16 monate altes baby fieber

hallo ihr lieben

mein kleiner hat gestern mittag angefangen zu fiebern38,6 --kein zäpfchen und 18.45 uhr 39,5 1 paracetamol-zäpfchen und heut morgen 38,8 °C und um 12 uhr heut 39,5 wieder 1 zäpfchen...ich denke das ein infekt dahinter steckt,er isst fast nichts und trinken geht so...das 3 tage fieber hatte er schon mal.meint ihr er darf spazieren an der frischen luft???oder lieber drinnen bleiben? er hat auch schüttelfrost(also kalte hände und füße) morgen zum kinderarzt oder noch warten??

glg#winke

1

hallo,

ich würde vermutlich drin bleiben und - wenn es nicht besser wird - morgen zum Kia gehen.

Gute Besserung, m.

2

ok danke dir...

3

Na ja, wenn sie schlafen bzw. schön brav im Wagen bleiben und warm angezogen sind, kann man auf jeden Fall raus. Nur bei Schüttelfrost oder sehr hohem Fieber würde ich drinnen bleiben. Mein KA meint aber, man kann raus. Sie geben oft im Wagerl mehr Ruhe als zu Hause.

Zum KA würde ich schon gehen, vor allem wenn das Fieber bleibt!

Gruß, P

4

Passend anziehen und ne Runde spazierengehen- tut allen gut.

Und kalte Hände und Füße haben ja nichts mit Schüttelfrost zu tun- sind 2 völlig verschiedene Paar Schuh.

Google mal nach 3 Tage Fieber - könnte auch sowas sein , also nicht wundern, wenn dein Kind am ganzen Körper rote Flecken bekommt, wenn das Fieber weg ist.

LG

Gabi

6

hallo gabi

er hat ja auch gezittert und hat fieber da dachte ich es ist schüttelfrost?! waren nicht draussen er hatte gegen 1630 uhr 40,2 C° hab ihm fiebersaft gegeben und 17 uhr lag er schon in seinem bettchen...jetzt war er nochmal wach er hat nochmal schön getrunken 150ml tee und temperatur 39,2 C° also runter gegangen und das 3 tage fieber hatte er schon vor ein paar monaten.....mein kia hat ab morgen urlaub ..werd zur vertretung müssen:-(
lg
anni

7

Dann eine ansatzweise ruhige Nacht und gute Besserung- kannst ja morgen mal schreiben, was es war.

LG

Gabi

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich würde morgen auf jeden fall beim kia anrufen und evtl. je nach dem was er dann sagt, auch hingehen. Kannst ihn ja auch mit lauwarmen wasser und etwas essig abwaschen, hat bei Kerim geholfen.Ich würde nicht spazierenfahren. Bei fieber sollte man drinnen bleiben und das baby braucht Bettruhe. Ich höre da auf mein Gefühl und meinem Kia und bleibe zuhause.

Gute Besserung

lg