Ben u ron 75mg - 8 Monate

Hallo ihr lieben,

meine kleine hatte heute den Tag über Durchfall und heut Abend 38,1 ° Fieber. Nun meine Frage ich hab nur Ben u ron 75 mg daheim, hab ihr auf die Nacht eins gegeben. Reichen die bei dem Alter und 8,5kg aus bzw. wirken die dann überhaupt???

Freu mich auf eure Antworten.

Alles liebe

Ela#winke

1

Hi,

natürlich werden die wirken. Zwar nicht so doll wie die höher dosierten, aber ich denke schon, dass deine Kleine etwas schmerzbefreiter sein wird.

Ich drücke die Daumen.

LG

6

Hallo und danke für deine Antwort. Sie schläft jetzt, daher geh ich davon aus, dass sie wirken :-) Die Maus hat auch grad sehr Probleme wegen dem Zahnen, von daher denk ich hat´s da auch geholfen :-)

Lg

2

Bei der Temperatur brauchst du noch kein Zäpfchen geben. Ansonsten halte dich an den Beipackzettel. Die ben-u-ron- Dosis ist 15mg pro kg Körpergewicht.

8

Dankeschön für die Info. #winke

3

Sorry, ich meinte, dass das Fieber etwas runtergeht. Nachdenken, wenn man schreibt #sorry

4

Hallo Elame,

du kannst natürlich einen Kinderarzt im KH anrufen.

Meiner Meinung nach ist 38,1 noch kein Grund, um ein Benuron zu geben. Ich würde warten, bis es noch ein Stück steigt, umso mehr wenn man davon ausgeht, dass das Kind jetzt schlafen gehen wird.

Mal angenommen dein Kind hätte aber ein höheres fieber, solltest du bitte was besseres kaufen.

gute Besserung#klee

7

Hallo antonia,

und danke für deine Antwort. Hab ihr ein Zäpfchen gegeben, da sie zum einen durchschläft und zum anderen auch Schmerzen durch´s Zahnen hat. Jetzt schläft sie und ich denke es hat gewirkt #huepf

Alles liebe
#winke

10

Jaaa, das ist was anderes.

Uns ist einmal passiert. Das das Ding nicht mal gewirkt hat. Man hat mir dann im Kh erklärt, dass diese Dinge unterdosiert sind und ich dann die nächsthöhere Gewichtsgruppe nehmen soll, ist bei euch niht der Fall.

Alles Gute#sonne

weitere Kommentare laden
5

hallo

38,1 ist erhöhte temperatur.fieber ist bei kindern erst ab 38,5. die sind eben von grund aus wärmer als wir erwachsenen.
ich finde lieber unterdosiert anfangen als überdosieren. selbst wenn die wirkung früher nachläßt kann das ja ausreichend gewesen sein um sich im schlaf erholen zu können.
lg siem

9

Hallo siem,

danke für die Antwort. Da hast du eigentlich recht. zumindest schläft sie jetzt und sie scheint grad keine Schmerzen zu haben #huepf

Lg
#winke

13

Hatte er wegen des Durchfalls so starke Schmerzen, dass Du ihm ein Schmerzzäpfchen gegeben hast?

14

hallöchen,

nein aber sie hat Zahnungsschmerzen.

lg

15

Hi!

ich habe immer 1,5 Ben u ron gegeben! Bei Lasse wirkte mit 6 Monaten schon kein 1 Zäpfchen BenuRon mehr! ...
Ich habe eh mittlerweile den Nurofen Saft! Der ist ganz toll, und wirkt bei meinem viel besser!

Lg
Kitti