Hallo zusammen.
Meine Tochter (5Monate) hat seid drei TAgen etwas husten und schnupfen, war gestern bei der kinderärztin sie hat ihr otriven u babix verschrieben.
Aber ich geb ihr nicht die Otriven Tropfen sondern salin von olynth.
So und diese babix Tropfen sollte ich ihr auf die brust reiben hat die ärztin gesagt aber ind der backungbeilage steht das man das auf die kleidung machen sollte. HAb ich dann gestern abend so gemacht. Mir ist aber iwie doch nicht so wohl mit diesen babix tropfen. Der Husten ist eher etwas schlimmer statt besser geworden.
Hat jemand denn auch schon mal diese Tropfen benutzt fürs baby oder was kann man denn sonst noch machen außer babix?
LG Jenny
Babix bei Husten ???
meine kleine war jetzt auch stark erkältet, habe ferrum phosph.comp.globuli gegeben, sowie zwiebelsäckchen ans bett gehangen und babix auf mullwindel in bettnähe gelegt.
ihr hat es geholfen, und durch zwiebels.+babix ist husten auch stärker geworden, aber normal.
meine mama sagt immer 3 tage kommts, 3 tage bleibts und 3 tage gehts.
ciao und alles gute
Okay. Danke. da bin ich jetzt aber etwas beruhigter
Mit zwieblsaft hatte ich auch schon überlegt.
Wie hast du das denn mit Zwiebelsaft gemacht einfach zwiebeln klein schneiden und Zucker drüber, ziehen lassen? und wie oft und wieviel darf man den dann wohl geben?
neeeeee, hab doch zwiebelsack gemacht(klein geschnitten und ab in die socke)die dann ans bett hängen, aber zw.saft geht natürl. auch.klein schneiden zucker drauf ziehen lassen und den daraus gewonnen saft abschöpfen.ich würde nur 1 kleinen löffel probieren.
falls jemand einen pari-boy hat, empfehle ich den auch. 3x/tag mit nacl inhalieren lassen(mundstück in kopfhöhe halten) wirkt etwas entkrampfend
lass mal hören ob es geholfen hat
alles gute
Nicht babix nehmen.. Das kann in seltenen Fällen gefährlich werden und auch lebensgefährlich werden wenn dein Kleiner darauf reagiert.Ätherische Öle sollte man in den ersten Lebensjahren komplett meiden..
Andere Sachen helfen genauso..Hänge feuchte Tücher auf oder nimm wie schon empfohlen Ferrum Phosphoricum, NAsentropfen... Alles OK.. Nur babix bitte nicht!
Babix auf keinen Fall für Babys - wenn man die Packungsbeilage genauer liest, steht da sogar, dass das bei so kleinen Zwergen zu Atemwegsspasmen beitragen kann.
Besser sind Thymian-Myrte-Balsam und Bienenwachswickel. Und gegen Schnupfen wirken Engelwurzbalsam und Majoranbutter.
Außerdem ist bei Atemwegserkrankungen Inhalieren mit das Beste - da das bei so Kleinen schwierig ist, einfach ins Bad gehen, die Dusche heiß aufdrehen und ein wenig im vernebelten Raum sitzen.
Blödsinn! Diese "Nebenwirkungen" sind zufällig aufgetreten, OBWOHL Babix ins Kinderzimmer geträufelt wurde. Hätte eine Banane auch eine Packungsbeilage, würde drin stehen, dass Du bei übermäßigem Verzehr Kammerflimmern bekommst und leider sterben musst. Nein, jetzt mal im Ernst: leider muss der Hersteller jeden auch noch so fraglichen Zwischenfall erwähnen, selbst wenn's gar nicht am Babix gelegen hat. Das Inhalat ist super, da beißt die Maus keinen Faden ab.
LG, Silke.
Nun ja, es gibt durchaus einige Lebensmittel die tödlich wirken können. Der Kombi von bestimmten Käsesorten + Wein z.B. sind schon einige zum Opfer gefallen.
