Hallo zusammen,
mir wurde von einer Freundin mitgeteilt dass Babys nur spucken wenn sie Stress haben und niessen wenn sie müde sind . Bin jetzt etwas irritiert. Meine Maus spuckt von Anfang an so extrem, d.h. sie wäre im Dauerstress? . (Sie hat das von ihrer prof. hilfe)
Wie seht ihr das?
Lg
Spucken = Stress?
Hey,
ich hab das noch nie gehört.
Meiner spuckt wenn er zuviel gegessen hat oder wenn er viel am Boden rumturnt.
Und niesen tut er auch nur wenn er Schnupfen hat oder wenn ihm was in der Nase kitzelt.
Sorry, aber das ist irgendwie blödsinn was sie da sagt.
Dann müsste meiner in Dauerstreß haben und dauermüde sein, soviel wie der niest
Lg
Klar, Niesen wenn sie müde sind
Lass sie reden
LG
nun ich denke, teilweise hat deine freundin recht. stress kann ja schon in der ss entstehen oder bei einer heftigen geburt. damit rechnen die kleinen ja nicht. manche werden zu sogenannten schreibabies und manche spucken viel. sie muss ja jetzt nicht im stress leben, aber es reicht eben schon wenn die ss stressig war...kann aber viele ursachen haben...
lg,
klari
Ooooohhhh - dann hatte meine Tochter 9 Monate Dauerstress.
Also ich hatte eher das Gefühl, dass ICH Dauerstress hatte wegen Wäsche waschen und putzen und so , meiner Tochter geht und ging es blendend damit (der Mageneingangsmuskel schliesst halt noch nicht komplett).
Und niesen vor Müdigkeit ist mir auch absolut neu.
LG
Gabi
nico ist ein speihkind.
als er noch kein brei gegessen hat, war er nur am spucken.
das ist quatsch!
aber auch bei uns großen kann stress magenschmerzen, geschwüre und übelkeit hervorrufen. bei babys aber aufkeinenfall ein zeichen für stress.