Es gibt echt merkwürdige Menschen

Hallo zusammen

Ich muss euch mal eben von meinem Telefonat gerade berichten.
Und zwar müsst ihr wissen, das ich Tagesmutter bin und diverse Anzeigen geschaltet habe, weil ich noch zwei Plätze frei habe. Ich habe meine Handynummer angegeben.
Nun rief mich eben ein Vater an. Erst war das Gespräch echt nett und ich dachte das würde was werden, aber dann...
Und zwar ging es um sein 6Monate altes Baby. Sie haben bis vor kurzem ein aupair gehabt, welches die Kids betreut hat. Da diese aber aus Familiären Gründen wieder nach polen gegangen ist, brauchten sie nun jemand neues. Alles gut und schön. Auch die Zeiten passten. Aber dann meinte der Vater, das seine Frau noch stillen würde und dann immer die Milch für die zeit abgepumpt hat. Auch das ist ja noch völlig in ordnung. Aber dann meinte er, das das Aupair immer 10€ die Std bekommen hätte. Das Aupair hätte es immer so gemacht damit das Kind die Flasche nahm, hat sie es immer einmal an ihre Brust gelegt und dann abwechselnd die Flasche. Ob ich das dann auch so weiter machen könnte.#schock Als ich sagte das ich das nicht machen würde, meinte er, sie würden auch wohl 15€ bezahlen und das es ja nur noch für 3 Monate wäre, bis seine Frau ganz abstillen würde.#schock NEIN, auch nicht für drei Monate, dann ist es mit dem Geld auch echt egal. Er wre Mediziner und stillen wäre schließlich fürs Immunsystem das beste und damit das Kind sich nicht von alleine abstillt wenn es nur die Flasche bekommt, sollte es ab und zu mal an die Brust. Wegen meiner ... aber nicht an meine.#nanana#nanana#nanana
Der hat das echt ernst gemeint und überhaupt nicht verstanden das ich dagegen bin.

Naja, ich hab ihm dann gesagt er müsse sich wohl jemanden anderes suchen.

Was man nicht alles erlebt. Letzte Woche meinte eine Mutter ihr 1 Jähriges Kind solle bitte den Mittagsschlaf auf dem Sofa mit laufendem TV machen#klatsch

LG Schorti

2

#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock

und

#nanana#nanana#nanana#nanana#nanana#nanana

Leute gibts, die gibts gar nicht...

ich meine, Ammen haben das früher immer gemacht, fremde Kinder gestillt - aber in der heutigen Zeit hat das irgendwie was skurriles!
Das ist Sorge um´s Kind, an der falschen Stelle - vllt. werde ich gleich gesteinigt, aber wenn man soviel Wert auf´s Stillen legt, sollte man wenigstens die ersten 6 Monate dem Kind dafür zur Verfügung stehen!
Es scheint ja keinen krankheitsbedingten Hintergrund zu haben, oder??!!!

Nun gut, ich habe hiermit meinen Senf dazu gegeben#rofl

#winke

3

Naja, der Wille ist ja da mit dem Stillen!#rofl#rofl#rofl Hier ist nur die Frage unter welchen Umständen!

4

Sag ich doch#rofl - wenn es mir so sehr am Herzen liegt, dann stehe ich dafür doch meinem Kind zur Verfügung und lasse es nicht an fremden Brüsten nuckeln#hicks#rofl

#winke

weiteren Kommentar laden
1

Hallo schorti!

Das ist echt der Hammer! #huepf#klatsch#rofl#rofl#rofl
Aber so konnte ich am Abend noch einmal herzhaft lachen, was ja auch gesund ist! Dabei bin ich kein Mediziner ;-)

LG Peppi80

5

#rofl#rofl#rofl
Leute gibts......#klatsch
An sich ja gar keine schlechte Idee.;-)
Ob der gute Mann sich unter Umständen auch zur Verfügung stellen würde??#kratz

Eine tolle Geschichte zum Freitagabend.

#danke

7

...der will vielleicht auch mal an die Brust ;-)#rofl

8

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#pro

weiteren Kommentar laden
10

Hallo!

Hm, ich finde die Idee eigentlich sehr gut! Ja, es ist nicht für jeden was. Aber das Aupair scheint damit keine Probleme gehabt zu haben. Und wenn ich ehrlich bin, ein Baby (also ich würde jetzt sagen, so bis 9 Monate; meine persönliche "schmerzgrenze" ;-)) würde ich auch "fremdstillen", wenn nötig.

Aber wie gesagt, das ist nicht für jeden was. Und wenn es nichts für dich ist, dann ist das auch okay :-)

Das mit dem Mittagsschlaf auf dem Sofa vorm TV finde ich allerdings auch sehr.... befremdlich #zitter
Aber auch hier: wenn es nichts für dich ist, dann lehne auch hier die Betreuung ab.

Ich denke, Tagesmutter und Eltern sollten sich zumindest größtenteils einig sein, was die Erziehung und den Umgang der Kinder betrifft.

Liebe Grüße!

11

Ich fänd es einfach merkwürdig mein Kind (gleiches Alter) neben mir liegend zu haben und ein fremdes an meiner brust. Ne, lass mal...#winke

19

hallo

fremdstillen wäre für mich bis zu einem gewissen alter auch kein großes proble da es um nahrungsaufnahme geht. aber wenn ich eh nicht stille und keine milch habe möchte ich auch niemanden dran rumnuckeln lassen

lg siem

weiteren Kommentar laden
12

das arme Mädchen! sowas wird manchmal echt nur ausgenützt....die hats bestimmt nur gemacht weil sie dachte sie muss es tun...der wahnsinn... und vor allem das arme baby.....krass sowas...

13

regt euch doch alle nicht so auf :)!!!!
für was gibts denn ein brusternährungsset!!!!!!

speziell für nur diese Fälle

#rofl#klatsch

14

#rofl #rofl #rofl #rofl #rofl

Sachen gibts ...

#rofl #rofl #rofl #rofl #rofl

15

Ich bin zwar auch eine Stillmama - sogar ungeplant LZS - aber sowas durchgeknalltes hab ich auch noch nicht gehört.

Kann Dich gut verstehen. Vielleicht sollte sich der Arzt lieber eine Amme suchen. Dann bräuchte die Frau auch nicht mehr abpumpen. Die Kinder können doch gut unterscheiden, ob das nun die Mama ist oder jemand anderes, von dem sie ihr Essen bekommen. Bei Mama gibt es die Brust und bei anderen die Flasche.

Echt der Hammer.....

marjatta

16

also ehrlich gesagt finde ich das scheiße dass du die Geschichte hier erzählst - das ist ja doch was Privates! Das nun in aller Welt hier zu verbreiten finde ich mies - was ist wenn die Familie hier auch angemeldet ist?

Lg

17

Da gebe ich Dir echt. Echt peinlich, sowas zu veröffentlichen.

LG

18

Sorry, soll natürlich Recht heißen.

weitere Kommentare laden