverbrauch hatte, im Endeffekt viel teurer kam.

"Bei uns" kümmere meisten ich mich um die Wäsche.

Bei mittlerweile drei Kindern fällt natürlich viel Wäsche an (eines davon im Säuglingsalter, die beiden "großen Jungs" sind auch im Grundschulalter die effektiven Schmutzmagnete geblieben, die sie schon als Kleinkinder waren ;) .)

8

*grins*

Ich hab mir ne zweite Waschmaschine gegönnt (beide 7kg) wo ich im letzten Drittel mit dem Kleinen schwanger war ;-)

Ich hab bei 5 Personen - von denen 2 fast täglich draussen und im Sand/Feld/Wiese rumtoben 2 Maschinen Wäsche am Tag.

Hammer find ichs alle 2 Wochen wenn ich die Bettwäsche für 5 Mann noch extra mit durchziehen muss zu den zwei normalen Maschinen am Tag ;-)

Trockner hab ich auch... extrem hilfreich, eine Ladung in den Trockner, eine auf die Leine

LG Zartbitter mit 3 Boys

9

wir waschen 2x die woche 3-4 maschinen

lg

10

4 Maschinen/Tag ausschliesslich Wäsche - bei einem 8-Personen-Haushalt.
Bettwäsche und sonstige Textilien machen etwa zusätzlich 4 Maschinen/Woche aus.

LG

11

Bei nur zwei Kindern auch täglich. Insbeosndere wenn du so kleine Kinder hast, wundere ich mich nicht. Es staut sich trotzdem was auf, dass ich einmal die Woche Sonderschichten einlegen muss.