Arzt meint immer "alles super!! es gibt genügend dicke Kinder" aber ich mache mir große Sorgen!!
Junge mit 11 monate wiegt nur 8250 und ist ca. 78 cm lang.....
Ist doch gut.
Meine große Tochter hatte damals bei der U6 7800 g und 72 cm und da hat sich auch keiner beschwert. Für mich sind das völlig normale Maße.
Die U6 meiner kleinen Tochter ist noch lange hin. Sie ist erst 7 Wochen alt, aber ich vermute mal, dass sie etwas größer und schwerer sein wird, aber auch kein Brocken.
Morgen.
Zum Ersten: Was ist denn das für eine dämliche Aussage, es gibt genügend dicke Kinder? Da krämpelt sich bei mir die Hutschnur hoch. Es gibt wirklich "schwerere Kinder", aber dick???? Das ist in meinen Augen eine Frechheit von deinem Arzt.
Meine Tochter wiegt mit fast 9 Monaten (in 4 Tagen) 11kg und ist etwa 75cm "klein". Und ich bin richtig stolz auf ihr Gewicht! Sie kam mit 2670g zur Welt, und wurde mit 2,4kg entlassen und nahm anfangs beinahe gar nichts zu... über jedes kg bin ich stolz! Sie blabbert sämtliche Laute nach, sie krabbelt seit bald 2 Monaten, 2 Tage später fing sie an sich hochzuziehen und läuft an den Möbeln entlang, trotz ihres Gewicht.
Meines Erarchtens gibt es keine dicken Babys! Denn wirkliche mollige Babys wiegen so viel, dass sie sich noch nicht einmal großartig bewegen können. Und SO oft habe ich das nun nicht miterlebt.
Zum Zweiten: Jedes Kind entwickelt sich anders, solange die Kleinen zunehmen, sollte es i.O. sein.
Wozu machst Du Dir Sorgen? Ich wäre an Deiner Stelle froh, wenn er kein so'n Moppel ist. Mein Großer ist auch ein Fliegengewicht, allerdings genau richtig für seine Größe. Er wird jetzt 3 Jahre alt im April und wiegt gerade mal gut 12kg. Mit einem Jahr hat er bei 72cm 8620g auf die Waage gebracht. Er konnte noch nicht laufen, so dass er noch etwas moppelig war.
Wirklich, ich versteh nicht, warum man sich bei normalem Gewicht der Kinder Sorgen machen kann. Bei den gesellschaftlichen Tendenzen zu Übergewicht sollte man da eher froh sein, wenn das Kind nicht dazugehört.
Gruß
marjatta
hallo.
wart ihr schon bei der u6? weil du sagst ca. 78 cm groß. also weißt du es noch nicht genau? man kann sich zuhause schon mal gut um ein paar cm vermessen, und nachher sind die kleinen doch kleiner und alles ist gut.
mein kleiner wog bei der u6 6780 gramm auf 70 cm. damit war er sehr im untergewichtig. mit 1,5 jahren wog er 7,4 kilo auf 75 cm. und jetzt wiegt er mit über 2 jahren nur 8,9 kilo.
er ist untergeiwchtig ABER ihm geht es gut, er ist froh und munter und das ist die hauptsache. natürlich gehen wir aale paar monat zum kontrollwiegen und messen sein blut wurde unteruscht und auf zöliakie getestet. sonst wird erstmal nur weiter abgewartet. natürlich mußte bei der u6 mit 12 monaten mit soeinen gerigen gewicht bei ihm mal genauer nachgeguckt werden mt der blutuntersuchung aber sonst war unsere kia sehr gelassen. solange es ihm gutgeht ist es nciht schlimm.
finde aber gut das er doch immer ein auge drauf hat.
mit was für daten kan eurer denn zur welt? wie hat er sich denn so entwickelt? ist er immer auf seinen kurven geblieben?
mein sohn hat erstmit 1,5 jahren sein geburtsgewicht verdoppelt!! was er schon 1 ganzes jahr früher hätte machen müßen laut den aussagen( geburtsgewicht verdoppelt bis 6 monate) aber nicht jedes kind passt in die norm.
alles gute
meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre
brauchst dir glaube ich keine sorgen machen, meine ist 3 geworden und wiegt 11 kg. unsere Nachbarin 1,5 Jahre wiegt fast 12 gibt halt auch zierliche Menschlein :)
Mein Großer hatte mit knapp 12Monaten auch nur 8340g und 73cm bei der U6,bei der U7 (mit fast 2Jahren) dann 11kg und war 87cm und jetzt mit 2J.7M wiegt er 12,5 kg und ist 94cm groß.
Wir waren und sin immer in der Norm,Mach dir keine Sorgen!!!!