Erfahrungen ABC-Design Kinderwagen

Hallo an alle Eltern!

Wie schon in der Frage erwähnt, interessiert es mich, ob jemand mir einen Kinderwagen der Marke ABC-Design empfehlen kann?

Lg kleinmax

1

hallo!

empfehlen kann ich dir keinen, aber von einem abraten kann ich dir durchaus ;-)

ich bin "stolze" besitzerin des turbo 6s, das schlachtschiff unter den kinderwagen.

- groß, passt zumindest nur mit biegen und brechen in unser auto (egal in welches, er passt weder in den corsa, noch in den astra)
- quietscht und klapperte bereits nach 6 monaten überall, aber toitoitoi noch fährts ;-)
- schwergewicht... diese kiste wiegt unvorstellbar viel und ist von mir (1,80 m und nicht unbedingt schwächlich) nur schwer durchs treppenhaus zu bekommen
- viel zu breit und klobig... wer gerne durch den wald fährt, bitte, aber wer auch mal einkaufen muss, sollte sich diese anschaffung überlegen. er ist wirklich unglaublich breit und wenig wendig. (und im wald fängt dann alles an zu quietschen ;-))

die verarbeitung ist so och, aber auch nicht besonders hochwertig und ich würde ihn mir wohl kein zweites mal anschaffen.... er tut halt, was er tun muss, aber eben auch nicht mehr.

liebe grüße
hopsdrops + emily

3

Danke für den Tip. Genua diesen hatten wir uns auch schon ausgeguckt, da werden wir wohl noch weiter suchen!

Lg kleinmax

21

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Guten Abend,
also wir haben den Turbo S4 von ABC und sind zufrieden. Er wird allerdings auch nicht so viel genutzt, da ich nicht zu den Müttern gehöre die jeden Tag stundenlang spazieren geht.
Unser Zwerg mochte den KiWa anfangs nicht, aber inzwischen haben wir zum Sportwagen umgebaut und jetzt findet auch der Junior sein "Auto" ganz nett.
Allerdings ist der KiWa recht groß und schwer, für uns nicht so schlimm, da wir einen großen Kombi haben. Wenn er allerdings in den BMW von meinem Papa soll passt er nur mit Mühe und Not in den Kofferraum und der ist dann auch voll.
Lg Jonian

4

Hi

meine Schwiegereltern haben für den kleinen einen gebrauchten als 2 Wagen erstanden. Nun ja wie schon erwähnt ist er wuchtig und passt auch nicht ins Auto aber die wollten auch nur einen haben damit wir unseren nicht hin und her schleppen brauchen. Ich kann dir Harton oder Teutonia empfehlen. Wir haben den Hartan Vip und der passt suuuppper in den Corsa.

LG Hexe12-17

5

Hi,

also wir haben auch den Turbo 6S und sind sehr zufrieden. Er ist stabil, quietscht nicht und ist nicht sperriger als andere kinderwägen(teutonia, emaljunga etc.).

Wir würden ihn jederzeit wiederkaufen.

VG solania

6

Ich kann die Erfahrung von Hopsdrops nur bestätigen. Dies kaufst du, wenn du nicht viel Geld hast oder nur wenig Ahnung (wie wir damals). Auf dem Markt gibt es deutlich bessere Marken. Willst du aber nicht viel ausgeben, dann ist es vollkommen in Ordnung.

eher wäre aber zu fragen:

wie wie Geld willst du ausgeben ? UND welche Anforderungen sollte dein Kiwa haben ? UND welchen Modell meinst du denn eigentlich ???

7

Wir haben einen Turbo S4 und haben ihn gbraucht gekauft. Ich bin total zufrieden. einfach zum handhaben und durch die Adapter sogar auch praktisch beim Shoppong (babyschale drauf gut ist). Ich laufe täglich mit der kleinen spazieren und der Korb und ist auch gut und groß für kleine Einkäufe.

Also ich habe bis jetzt noch nix zu bemägeln.

LG Mam0205 + Pia Joleen (fast 17 Wochen)

8

Hallo

Also wir haben den Turbo 6s.
Ich find ihn toll. Unsrer quietscht auch (noch?) nicht.
Allerdings ist er wirklich ziemlich wuchtig und passt schlecht bis kaum in einen Kleinwagen, aber das kann und sollte man vorher einfach ausprobieren. Wenn man oft in der Stadt unterwegs ist, gibt es bestimmt bessere Wagen. Da wir aber auf dem Land wohnen und es hier teilweise auch nicht so gute Wege gibt, war und ist der Turbo 6s für uns die richtige Wahl. (Schwenkräder in der Größe gibt es eher selten für das Geld)
Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

LG

9

wir finden ihn#pro#pro#pro

10

Wir schieben auch einen Turbo 6 S und sind super zufrieden. Nix quietscht oder klappert. Und schwerer als andere ist er auch nicht. Ich finde sehr positiv, dass man Untergestell und Schale voneinander trennen kann. Wenn man dann zweimal läuft, ist es ein Leichtes ihn in den zweiten Stock zu tragen. Und ich hatte noch in keinem Supermarkt Probleme durch die Gänge zu kommen. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis super. Und wenn ich mir überlege, wie viele Mamas hier schreiben, dass ihre Kinder den Kiwa nicht mögen, da würde ich mir doch in den A... beißen, 800 oder mehr Euro ausgegeben zu haben.

ALso ich kann ABC nur empfehlen. Den Mamba finde ich allerdings potthässlich.

Liebe Grüße und viel Spaß beim durch die Läden laufen und Probe schieben. Das solltest du nämlich unbedingt ausgiebig tun, bevor du dich entscheidest. Egal, wie viele dir zu Hartan, Teutonia und Emmaljunga raten, immer selber ausprobieren ;-)

Liebe Grüße,

Elvira #winke