Und bei Babix ist es so, dass es einen Atemwegsspasmus verstärken kann. Man geht davon aus, dass es diesen nicht alleine auslöst, aber man weiß, dass das Ganze durch Babix verstärkt werden kann. Warum also Risiken eingehen, wenn es gute Alternativen gibt!?
Wenn wir aber schon dabei sind - im Grunde hat Babix eh keine belegte hustenlindernde oder gar abschwellende Wirkung, also noch ein Grund mehr darauf zu verzichten.
Warum gibst du ihr was anderes, wenn dir die Ärztin was verschrieben hat?
Also manche sagen dass Babix nicht gut ist. Ich persönlich habe damit aber gute Erfahrungen gemacht. Wir tröpfeln aber immer so 3-4 Tropfen in ein Schüsselchen und gießen heißes Wasser drauf. Somit wird auch gleich die Raumluft angefeuchet.
Sonst: Zwiebelsäckchen, Kind erhöht legen, feuchte Luft, kalte Luft.
Lg Jule
Ich stimme zu. Wir geben immer nur 2 Tropfen auf den Schlafanzug, aber nicht zu weit oben am Hals. Da kann nix passieren, auch wenn viele andere hier das absolute Gegenteil behaupten.
LG, Silke.
Hallo Jenny,
Babix habe ich hier auch im Kühlschrank, habe es einmal auf'n Tuch getröpfelt und ich persönlich finde es sogar für meine Nase sehr extrem. Weder ich, noch meine Kinder konnten dabei schlafen. Aaaaber bei meiner Freundin hilft es extrem. Wir befreien die Nase, indem wir zusätzlich zu den abschwellenden Nasentropfen, den ganzen Tag über Kochsalzlösung in diese Nase mit der Pipette tröpfeln.
Gute Bessrung und hoffentlich eine ruhige Nacht für Euch.
LG
Citkide
Also ich habe auch Babix für meine große Tochter (3) hier und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht! Das ist auch das einzigste was ich ihr immer geben darf! Sie will keine Nasentropfen oder ähnliches!
Tropfe immer 3-4 tropfen auf den Schlafsack!
Ich denke so lange man es nicht übertreibt sondern in Massen ist es nicht so drastisch!
Lg
Sonnenblume3003
Ich finde den Geruch der babix Tropfen viel zu extrem. Reib dir mal selbst welche auf die Brust... Ich würde da gar keine Luft mehr bekommen.
Meine Hebamme rät von den Tropfen bei Kindern unter zwei jahren auch strikt ab.
Die ätherischen Öle können in seltenen Fällen zu spasmen der Bronchien führen und wenn es ganz schlimm kommt zur erstickung des Kindes.
Kennst du die bahnhofsapotheke?
Google mal danach.
Das ist eine Apotheke,die sich auf aromatherapien spezialisiert hat.man kann da online bestellen.
Da gibt es einen Thymian-Myrte-Balsam, frei von ätherischen Ölen, speziell für Säuglinge und Kleinkinder zum einreiben von Brust und Rücken bei erkaltungskrankheiten.
Der hilft bei meinen Mäusen Super und hat einen angenehm milden Geruch.
Kostet auch nicht viel und die Bestellung ist innerhalb ein paar Tagen da.
Lieben Gruß und alles liebe für euch. Gute Besserung....
Claudi
Auf die Brust reiben ??? Au au au, so werden die aber nicht gegeben!
Babix-Balsam schon
Auf keinen fall babix in dem alter.
Hi, ich mach die Babix Tropfen in eine Schüssel mit heißem Wasser und stell es zum schlafen in sein Zimmer.
Also wir haben babix tropfen zu Hause und geben die auch in.eine Schüssel mit salzwasser ;) und einen tropfen mach ich mittig auf den Schlafsack!
Ihr hat das suuuuper geholfen. So haben wir uns den hustensaft gespart :D den find uch nämlich viel schlimmer!
Früher gab es babix auch schon und unsere Mütter nutzten diese.... Und stellt euch vor wir Leben noch ;)