Guten Abend,
wir suchen gerade den neuen Autositz für unseren Sohn, es soll entweder der Guadian Pro 2 oder der Maxi Cosi Pearl werden.
Wir waren schon im Geschäft und er hat auf Probe in beiden gesessen. Hier die PRos und Contras.... Maxi Cosi Pearl PRO - Liegeposition ist gut, geräumig vom Ersteindruck, Family Fix Base, gute Testergebnisse, Kind sitzt fest und rutscht nicht Contra- nur auf FamilyFix montierbar nicht mit Gurt also nicht mal schnell in Omas Auto anzubringen, Gurte engen sehr am Oberkörper ein, da nicht komplett zu öffnen beim Ein und Aussteigen, sehr neg. vor allem weil unser Sohn schon sehr ungern im Pepple gefahren ist! Kiddy Guardian Pro 2 Pro - Freier Oberkörper durch den Fangtisch, Sitz überall mit Isofix montierbar, Fangtisch kann wenn Kind zu groß wird auch weggelassen werden, super Testergebnisse Contra - Kind hat wenig Beinfreiheit durch den Fangtisch im Beinbereich, Kind kann sich eingeengt fühlen durch den Tisch am Bauch, schlechte Schlafposition und die nicht während der Fahrt einstellbar
So, jetzt brauche ich Eure Erfahrungen mit diesen beiden Sitzen. Eigentlich haben wir uns schon rein wegen dem Fangtisch und der dadurch gegebenen Freiheit für den Kiddy entschieden. Nun las ich aber in diversen Berichten, dass beim Kiddy die Kinder ziemlich ruhig und gerade sitzen müssen, dass die Sicherheit gewährleistet ist. (erklär das mal einem 9 Monate alten Kind)
DIe Kinder würden auch oft nach unten wegrutschen und somit mit dem Gesicht am Fangtisch landen....außerdem scheint die Beinfreiheit wirklich ein PRoblem zu sein, gerade im Winter und wenn die Kids etwas kräftiger sind. Wie ist es mit Schwitzen durch den Fangkörper? Im Sommer und Winter, die Kinder würden sehr schwitzen.
Vor allem interessiert es mich, wie die Kinder darin schlafen können, denn die Schlafposition sei so schlecht.
Bei Maxi Cosi wären die Gurte sehr eng und eben die Kinder sehr eingeschränkt im Brustbereich.
Auch könnten sich etwas ältere Kinder abschnallen.
Wer hat einen dieser Sitze (ggf. von Kiddy den Energy als Vergleich) und kann über Eure Erfahrungen berichten.
LG
Kindersitzfrage: Kiddy Guardian Pro 2 vs. MC Pearl -Eure Erfahrungen bitte
also ich finde deine contras ganz schön viel,von daher würde ich keinen der beiden nehmen!!!!!wir haben nen mc priorifix und sind sehr zufrieden!haben keinerlei contras!ich würde keinen sitz kaufen der contras hat!!!!und schon gar nicht so viele wie bei euch!
glg lotte
Ich kann dir leider auch keine eigene Erfahrung berichten, aber ich finde erst mal vergleichst du hier im Thema Sicherheit Äpfel mit Birnen.
Ich werde für meine Tochter einen Sitz mit Fangkörper kaufen, wenn das ein Fiasko wird, wird es ein Reboarder. Mein Kind kommt definitiv nicht in einen vorwärts gerichteten Sitz mit Hosenträgergurt.
Ich würde hier im Punko Passgenauigkeit nicht die Erfahrungen der anderen berücksichtigen, denn dein Kind ist ja individuell. Zum Thema schlafen habe ich auch schon gehört, das die Kinder dann einschlafen und nach vorne kippen auf den Tisch, was ja nicht soo toll ist. Fahrt ihr oft so lange das das oft passieren könnte?
Ist es bei allen von Kiddy so? Hast du mal bei Cybex geschaut ob das da auch so ist?
Ein 9-monatiges Baby hat nichts in einem vorwärtsgerichteten Kindersitz zu suchen!
Wenn ihr jetzt schon dringend wechseln müsst, shaut euch lieber nach einem Reboarder um. Ihr habt somit die "Freiheit" eines 5-Punkt-Gurtes ohne eineengenden Fangkörper mit deutlich (!!!) besseren Belastungswerten.
An Fangkörpersitzen finde ich problematisch, dass sie wirklich perfekt passen müssen um den vollen Schutz zu bieten. Das heißt der Bauch muss am Fangkörper anliegen und der Fangkörper darf auch nicht zu hoch und auch nicht zu niedrig sein.
Maxi Cosi Pearl
http://www.youtube.com/watch?v=E9xFm_aX-lQ
Kiddy Guardian pro 2 mit 9 kg dummy
http://www.youtube.com/watch?v=GRHovBCqXeQ&feature=related
(Kopf schlägt auf Fangkörper auf!)
Hallo,
Mir ist das echt zu unsicher
Habe für meine beiden den Axkid für die große und den Besafe Combi für den kleinen.
Vorwärtsgerichtet darf die große erst seit dem3 geburtstag mit dem Kiddy und Fangkörper fahren. Ansonsten IMMER Rückwärtsgerichtet.
Schaue dir in dem Link das Bild 4 an. Da siehst du warum;--)
http://www.fahrzeugsicherheit-berlin.de//files/pdf/2011_10%20Gesetzgebung%20Kindersicherheit.pdf
Falls du noch mehr infos benötigst bescheid sagen
Danke für Eure Meinungen.
Das Problem bei unserem momentan ist einfach, dass unser Schatz schon mit seinen Füßen am Rücksitz klebt, ein Reboarder sagt mir nicht, werde mich aber mal umhören, Danke sehr
hast du Reboarder Tips? Welcher ist gut?