Ich bin soooo fertig! Ist das schon der 37-Wochen Schub??? Weiß nicht mehr weiter...

Guten Morgen,

seit über einer Woche ist bei uns der Wurm drin. Der Kleine (32 Wochen, 7 Monate) schläft nicht gescheit und will bis zu 3 Flaschen in der Nacht #schock! Das kenne ich nicht, normalerweise kommt er in der Nacht einmal, manchmal auch nicht. Und nun schreit er ständig und läßt sich nur sehr, sehr schwer beruhigen. Tagsüber ist er meistens auch sehr unausgeglichen, kein Wunder bei den Nächten... Beim KiA waren wir, da ist alles soweit in Ordnung. Die nächsten Zähne sind auch schon seit einigen Wochen im kommen, aber so richtig tut sich dort auch nichts...
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich bin fertig mit den Nerven. Stelle mir einige Fragen, aber ob das was ändert??

Sam bekommt seinen Mittagsbrei (Mahlzeit komplett ersetzt). Reicht ihm das jetzt vielleicht nicht mehr und ich MUß den Abendbrei einführen???
Oder sollte ich vielleicht doch Abends dann die 1er Folgemilch füttern??? (Er bekommt die 1er Anfangsmilch.)
Ist das vielleicht schon der 37-Wochen Schub???
Was kann ich noch machen um ihm und mir etwas Schlaf zu bringen?????????

Ich weiß alles ist nur eine Phase, aber wann ist DIESE Phase endlich vorüber?

Viburcol Zäpfchen und sämtliche Homöopathischen Mittelchen bringen alle nix. Reizüberflutut ist er ebenfalls nicht.

Ich musste mir das jetzt erstmal von der müden Seele schreiben. Vielleicht kennt das ja noch jemand. Oder jemand hat einen Tipp für mich.

LG eine sehr müde und kranke Sid

1

Hallo,

als meine Tochter 7 Monate alt war, waren die Nächte auch eine Katastrophe. Das hat ca. bis zum 9. Monat angehalten.
Was die Beikost betrifft: Wenn du eine Mahlzeit ersetzt hast, würde ich die nächste ersetzen. Unabhängig davon, wie die Nächte sind.

vg, m.

2

Huhu oh jeh ich kann Dich sehr gut verstehen bei uns geht das jetzt auch seit Wochen so (Sahira ist jetzt 34W+4T).Ich kann sie kaum ablegen sie ist den ganzen Tag total quengelig und findet total schlecht in den Schlaf. Ich hab vor vier Wochen auf die 1er umgestellt nachdem sie nachts alle 2Std trinken wollte,vllt ist das ja auch für Dich die Lösung.Seit ich umgestellt habe braucht sie nachts nichts mehr. Unsre Nächte sind aber trotzdem ne Katastrophe, Sahira meint sich alle fünf Minuten auf den Bauch drehen zu müßen und dann zu heulen weil sie nicht zurück kommt. Und das ist auch tags ein Problem, sie dreht sich auf den Bauch und quengelt weil sie nicht vorwärts kommt, uff. Ich bin auch völlig fertig und hoffe das es bald überstanden ist, egal was es ist.
Dir auch weiterhin starke Nerven#liebdrueck
lg

3

Huhu!

Mir kommt das sehr bekannt vor! Meine Kleine ist auch bald 7 Monate alt und unsere Nächte sind auch sehr unentspannt! Sie wird auch super oft wach, schläft total unruhig und ich muss auch zur Zeit wieder 2-3 mal nachts stillen! Bin auch dauermüde momentan! Ich denke aber das es bei uns die Zähne sind! Die unteren beiden Schneidezähne hat sie seit einem Monat und das Zahnfeisch oben ist stark geschwollen, aber es kommt kein Zahn durch! Tagsüber ist meine Maus daher auch schnell unzufrieden und weinerlich! Hinzu kommt das die gerne robben würde, denn sobald sie auf ihrer Krabbeldecke liegt dreht sie sich auf den Bauch und versucht vorwärts zu kommen! Klappt aber leider nicht und sie ist dann immer schnell frustriert und schreit!

Die Mittagsmahlzeit haben wir auch seit ein paar Wochen durch Brei ersetzt! Wollte auch schon mit Abendbrei anfangen, aber das war so gar nicht ihr Ding! Hab's erst mal wieder gelassen! Denke aber auch das die unruhigen Nächte selten ein Sättigungsproblem sind!

LG und hoffentlich bald wieder ruhigere Nächte!

4

Hallo.

Das kommt mir so bekannt vor. Wir stecken nun seit 4 Wochen!!! #schock in diesem Schub.

Hab dann auch angefangen Abendbrei zu geben, aber das hat es nicht besser gemacht.

Momentan ist die Flasche wieder der beste Freund und ich bin froh, wenn er wenigstens Mittag seinen Brei ist. Er trinkt auch ziemlich viel momentan. Er bekommt die Einser Milch.

Die Nächte sind bei uns schrecklich. Er kann Abends nicht alleine einschlafen. Tagsüber und im Kinderwagen klappt es komischerweise schon.

Wenn wir ihn dann schlafend in sein Bett legen, wacht er meist gleich wieder auf und weint. Er will dann einfach nicht in seinem Bett liegen. Selbst wenn ich bei ihm bleibe und ihn beruhige. Er zieht sich dann immer wieder an den Stäben hoch und weint.

Deswegen schläft er momentan jede Nacht bei uns. Ich hoffe, dass der Schub bald zu Ende ist. Es ist bis jetzt echt der schlimmste den wir jemals hatten.

Davor konnte man ihn immer wach ins Bett legen und er ist alleine eingeschlafen und hat durchgeschlafen.

Die ersten Zähne kündigen sich auch noch an und das macht es natürlich auch nicht leichter.

Tagsüber ist er meist gut drauf. Aber er hat da auch immer wieder Phasen, wo ich am Liebsten nicht den Raum verlassen darf und ihn nur rumtragen soll.

Ihr seid also nicht alleine.