Neugeborenengelbsucht brauche dringend rat/erfahrung

Hallo unsere maus ist jetzt 4Tage alt und hat gelbsucht seid 3 tagen werte sind immer weiter gestiegen um 18 uhr war er bei 251 und sie darf aber erst ab 260 ins Soli. nun haben wir 20 uhr noch mal gemessen und da war der Wert bei 231 und auf der stirn 219 da die schwestern ja keine auskunft geben wollt ich fragen ob ich hoffen kann das der wert weiter sinkt oder kann der auch wieder hoch gehen. wir wollen doch morgen heim zu unserem Dady #zitter

danke

1

Hallo,

herzlichen Glückwunsch erstmal!!!

Ich meine ich habe gehört, dass mit jedem neuen Lebenstag der Wert etwas häher sein darf...
Also, wäre er ja heute schon bedeutend tiefer...

Und bei meiner Bettnachbarin kam das Kind ziemlich schnell unter die Lampe als es nötig war. Ist also bestimmt wirklich noch okay...

Drücke dir die Daumen!!

LG

2

huhu

ich glaube schon,dass der wert steigen wieder weiter steigen kann.aber er muss es nicht.
stellst du deine kleine viel ins licht und stillst du??

meine maus hatte auch die gelbsucht. ich hatte einen ks und so konnte ich mit ihr die ganze woche durch im kkh bleiben. sie musste in so nen blaulichtkasten zum bestrahlen.

sah nicht besonders toll aus, da ihre augen verdeckt werden mussten.

was meint denn deine hebi dazu??

lg mami

3

Hallo,

wie wurde der wert den gemessen?
bei meiner kleinen wurde da fersenblut abgenommen und da war der billiwert 16,2 und mir wurde gesagt das bei neugeborenen 10 normal ist.

wir haben beide so einen tee getrunken und die kleine wurde mit uv-licht bestrahlt - 3 stunden auf dem bauch - 3 stunden auf dem rücken (tag und nacht).
am nächsten tag war der wert bei 12,1 war dann nochmal je 3 stunden auf dem bauch und rücken und am nächsten tag war der wert dann bei 9,1 und wir durften heim.

wir waren 5 tage im krankenhaus.

Bleib lieber etwas länger auch wenn du gern heim möchtest. wünsch euch alles gute

4

Hi,

unsere Große hatte das nach der Geburt. Alle haben uns verrückt gemacht und jeder was anderes an Normwerten erzählt. Irgendwann ist mein Mann auf eigene Faust ins Internet um sich ein wenig schlau zu machen und ist dort auf den Tipp gestossen, dass das A und O ist, dass die Kinder Nahrung aufnehmen und die Verdauung in Gang kommt. Mit dem konfrontiert hat das auch der Kinderarzt bestätigt. Also haben wir (schweren Herzens, wollte ich eigentlich nicht) zugefüttert weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht viel Milch hatte. Einen Tag später waren die Werte massiv gesunken, am zweiten Tag nur noch minimal erhöht. Am dritten Tag alles absolut in Ordnung.

Ansonsten halt noch Sonne tanken lassen und dann sollte das bald, sehr bald erledigt sein.

Liebe Grüße
Ina #winke

5

Hallo,
meine Kleine hatte auch Gelbsucht und wurde auch bestrahlt.

Das wichtigste ist Licht und viel viel trinken.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch noch nict viel Milch und habe dann abgepumt und nach dem Stillen zugefüttert. Die Pumpe hab ich von den Krankenschwestern bekommen.

Nach einem Tag floss die Milch auch richtig gut.

Also stell dein Kind ans Fenster, auch wenn die Sonne nicht scheint und gib ihm viel zu trinken. Das wird schon.

Achja wir waren auch 5 Tage im KH. Sicher ist sicher.
Blöd ists, wenn du nach Hause gehst und 2 Tage später wieder ins KH musst weil der Wert steigt.

Lg und alles Gute

icy